Antwort: Autoschlüssel m.Electronic-Code verloren

INFO: Du schreibst den Beitrag als Gast. Gäste können keine Beiträge bearbeiten oder löschen. Durch "Absenden" des Beitrags stimmst Du zu, dass Dein Name und Deine e-Mailadresse zur Kontaktaufnahme und für den Erfahrungsaustausch dauerhaft gespeichert werden.
Solltest Du bereits registriert sein, bitte Anmelden !

Diese E-Mail-Adresse wird niemals auf der Website angezeigt werden.
97 + 20 = ?

reCaptcha

97 + 20 = ?

Themenhistorie von: Autoschlüssel m.Electronic-Code verloren

Max. Anzeige der letzten 10 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)

Also unser Vater hat uns das Suchen gelehrt!
Ich habe richtig mit System gesucht. Parzellenweise auf der Fläche, die in Frage kommt. Ich habe in der einen Hand den Handrechen gehabt und in der anderen die Taschenlampe, falls das Metall im Schein blinkt. Is wech!

Zum Auspuff:

Der Auspuff konnte mit einem aufgesteckten Stück Rohr geflickt und geschweißt werden. Der Mechaniker sagte mir aber, ich müsse sowieso einen neuen Auspuff haben. Ich sagte ihm, er solle ihn mir solange provisorisch reparieren, so daß er wenigstens noch ein Zeit hält. Er meinte, lange würde der nicht halten. Er ging da und da wieder kaputt.

Dann überlegte ich etwas, um eine diplomatische Frage zu stellen. Ich frgte, ob er denn einen Ersatz-Auspuff für einen Ducato da hätte. NEIN!

Ja, dann hat sich doch die Frage erübrigt. Flicken bitte!

Pfingsten fahre ich zu Vati's Geburtstag. Auf dem Rückwege komme ich in Wetzlar vorbei. Ich frage Mario, ob er bis dahin einen Auspuff für mich da hat. Repariert werden muß er! Das sah ich sogar als Laie. Aber dann lieber bei Mario!

:1723:

Irgend etwas kommt immer.

Gisela, hast du auch überall nachgesehen? Ich muß mich mindestens einmal am Tag selbst auf dem Handy anrufen, um zu sehen wo ich es hingelegt habe.:evil:

Nee! Also ich bitte Dich! Das fand ich doch süüß!
Ich lese solche lustigen Beiträge gerne, auch wenn man erkennt, daß der Schreiber schon einen kl. intus hat.

Mensch, wir kennen uns doch nun! Also wirklich, da brauchst Du Dich doch nicht zu entschuldigen!!! tz tz tz!

War gerade in meiner Fiat-Werkstatt, um den Schlüssel nachzubestellen. Sie waren erstaunt, daß ich noch die Scheckkarte vom Code-Schlüssel hatte, die mir 1996 beim Verkauf des kl. Lancia mitgegeben wurde.
Der Schlüssel kommt nächste Woche und kostet 66,00 Euro.

Auf der Fahrt zur Werkstatt dröhnte plötzlich der Auspuff unter meinem Popo. Dort angekommen, schmiß ich mich prüfend unter mein Womo und siehe da: genau hinterm Topf ist das Rohr abgerissen. Da aber Mittag war, ging ich jetzt schnell mit dem Hund, und nun fahre ich wieder hin.

Bei mir ist momentan aber auch immer was anderes!!

Hallo, liebe Gisela... es gehört zwar nicht so in diese Kategorie...sondern in die Plauderecke... aber bitte, nimm mir dem Kommentar von gestern Abend nicht übel...wenn man einen im Tee hat..äußert man sich doch etwas anders, wie im richtigen Leben, ich zumindest..die Pferdestory kommt + ich soll dir liebe Grüße von Marina sagen....

Wilfried schrieb:

Allenfalls kannst Du mal mit Deiner Werkstatt sprechen, ob sie Dir das Ding vorrübergehend (bis der neue Schlüssel da ist) brücken können.

Ja, ich rufe meine Fiat-Werkstatt morgen in der Sache mal an.

Wolfgang, wo bekomme ich so einen Metalldetektor her? Dachte auch schon daran. Nur vermute ich echt, daß vielleicht eine Elster den glänzenden Schlüssel geklaut hat. Die klauen ja alles, was blinkt.

Ich habe wirklich so gesucht, ich habe sogar einen kl. Handrechen mit Taschenlampe mitgenommen. Anderthalb Stunden lang! Der ist weg!

Ihr Berner, Ihr seid ja heute Abend richtig gut drauf! Wenn ich wieder mit meinem kleinen Auto fahren kann, dann ruf ich Euch auch ein Stößchen zu!
Marina, schick' mir mal die Pferdegeschichte zu!
Ohjee, Ihr habt ja schon richtig einem im Timpen! Aber den Drink mache ich mir auch mal. Hört sich lecker an.

Gisela schrieb:

Kann man die Elektronik im Auto wegmachen, so daß wieder der normale Schlüssel geht?
Hallo Gisela,
ich fürchte nein! Das ist diese berühmte Wegfahrsperre. Da die Pflicht ist, wirst Du wohl nicht drumrum kommen, einen neuen Schlüssel anfertigen zu lassen.
Allenfalls kannst Du mal mit Deiner Werkstatt sprechen, ob sie Dir das Ding vorrübergehend (bis der neue Schlüssel da ist) brücken können.

Hallo Gisela,

hast du es schon einmal mit einen Metaldetektor versucht?

hi, gisi... kannst du dir nicht mal einfache probleme mache!!!???.... Marina + Ich lachen uns gerade schlapp.... wir haben allerdings gerade auch ein "Stößchen" gemacht, Rezina mit Zitronensprudel, knallt gut, kann ich nur sagen...+ Marina sagt was von empfehlen... !!! + lässt FRagen, ob du ihre Pferdegeschichte haben möchtest... kommt dann per Mail.... man ist das schwierig, zu schreinem, wenn´s so richtig dröhnt.... Prost...!!!!

Och, ich habe momentan einen Ärger!

Habe gestern im Wald meinen Autoschlüssel vom Lancia Y (Bj. 1996) verloren. Das ist ein Schlüssel mit Electronic-Code. Vor Jahren stellte ich mal fest, daß der normale Schlüssel nicht ging, nur noch der El.Schlüssel. Nun habe ich selbigen verloren. Habe gestern eine Stunde und heute anderthalb Stunden im Regen gesucht.

Wenn ein Spaziergänger ihn gefunden hätte, dann hätte ich schon einen Anruf bekommen. Habe ein Plastikschild mit meiner Handynummer daran.

Jetzt steht das Auto im Wald und ich fahre mit Womo hin und her. Mit dem normalen Schlüssel springt der Wagen nicht an. Da gehen am Armaturenbrett alle Lichter an. Und wenn ich kurbel und kurbel, ist nur später die Batterie leer. Hatte ich vor Jahren schon mal versucht.

Meine Frage an die KFZ-Leute:

Kann man die Elektronik im Auto wegmachen, so daß wieder der normale Schlüssel geht?

Habe die "Scheckkarte" für den LANCIA CODE hier neben mir liegen. Aber das soll schweineteuer sein, das nachzubestellen. Meine fahrende Hundehütte bräuchte ich noch nicht mal abzuschließen. Die klaut keiner.

Ladezeit der Seite: 0.517 Sekunden

Fahrzeuge

Innenraum

Fotokatalog

Treffen