Antwort: Kupplungsseil-Außenhüllen-Halterung

Deine E-Mail-Adresse wird niemals auf der Website angezeigt werden.

COM_KUNENA_RECAPTCHA

X

Themenhistorie von: Kupplungsseil-Außenhüllen-Halterung

Max. Anzeige der letzten 10 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)

• Carsten aus KO
  • Carsten aus KOs Avatar
05 Jul 2025 12:09

Guten morgen  und danke für die Antwort, Wilfried,

Ja, so machen wir es jetzt auch. Verstärkt nachbauen. 
Ich habe die Kupplung vor knapp 2 Jahren machen lassen, empfinde sie als zu schwergängig, aber es fehlt der Vergleich. Lasse meine Werkstatt nochmal draufschauen (Ausrücklager?) 
Die Halterung wat allerdings früher schon mal verbogen, nun eben an anderer Stelle, wo ich kein Veratärkungsblech drauf gebacken hatte. 

Danke für die Teilenummer. 

Viele Grüße 

​​​​​​​Carsten

• Lollo_C
  • Lollo_Cs Avatar
04 Jul 2025 20:40

Möchte es verstärkt nachbauen. 
Moin Carsten,.
da hast Du Dir ja einen der ältesten Beiträge des Forums rausgesucht! Da werden Erinnerungen wach. 
Zum Thema: Das Teil hat die Teilenummer 95022104. Wenn ich danach googel, dann erhalte ich abgelaufene ebay Auktionen bzw. einen Händler in Singapur. Warum nimmst Du nicht das vorhandene und verstärkst es? Eventuell habe ich noch ein gebrauchtes Teil. Dann müsste ich aber suchen.

• Carsten aus KO
  • Carsten aus KOs Avatar
04 Jul 2025 17:08

Hallo Wilfried und alle zusammen,

Weiß jemand, ob es die Halterung fürs Kupplungsseil noch zu kaufen gibt? Ich hätte gerne ein nie verbogenes Teil, um die Original Maße zu haben. Möchte es verstärkt nachbauen. 

Viele Grüße vom Fallig Open Air in die Runde und ein schönes Wochenende zusammen,

​​​​​​​Carsten 

• Gisela
  • Giselas Avatar
22 Mär 2009 22:34

Florian, das ist aber eine schöne Geschichte!
Da kann ich mich richtig mitfreuen! Super!

• Buddymobil
  • Buddymobils Avatar
22 Mär 2009 21:40

Hallo Florian,

klasse, das alles so gut geklappt hat. Natürlich auch gut für Mario.

Schade, das Mario so weit entfernt von mir wohnt.:sorry:

• geronimo11
  • geronimo11s Avatar
22 Mär 2009 11:53

Habe jetzt auch mein Winterprogramm erledigt, bzw. erledigen lassen und hatte bei der Gelegenheit auch gleich meine erste Übernachtung in der neuen Saison absolviert, zwar nur auf der Strasse vor Mario's Werkstatt aber immerhin. Also ich kann die Arbeit von Mario nur weiterempfehlen für die welche das wegen fehlender Kenntnisse oder mangels Möglichkeiten nicht selber machen können. Bei mir war die Windschutzscheibe fällig(Steinschlag und so), außerdem Auspuff, Zahnriemenwechsel und Inspektion, bei der Gelegheit hat Mario feststellen müssen das mein Auspuffkrümmer eine Riss hatte, Gott sei Dank hatte er einen gebrauchten da. Beim Wechsel der Windschutzscheibe hat er gleich noch den Rahmen entrostet und die A-Säule anstatt zu lackieren mit einem schwarzen Kunststoffmantel überzogen, ich denke das ich an der Stelle in Zukunft Ruhe habe, das Ganze wurde auch noch zu einem fairen Preis gemacht und ich konnte beruhigt den Heimweg antreten, Danke nochmals an Mario und seine Mannschaft.

Gruss Florian

• Buddymobil
  • Buddymobils Avatar
07 Mär 2009 18:36

Hallo Wilfried,

Gratuliere zu den Plaketten. Nun fehlt nur noch die GRÜNE.:ironie:

• Gisela
  • Giselas Avatar
07 Mär 2009 11:29

Nach Greven? Wo Willi's Treffen war? :woohoo:

Naja, bei dem Sauwetter ist das ja nicht so schlimm, daß ich nicht da bin.

Du bist auch von Recklinghausen näher dran.

Gute Fahrt!

• Lollo_C
  • Lollo_Cs Avatar
07 Mär 2009 10:38

rosi schrieb:

...dann kann es ja jetzt losgehen.hat der Prüfer nichts zu bemängeln gehabt?

Hallo Norbert, Hallo Gisela,
ich bin jetzt richtig im Streß. Schnell noch mit dem Hund raus, die letzten Sachen ins Auto und dann geht es nach Greven zum Treffen des Wohnmobilforum. Nur Schade, dass Mario gestern kurzfristig abgesagt hat. :woohoo:

Achso: ohne festgestellte Mängel (wie es so schön im juristisch einwandfreien Prüfbericht heißt)

• Gisela
  • Giselas Avatar
07 Mär 2009 09:46

Lollo_C schrieb:

So, habe mir gerade die dritte Plakette abgeholt. :drive1:

Ladezeit der Seite: 1.049 Sekunden

Die Galerie der Fahrzeuge

Aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum