Kunststoff Abdeckung
- Ewälder
- Themenstarter
- Unterstützer
- Dank erhalten: 378
Kunststoff Abdeckung wurde erstellt von Ewälder
Hallo Leute
heute möchte ich einmal zeigen, wie ich kleine Plastikabdeckungen für Elektroinstallationen im Hobby600 mache.
Als Ausgangsmaterial habe ich Regenrinnen aus Plastik entdeckt.
Die kann man mit dem Heissluftgerät aufbiegen und in die gewünschte Form biegen.
Das Werkzeug hat fast jeder zu Hause.
Hilfreich ist noch ein Sekundenkleber mit Füllpulver. Füllpulver deshalb, wenn ein Stückchen fehlt kann man es ohne Mühen ersetzen.
Nun folgen ein paar Bilder, die für sich selbst sprechen.
Nun kann jeder sagen, die kann man auch kaufen. Aber nicht am Wochenende und passgenau. Zudem ist der Stolz etwas gemacht zu haben, das nicht jeder kann.
Natürlich geht diese Methode auch mit Plexiglas. Hier muss man nur auf die richtige Temperatur achten, da Plexiglas leicht verbrennt. Die Erfahrung musste ich auch machen.
Die nötigen Utensilien kann man auch leicht selbst herstellen.
Für ein Gehäuse kann man auch einen Holzklotz als Modell herstellen und das Material herum biegen. Ausprobieren lohnt sich für eigene Kreationen.
Viel Spass und Fragen werden gerne beantwortet.
heute möchte ich einmal zeigen, wie ich kleine Plastikabdeckungen für Elektroinstallationen im Hobby600 mache.
Als Ausgangsmaterial habe ich Regenrinnen aus Plastik entdeckt.
Die kann man mit dem Heissluftgerät aufbiegen und in die gewünschte Form biegen.
Das Werkzeug hat fast jeder zu Hause.
Hilfreich ist noch ein Sekundenkleber mit Füllpulver. Füllpulver deshalb, wenn ein Stückchen fehlt kann man es ohne Mühen ersetzen.
Nun folgen ein paar Bilder, die für sich selbst sprechen.
Nun kann jeder sagen, die kann man auch kaufen. Aber nicht am Wochenende und passgenau. Zudem ist der Stolz etwas gemacht zu haben, das nicht jeder kann.
Natürlich geht diese Methode auch mit Plexiglas. Hier muss man nur auf die richtige Temperatur achten, da Plexiglas leicht verbrennt. Die Erfahrung musste ich auch machen.
Die nötigen Utensilien kann man auch leicht selbst herstellen.
Für ein Gehäuse kann man auch einen Holzklotz als Modell herstellen und das Material herum biegen. Ausprobieren lohnt sich für eigene Kreationen.
Viel Spass und Fragen werden gerne beantwortet.
Grüße aus dem Odenwald
und bleibt alle gesund
Christina und Horst
und bleibt alle gesund
Christina und Horst
Folgende Benutzer bedankten sich: Lollo_C, Fritz
- Lollo_C
- Administrator
Lollo_C antwortete auf Aw: Kunststoff Abdeckung
Hallo Horst,
vielen Dank für den Tipp. Den hätte ich bestimmt schon ein paarmal nutzen können. Aber jetzt weiß ich ja, wie es geht!
PS: Du solltest nach 9 Bilder einen neuen Beitrag aufmachen. Sonst muss ich imer nacharbeiten (frage mich jetzt aber bitte nicht, warum das so ist)
vielen Dank für den Tipp. Den hätte ich bestimmt schon ein paarmal nutzen können. Aber jetzt weiß ich ja, wie es geht!
PS: Du solltest nach 9 Bilder einen neuen Beitrag aufmachen. Sonst muss ich imer nacharbeiten (frage mich jetzt aber bitte nicht, warum das so ist)
Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried
Ich komme aus der alten Schule. Daher antworte ich nicht auf Fragen, die ohne Anrede und Gruß gestellt werden!
Wilfried
Ich komme aus der alten Schule. Daher antworte ich nicht auf Fragen, die ohne Anrede und Gruß gestellt werden!
Folgende Benutzer bedankten sich: Ewälder
13 Jul 2012 20:35
- hobby51
- inaktiv
- Dank erhalten: 12
hobby51 antwortete auf Aw: Kunststoff Abdeckung
EINFACH NUR WAU!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Glücklich, wer sowas kann.
Glücklich, wer sowas kann.
Viel Grüße aus Ostfiresland
von Dirk, Franzi, Anika, Stefanie,
Joshua, Janosh und Fee
von Dirk, Franzi, Anika, Stefanie,
Joshua, Janosh und Fee
14 Jul 2012 19:02
Ladezeit der Seite: 0.271 Sekunden