Antwort: Wasserhahn Spüle tauschen

INFO: Du schreibst den Beitrag als Gast. Gäste können keine Beiträge bearbeiten oder löschen. Durch "Absenden" des Beitrags stimmst Du zu, dass Dein Name und Deine e-Mailadresse zur Kontaktaufnahme und für den Erfahrungsaustausch dauerhaft gespeichert werden.
Solltest Du bereits registriert sein, bitte Anmelden !

Deine E-Mail-Adresse wird niemals auf der Website angezeigt werden.

Themenhistorie von: Wasserhahn Spüle tauschen

Max. Anzeige der letzten 10 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)

• Speckbulle
  • Speckbulles Avatar

Meiner war auch kaputt und habe mir bei Camping Wagner einen neuen gekauft . Die Abstände der Amatur passten zur Spüle !
Gruß Mario 

• Anonymer Gast
  • s Avatar

Hallo Leute!Bei mir war auch die Mischbatterie kaputt, und ich habe ein baugleiches Ersatzteil (35€ inkl. Versand) gefunden. Ich habe es schon eingebaut, und es passt. Siehe folgenden Link: www.pro-styling.de/Wasserhahn-Mischbatte...enkbar-schwarz-chrom Einen schönen Sommer euch!

Viele Grüße, Constantin

• tezet
  • tezets Avatar

Hallo,

bei Camping Wagner gibt es diese Mischbatterie (ArtikelNr: 126474) "Comet Novo Super Einhebelmischer, Ø17mm, Tülle, Mikroschalter, grau" . Der Titel ist falsch, es ist eine Mischbatterie. Den Lochabstand habe ich nun nicht gemessen. Ich habe mir vor Jahren eine auf Halde gelegt. Es gibt auch ähnliche Mischbatterien - aber ob die passen, weiß ich nicht.

aws
Thomas

• Ramon
  • Ramons Avatar

Danke! Werde ich heute anschauen. Es ist der gleiche Wasserhahn wie auf Andrés Foto zu sehen. Vermute es ist das vom Werk verbaute.

• Springerle
  • Springerles Avatar

Moin,

für einige Mikroschalter gibt es tatsächlich Ersatz. Dazu müßtest du aber erst einmal nachsehen, ob der bei dir wechselbar ist, und wie der aussieht. Also ausbauen. Dann kannst du geziehlt danach suchen.

Gruß Dirk

• Ramon
  • Ramons Avatar

Bei meinem sind die gleichen Symptome wie bei AISHO. Jedoch ist beim Mikroschalter ein Kontakt abgebrochen. Da stellt sich mir die Frage, ob es einen Ersatzmikroschalter oder auch eine neue Armatur gibt aus welcher der Mikroschalter passen würde gibt?

• AISHO
  • AISHOs Avatar

Hi Dirk,

danke. Habe den Fehler gefunden. Es war der Kontakt unter dem Kaltwasserdrehknauf.
Funktioniert jetzt wieder, denke aber trotzdem nach mal eine andere Armatur einzubauen. Der Auslauf ist schon recht kurz und niedrig.

Gruß,

André

• Springerle
  • Springerles Avatar

Moin,

trotzdem kann der Schalter defekt sein. Hatte ich auch gerade erst. Schalter klickt, aber kein Wasser. Ansonsten, geht nur ein Kabel vom Wasserhahn zur Pumpe. Wenn also bei Warmwasser die Pumpe anläuft, kann der Fehler nur vom Schalter zur Verbindung des Kabels liegen. Einfach mal durchmessen oder ansehen. Denn, die eigentliche Leitung zur Pumpe funktioniert dann ja.

Gruß Dirk 

• Schorschi
  • Schorschis Avatar

Ich hab im züge der Restaurierung den Wasserhahn neu gemacht-ersetzt. Es ist bissle fummelig da man an die Schrauben hinter dem Edelstahl ran kommen muss . Der neue ist aus hellbraunen Kunststoff. Warm und Kaltwasser werden separat angesteuert. Viel Erfolg.

• AISHO
  • AISHOs Avatar

Hallo zusammen,
Habt jemand von euch evtl schon so einen Wasserhahn von der Spüle ersetzt und kann mir Tipps zum Einbau geben?

Ich denke für die orginale Position wird es nichts neues geben, zumindest bin ich noch nicht fündig geworden. Momentan habe ich das Prolem, daß bei dem Kaltwasser die Pumpe nicht anläuft. Ich höre den Schalter klacken, aber die Pumpe springt nicht an. Warmwasser funktioniert, genauso wie Waru und Kalt im Bad. Leitung für Kaltwasser ist auch frei und läuft auch durch wenn ich z.B. in der Dusche zusätzlich Wasser aufdrehe.
 Abgesehen davon, würde ich eh den Wasserhahn mal erneuern, bevor ich lange auf Fehlersuche gehe.

Danke euch schonmal.

Gruß,
André  

Anhänge:

Ladezeit der Seite: 0.181 Sekunden

Die Galerie der Fahrzeuge

Aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.