Antwort: ständiges Login

INFO: Du schreibst den Beitrag als Gast. Gäste können keine Beiträge bearbeiten oder löschen. Durch "Absenden" des Beitrags stimmst Du zu, dass Dein Name und Deine e-Mailadresse zur Kontaktaufnahme und für den Erfahrungsaustausch dauerhaft gespeichert werden.
Solltest Du bereits registriert sein, bitte Anmelden !

Diese E-Mail-Adresse wird niemals auf der Website angezeigt werden.

reCaptcha

Themenhistorie von: ständiges Login

Max. Anzeige der letzten 10 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)

Hallo Günter,
leider kenn ich mich mit Linux nicht aus und den Firefox benutze ich schon lange nicht mehr. 

Moin Wilfried,

ich habe gerade mal den Wert der Hobby-Cookies ausgelesen und nix verdächtiges gefunden:

This browser does not support PDFs. Please download the PDF to view it: Download PDF

Moin Wilfried,

wie oben beschrieben, bleibt meine Sitzung eigentlich ständig offen und mit dem Handy bin ich höchstens 1x im Jahr auf der HP.
Alles andere, was Du beschreibst ist logisch und normal. Wenn ich mit meinen momentan offenen Projekten im Hobby fertig bin, werde ich das mal näher auf Systemebene untersuchen . . .  

Moin Günter, 
also ich habe heute meinen Laptop eingeschaltet und konnte die Webseite ohne erneute Anmeldung aufrufen. Bei mir sind die erforderlichen Cookies gesetzt und mein Browser löscht auch keine Cookies nach Beendigung einer Sitzung.
Ich muss mich nur erneut anmelden, wenn ich zwischenzeitlich mit einem anderen Endgerät auf die Webseite zugreife. Ist dann aber auch logisch, da dann der Sitzungscookie nicht mehr gültig ist. Bleibe ich bei einem Endgerät, ist kein erneutes anmelden erforderlich.

Hallo Michi,

Aber da müßte ein Systemer was dazu sagen. Meiner beim Airbus hat mir empfohlen abends, wenn die "Ratten" kommen, den Rechner komplett runter zu fahren, den Verlauf und die Cookies zu löschen. Da muß man zwar beim nächsten Mal etwas mehr anklicken, aber die Kiste bleibt sauber - gerne höhre ich Besseres, wenn´s Jemand besser weiß.
Gott sei Dank hab ich mit den "Ratten" keine Probleme. Dank Linux kenne ich die ganzen Windoofs-Probleme nur aus Berichten Anderer und kann mir deshalb die ständige Booterei sparen.
und am Freitag rasten wir beim "Derr-Stellplatz" bei Euch 3km um die Ecke auf ein selbstgemachtes Bierchen.....wie wär´s, ich habe Gästestühle)
Na klar, da kommen wir gern vorbei; sag bescheid, wenn Ihr da seid.

Das bleibt eigentlich ständig eingeschaltet und wird fast nur rebootet, wenn es von einem Systemupdate verlangt wird.....
Hallo Günter,
Ich glaub, da ist der Bock im Garten - ab und zu brauchts meines Wissens einen Neustart.
Aber da müßte ein Systemer was dazu sagen. Meiner beim Airbus hat mir empfohlen abends, wenn die "Ratten" kommen, den Rechner komplett runter zu fahren, den Verlauf und die Cookies zu löschen. Da muß man zwar beim nächsten Mal etwas mehr anklicken, aber die Kiste bleibt sauber - gerne höhre ich Besseres, wenn´s Jemand besser weiß.
Servus und Grüße (es ist Wasser im Tank, Strom am Ladegerät und fast fertig bepackt - und am Freitag rasten wir beim "Derr-Stellplatz" bei Euch 3km um die Ecke auf ein selbstgemachtes Bierchen.....wie wär´s, ich habe Gästestühle)
Der Michi 

Hallo Michi,

das ist nicht mein Problem.

Ich vermeide es, mit einem Browser übers Handy ins Internet zu gehen. Bei mir ist das einzige Gerät für Internet (Firefox), eMail (Thunderbird) und sämtliche Officeanwendungen (libreOffice) das Notebook. Das bleibt eigentlich ständig eingeschaltet und wird fast nur rebootet, wenn es von einem Systemupdate verlangt wird.
Wenn ich fertig bin, schlafen gehe, was anderes mache . . .  klappe ich den Monitor zu (Sleepmode) und wenn ich wieder weitermachen will, klappe ich ihn wieder auf.
So bin ich eigentlich immer angemeldet (theoretisch). Und genau da liegt mein Problem: ich rufe nur "Aktuell" auf und muß mich, obwohl ich gerade noch eingeloggt war, neu einloggen.

Hallo Günter,
ich weiß ja nicht, wie Du das machst, bei mir geht es in 5 Schritten: (Fotos von links nach rechts - Bild1) 

1. Suchmaschinen-Suche "Hobby600" eingeben
2. !Cookies - Alles akzeptieren !
3. den braunen Botton linkks 2. von oben antippen (wo das Manschkerl ist)
4. dann kommt das Bestätigungsfeld mit Einloggen in braun 
.....und das war´s (Bild2) 

!! Wenn ich am Ende einer Sitzung nicht die "Chronik" lösche, was auch automatisch eingestellt werden kann, brauche ich nur die "Cockies - Alles akzeptieren" nicht antippen.!!
Alles andere ist das gleiche Prozedere. Sonst ist da kein Unterschied.
Ich bin kein EDV-ler, aber bei mir ist der "Schlepptopp" der Datenzugang. Wie´s am Handy ist, kann ich nicht sagen.
Grüße, der Michi

Hallo Wilfried,

jetzt geht's nicht mehr

Hallo Wilfried,

es lag leider nicht an den beiden von Dir genannten Gründen; ich mußte mich weiterhin ständig neu anmelden. 

Jetzt die gute Nachricht:
in den letztenTagen wurde wohl etwas an der HP geändert und jetzt hat sich der Fehler erledigt.
Falls das Problem wieder auftreten sollte, werde ich mich sofort melden, um die Ursache einzugrenzen.

Ladezeit der Seite: 0.335 Sekunden

Fahrzeuge

Innenraum

Fotokatalog

Treffen