Antwort: Solarmodul

Deine E-Mail-Adresse wird niemals auf der Website angezeigt werden.

COM_KUNENA_RECAPTCHA

X

Themenhistorie von: Solarmodul

Max. Anzeige der letzten 10 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)

• Buddymobil
  • Buddymobils Avatar
17 Apr 2009 11:23

Hallo,

ich habe das Modul nun einige Zeit auf dem Dach aufgebaut.
Nun meine Frage; Der Solarregler wird immer extrem Heiß. Ist das normal oder habe ich da etwas kaputt gemacht.

Ich habe leider das Modul einmal falsch angeschlossen. Dies leider für mehrere Stunden. Also Plus an Minus.

Das Modul hat dies ohne Schaden überstanden. Es hat auch nach dem Abklemmen eine Spannung von 20,4 Volt.

• Buddymobil
  • Buddymobils Avatar
15 Mär 2009 13:43

Das habe ich mir gekauft, als ich über Solarstrom nachgedacht habe.:daumen2:

• Buddymobil
  • Buddymobils Avatar
15 Mär 2009 13:38

Hallo Manni,

sowas habe ich schon längst.:evil:

Vorsicht ist immer besser.:daumen2:

• Hobbytreiber
  • Hobbytreibers Avatar
15 Mär 2009 13:31

Es ist keine eBay APP ID und/oder Cert ID in der Konfiguration definiert.Hallo Wolfgang wäre das nicht was für dich?

Gruß Manni

• Buddymobil
  • Buddymobils Avatar
07 Mär 2009 18:44

Hallo,

nun ist es passiert. Ich habe mir noch ein zweites Modul gekauft. Dieses hat aber nur 20 Watt. So komme ich nun auf 70 Watt.:woohoo:
Kann ich beide an ein Solar-Regler anklemmen oder muß ich nun auch zwei Regler haben?:1435:

• Buddymobil
  • Buddymobils Avatar
06 Mär 2009 16:48

Hallo Wilfried,

dann ist bei 50 Watt der Querschnitt von 4mm² genug? :daumen2:
Ich werde nicht mehr rumspielen. Versprochen. :ironie:

• Lollo_C
  • Lollo_Cs Avatar
06 Mär 2009 15:53

Hallo Wolfgang,
probier nicht soviel rum ohne Batterie. Du hast doch auch bestimmt schon mal gehört, dass man eine Lichtmaschine auch nicht ohne Batterie laufen lassen soll. Zum Querschnitt: Je dicker desto besser! Muß natürlich noch zu handeln sein. Aber der Unterschied zwischen 4 mm2 und 6 mm2 ist nicht so groß.

• Buddymobil
  • Buddymobils Avatar
06 Mär 2009 14:32

Hallo Manni,

ich bin ja ganz neu bei der Materie SOLAR dabei. Ich muß erst mal ein wenig rumprobieren.:1723:

Ich habe Kabel mit einen Querschnitt von 4 mm² gekauft. Ich hoffe, das dass reichen wird. Erst war ich am Überlegen, 6 mm² zu nehmen. Aber das schien mir ein wenig übertrieben.:1435:

• Hobbytreiber
  • Hobbytreibers Avatar
06 Mär 2009 14:24

Hallo Wolfgang 14,6 Volt bei Sonnenschein dann macht der Regler zu.

• Buddymobil
  • Buddymobils Avatar
06 Mär 2009 14:17

Hallo Manni,

diese 12,6 V. hast du an der Batterie gemessen. Ich habe am Modul beim Anschlußkabel gemessen. Und da sind es 18,8 Volt bei diesen Wetter. Es Regnet zwar nicht, aber es ist grau in grau. Was mich wundert, ist das dass Modul trotz bewölkten Himmel so viel anzeigt.

Ladezeit der Seite: 1.673 Sekunden

Die Galerie der Fahrzeuge

Aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.