Hallo Hobbyaner :drive1:
habe das Form nach Schmutzfänger durchsucht und kein Erfolg gehabt.
Bei mir ist immer nach einer Regenfahrt der Grauwasser-Ablasshahn und die Stützen dermaßen verdreckt. Also müssen Schmutzfänger her.
In meinem Fundus habe ich die benötigten Utensilien gefunden um dies Arbeit zu erledigen.
Zuerst mußte ich Alu-Vierkantrohr 20x20x2 mm auf 280 mm ablängen und auf der Kreissäge (Widiablatt) aufschlitzen. Natürlich alles zweimal.
Diverse Alubleche sind bei mir immer vorrätig. Auch Gummi war vorhanden. Also ans Werk.
Zuerst eine Befestigungsmöglichkeit suchen und vorbereiten.
An der vorgesehenen Stelle habe ich zwei M6 Blindnietmuttern gesetzt und das Halteblech angepasst.
Das andere Blech ist nirgendwo festgemacht und dient nur als Spritzschutz.
Die Blechteile sind mit 4x10 mm Blindnieten auf das geschlitzte Rohr genietet.
Eine Seite ist mit einem Winkel verschlossen und die andere Seite kann mit einem kleinen Winkel verschlossen werden.
Das Gummi habe ich mit Alublech unten eingefasst und oben mit einer runden Einfassung versehen. Nun kann bei Bedarf das Gummi schnell gewechselt oder ausgetauscht werden.
Nach dem Lackieren wurde die beiden Schmutzfänger montiert und sollen nun das Spritzen eindämmen.
Nun wünsche ich viel Spass beim Nachbauen oder nur beim Bilder betrachten. :daumen2: :1939: