Mehr mobiler Service geht kaum: Mit dem neuen promobil-App – dem Stellplatzfinder mobile life – bekommen Reisemobilisten die umfassende Stellplatz-Datenbank von Europas größter Reisemobilzeitschrift sowie das komplette Netz der in- und ausländischen Hobby-Handelspartner buchstäblich in die Hand gedrückt. Nutzern von iPhone, iPod touch und iPad stehen somit die Daten von unzähligen Reisemobilstellplätzen und rund 400 Hobby-Servicepartnern in ganz Europa unterwegs zur Verfügung. Das Beste daran: Das neue App gibt es kostenlos im App Store von Apple unter dem Link: http://itunes.apple.com/de/app/mobil-life/id360686968?mt=8.
Die Bedienung des kleinen Programms ist denkbar leicht: Per Fingerdruck wird das App auf dem Display des iPhone aktiviert und – wenn gewünscht – die eigene Position per GPS ermittelt. Vom aktuellen Standort kann man sich dann zu einem Stellplatz in der Region oder zu einem Hobby-Händler in der Nähe lotsen lassen. Die Route wird sekundenschnell berechnet und auf der digitalen Landkarte angezeigt. Auf diese Weise werden iPhone oder iPad zum hilfreichen Navigationsgerät, auf dem sogar die einzelnen Streckenabschnitte detailliert darstellt werden.
Der Umkreis, in dem nach einem Stellplatz oder einer Hobby-Servicestation gesucht werden soll, lässt sich stufenlos zwischen 5 und 500 Kilometern einstellen. Wer per Fingertipp einen Hobby-Händler aus der so ermittelten Liste wählt, dem werden Adresse, GPS-Daten, Telefonnummer, Internetadresse und Email des Betriebs angezeigt, aber auch, ob es sich dabei um einen reinen Caravan-, Reisemobilhändler oder einen Hobby-Handelspartner handelt, der beide Produktgruppen vertritt. Anhand dieser Informationen kann jeder Hobby-Kunde schnell per Telefon oder Email abklären, welcher Servicepartner ihm bei einer Panne, einer notwendigen Reparatur oder einem dringend benötigten Ersatzteil weiterhelfen kann.
Für alle Besitzer eines iPhones, die eine Daten-Flatrate von T-Mobile nutzen, fallen im deutschen Netz keine zusätzlichen Gebühren an. Im Ausland hängt die Höhe der Gebühren von den für das jeweilige Reiseland geltenden Konditionen für Daten-Roaming ab. Günstiger wird oft eine Verbindung über einen WLAN-Hotspot, den zahlreiche Campingplätze, Restaurants und öffentliche Einrichtungen bieten.
Hinweis zum Datenschutz
Die Email-Adresse ist kein Pflichtfeld. Das Anzeigen des Feldes ist systembedingt. Wenn Du keine Email-Adresse eingibst, funktioniert das Abonnieren eines Kommentares nicht!