lackierung

• reiseopa
  • reiseopas Avatar Themenstarter
  • zum Gedenken
  • zum Gedenken
  • Dank erhalten: 45

lackierung wurde erstellt von reiseopa

Hallo.ich war einige zeit in der klinik,schwere herz-op.deshalb haqbe ich mich auch nicht für das nächste treffen gemeldet. dauert noch etwas, bis ich wieder fahren kann.
habe aber jetzt zeit,meinen hobby etwas herzurichten und lackschäden zu lackieren. leider weiß ich nicht,wo ich eine farbnummer finde.
vieleicht kann mir auch jemand sagen wo ich den lack, gold metallic, bekomme.
wäre schön, wenn mir jemand einen tip geben könnte, dann bin ich beim nächsten treff neu lackiert wider dabei.
alle nette grüße von reiseopa und remi
21 Apr 2010 19:55 #1
  • Dank erhalten: 11

Fritz antwortete auf Aw: lackierung

Hallo zusammen,
ich schließ mich hier gleich mit ner Zweitfrage an: wieviel Liter braucht man denn, um einen ganzen Hobby600 zu lackieren?
Da macht es sicher auch einen Unterschied, ob man rollt oder spritzt, oder?
Herzliche Grüße
Susanne
21 Apr 2010 20:55 #2
  • Dank erhalten: 11

Fritz antwortete auf Aw: lackierung

Hallo Reiseopa,

zuerst einmal wünsche ich Dir weiterhin gute Revaleszenz!
Zu den Farbnummern und Bezugsquellen findest Du hier was:
www.hobby600.de/component/option,com_kun...iew/id,124/catid,13/
In der linkliste sind auch Bezugsquellen angegeben.
Außerdem weiß ich, dass Kindervater günstige Farbe (champagner) bestellt hat. Er wird hier bestimmt was posten dazu.

Es grüßt
Susanne
21 Apr 2010 21:04 #3
  • Dank erhalten: 34

Gisela antwortete auf Aw: lackierung

Hallo Reiseopa (sorry, aber ich weiß Deinen Namen nicht),

da dies Dein erster Beitrag ist, heiße ich Dich erstmal herzlich willkommen.

:2144:
Liebe Grüße, Gisela

So schauts aus...
21 Apr 2010 21:39 #4
  • Dank erhalten: 20

kindervater antwortete auf Aw: lackierung

Hallo Zusammen,

nach erfolgter Blechrepararatur möchte ich mein WOMO selbst neu spritzen.

Bei den örtlichen Lackieren kostet ein Liter DB 473, Champagner metallic, so um die 120 €. Gleicher Preis ca. bei dem Zulieferer der Originalfarbe, Randox.

Bei autec24.de gibt es jetzt noch 3 Spraydosen zum Preis von 11,50 € das Stück. Stand 18.04.2010.

Ich habe mir über Ebay 3 Liter DB 473 plus 2 Liter Klarlack plus 1 Liter Härter plus 1 Liter Verdünner für 69,20 € ersteigert. Für 79,00 € gibt es das Angebot zum Festpreis.

Den einzelne Liter gibt es für 29 €.

Das Angebot geht als Metallic Lack nach Wunschfarbe. Hier gibt es einige Anbieter mit Angebotsbeginn bei 1 €.

Wenn ich die Farbe bekommen habe und die ersten Tests hinter mit habe kann ich etwas über die Qualität sagen.

Bis dahin

Kindervater
21 Apr 2010 22:24 #5
  • Dank erhalten: 2721

Lollo_C antwortete auf Aw: lackierung

kindervater schrieb:

Ich habe mir über Ebay 3 Liter DB 473 plus 2 Liter Klarlack plus 1 Liter Härter plus 1 Liter Verdünner für 69,20 € ersteigert. Für 79,00 € gibt es das Angebot zum Festpreis.

Das ist ein TOP-Preis. Ich denke nur, dass man für einen kompletten 600er die doppelte Menge benötigt.
@ Susanne: setz Dich doch mal mit Annepaul in Verbindung. Die haben Ihren Bruno auch gerollt.
Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried

Ich komme aus der alten Schule. Daher antworte ich nicht auf Fragen, die ohne Anrede und Gruß gestellt werden!
22 Apr 2010 08:36 #6
  • reiseopa
  • reiseopas Avatar Themenstarter
  • zum Gedenken
  • zum Gedenken
  • Dank erhalten: 45

reiseopa antwortete auf Aw: lackierung

hallo ihr alle. herzlichen dank für eure tips und aufklärung. habt mir echt weiter geholfen.werde mich beim nächsten treff,an dem wir teilnehmen können, mit einer runde bedanken.
herzlichst werner,remi und costa:dankeschoen
23 Apr 2010 22:44 #7
Ladezeit der Seite: 0.239 Sekunden

Die Galerie der Fahrzeuge

Aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.