Dreiecksfenster kürzen

Mehr
09 Jul 2010 13:03 #1 von marvon
Dreiecksfenster kürzen wurde erstellt von marvon
Hilfe! Das neue Fenster passt nicht.
Der Einbau des Dreiecksfensters neben der Sitzgruppe vorn lief wunderbar, bis ich versuchte, das Fenster zu schließen.
Fehlanzeige, das ist zu groß. Alle Versuche mit Hammer auf Kopf :1435: brachten nichts. Beim Ausmessen stellte ich dann fest, das an dem Fenster etwas verändert wurde, am ursprünglichen Fenster waren oben 2 mm abgesägt worden, warum ??
Das alte Fenster passt prima, war nur durch die Sägeaktion oben eingerissen und undicht.
Was mache ich jetzt?
Soll ich den Fensterrahmen etwas herunter fräsen? Da stehen mir 8 mm Material zur Verfügung.
Oder Fenster ganz ausbauen und an der Seitenwand Luft schaffen?
Schnelle Hilfe ist nötig.
Mehr
09 Jul 2010 19:37 #2 von Lollo_C
Lollo_C antwortete auf Aw: Dreiecksfenster kürzen
marvon schrieb:

Der Einbau des Dreiecksfensters neben der Sitzgruppe vorn lief wunderbar, bis ich versuchte, das Fenster zu schließen.

Hallo Martin,
verstehe das nicht. Aber...normalerweise baut man die Fenster immer geschlossen ein. So werden sie fixiert und dann kannst Du sie öffnen.
PS: am Fenster würde ich nichts ändern. Erst mal richtig gucken. Eventuell den Ausschnitt nacharbeiten... kann ich mir aber nicht vorstellen.
Viel Erfolg

Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried


kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.
Mehr
10 Jul 2010 00:26 - 10 Jul 2010 00:34 #3 von marvon
marvon antwortete auf Aw: Dreiecksfenster kürzen
Hallo Lollo_C danke für die schnelle Antwort.
Ich habe nur das Fenster, nicht den Rahmen getauscht, geht einfacher und es muss nicht der ganze Rahmen mitsamt Kleber raus und dann wieder neu abgedichtet werden.
Alle Fenster die ich gebraucht gekauft habe waren ohne Rahmen, bis auf eines, (hinten rechts) wo der Vorgänger die Scheiben mit Silikon fest:1435: geklebt hatte, da ging dann wirklich kein Wasser mehr rein, aber öffnen ließ sich auch nichts mehr. Da war dann der Ausbau des Rahmens leichter als der vom Fenster.
Das Problem ist, das neue Fenster passt nicht in den alten Rahmen.
Den Ausschnitt nacharbeiten, wäre so die letzte Rettung. Aber raus muss der Rahmen jetzt wohl erst mal, damit man gucken kann, was falsch ist.
Ich würde als nächstes das Fenster mitsamt Rahmen tauschen, wenn das auch nicht passt, liegt es am Ausschnitt.
Letzte Änderung: 10 Jul 2010 00:34 von marvon.
Mehr
10 Jul 2010 17:05 #4 von derbaer21
derbaer21 antwortete auf Aw: Dreiecksfenster kürzen
Moin, moin Martin,

vielleicht kannst Du ja mal ein paar Bilder einstellen, damit man sich die Sache besser vorstellen kann. Sind vielleicht Rahmen und Fenster nicht kompartibel?

Viele Grüße Dirk
Mehr
11 Jul 2010 09:22 #5 von geronimo11
geronimo11 antwortete auf Aw: Dreiecksfenster kürzen
marvon schrieb:

Ich habe nur das Fenster, nicht den Rahmen getauscht, geht einfacher und es muss nicht der ganze Rahmen mitsamt Kleber raus und dann wieder neu abgedichtet werden.
....


Hallo Martin,

das kann ich jetzt aber nicht nachvollziehen, meine Erfahrung ist in einer starken halben Stunde ist das Fenster mit Rahmen gewechselt, mit dem Vorteil das es auch frisch eingedichtet ist und Du an dieser Stelle erst mal wieder Ruhe hast, ist aber nur meine Meinung.

Gruss
Florian
Mehr
11 Jul 2010 14:14 #6 von marvon
marvon antwortete auf Aw: Dreiecksfenster kürzen
derbaer21 schrieb:

Sind vielleicht Rahmen und Fenster nicht kompartibel?

Viele Grüße Dirk

Gibt es unterschiedliche Dreiecksfenster für diese Einbau Position?
  • harrie67
  • harrie67s Avatar
  • Gast
  • Gast
24 Jan 2011 18:05 #7 von harrie67
harrie67 antwortete auf Aw: Dreiecksfenster kürzen
Geachte Heer,

Als ik het goed begrijp heb je een nieuw venster gemonteerd in je hobby 600
ik ben erg benieuwd waar je dit venster hebt gekocht ik zoek ook een venster maar dan
aan de rechterzijde van de Camper.

Ik zou het zeer op prijs stellen als je wat van je laat horen.

Vriendelijke Groet
Harrie Stals
Weert (Ned)
Mehr
25 Jan 2011 10:51 - 25 Jan 2011 10:52 #8 von berny
berny antwortete auf Aw: Dreiecksfenster kürzen

harrie67 schrieb: Geachte Heer,

Als ik ...


Könntest du wenigstens den Google-Übersetzer bemühen....

Sehr geehrter Herr, ich verstehe Sie haben fast ein neues Fenster in Ihrem View Fenster 600 gut'm sehr neugierig, wo Sie es gekauft haben finde ich eine Aber dann auf der rechten Seite des Fensters Camper installiert. Ich wäre sehr dankbar, wenn Sie lassen, was Sie hören Best Regards Harrie Stals Weert (Ned)

Letzte Änderung: 25 Jan 2011 10:52 von berny.
  • alter_hollaender
  • alter_hollaenders Avatar
  • Offline
  • Unterstützer
  • Unterstützer
Mehr
25 Jan 2011 12:06 - 25 Jan 2011 12:12 #9 von alter_hollaender
alter_hollaender antwortete auf Aw: Dreiecksfenster kürzen

harrie67 schrieb: Geachte Heer,

Als ik het goed begrijp heb je een nieuw venster gemonteerd in je hobby 600
ik ben erg benieuwd waar je dit venster hebt gekocht ik zoek ook een venster maar dan
aan de rechterzijde van de Camper.

Ik zou het zeer op prijs stellen als je wat van je laat horen.

Vriendelijke Groet
Harrie Stals
Weert (Ned)


Hallo Berny, die Übersetzungsprogramme sind nun auch nicht "das gelbe vom Ei"

Warum haben wir dann Niederländer im Forum, die das auch übersetzen können?

Ich versuche es mal

Hallo,

wenn ich das richtig verstehe, hast du ein neues Fenster in deinem Hobby600 eingebaut.
Ich würde gerne wissen, wo du das Fenster gekauft hast. Ich suche auch ein Fenster, allerdings das auf der rechten Seite. Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen.
Mit freundlichem Gruß
Harry Stals


Ich hoffe, Ihr könnt dem Harry hier behilflich sein und ihm eine Quelle nennen, wo er so ein Fenster her bekommt.

Groetjes / Gruß aus Ruppichteroth
Hans

Gruß / Groetjes aus Ruppichteroth
Irmgard & Hans
Letzte Änderung: 25 Jan 2011 12:12 von alter_hollaender.
Mehr
25 Jan 2011 12:28 #10 von Lollo_C
Lollo_C antwortete auf Aw: Dreiecksfenster kürzen

alter_hollaender schrieb: Warum haben wir dann Niederländer im Forum, die das auch übersetzen können?

Hallo Hans,
das hört sich doch schon viel besser an! Das kann man wenigstens verstehen. Vielen Dank.

@Harrie: Laut Info von Shuangxi vom Oktober 2010 gibt es wieder neue Fenster über die Hobby-Händler.

Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried


kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.
Mehr
25 Jan 2011 13:05 #11 von berny
berny antwortete auf Aw: Dreiecksfenster kürzen
Daaaanke Hans
sowas hört man gerne
Mehr
19 Mär 2011 18:01 #12 von argentina
argentina antwortete auf Aw: Dreiecksfenster kürzen
Hallo, ich kann nur berichten, dass ich mir im Oktober 2010 ein neues Fenster gekauft habe. Ich war bei einem Hobby Händler und das bestellen war überhaupt kein Problem. Gruss
Mehr
05 Jun 2020 18:09 #13 von nielsht
nielsht antwortete auf Dreiecksfenster kürzen
Wiss jemand ob irgendwho noch neue oder gute gebrauche fenster fur Hobby600 zu kaufe sind ?
Vielleicht das jemand die wieder im Produktion hatte ?
Ladezeit der Seite: 2.581 Sekunden

Die Galerie der Fahrzeuge

Aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum





Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.