Wasser...Wasser .... Hiiiiiiilfe!!!!!!!
- Die Berner
-
Themenstarter
- inaktiv
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
08 Aug 2010 18:52 #1
von Die Berner
Die Berner
Wasser...Wasser .... Hiiiiiiilfe!!!!!!! wurde erstellt von Die Berner
Moin,ihr Lieben... als ich heute nach der Wasserfahrt im Ruhrpott zu Hause die Klanotten aus den hinteren Staukästen holte, waren sie nass... Wasser !!!!! Den Übeltäter habe ich gefunden, eine schlampige Rep. eines meiner Vorgänger. Oben auf dem Dach, in dem Knick zur Erhöhung zur Außenwand habe ich die Stelle gefunden. Es sieht nach einem Riss im GFK-Teil aus, der auch noch gesplittert ist. Mit irgendeinem weißen Zeugs ist da mal angedichtet worden... aber nun habe ich da richtige Risse drin. Innen ist der Dachsparren, soweit ich das nach erster Bestandsaufnahme sehen kann total verrottet. Das Holz unter der Innenwandverkleidung ist vielleicht 20 cm. morsch, die Wasserspuren sind deutlich auszumachen, es geht Keilförmig nach unten ans Fenster... ab Boden Staufach trocken. Ich habe erst einmal alles morsche Holz, das ich sehen konnte entfernt. Kann ich die Rep.Verklebung auf dem Dach entfernen + dann die Stelle weitläufig mit Matten + Epoxidharz verkleben ??? Beim Schiffsmodellbau hat mir das bei undichten Stellen immer geholfen...Oder gibts weitere Ideen??? Fotos mache ich morgen + stelle sie ein... Mir ist jetzt de Petersilie verhagelt !!!
Die Berner
Antworten zu Die Berner
- Lollo_C
-
- Administrator
-
08 Aug 2010 20:00 #2
von Lollo_C
Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried
Ich komme aus der alten Schule. Daher antworte ich nicht auf Fragen, die ohne Anrede und Gruß gestellt werden!
Lollo_C antwortete auf Aw: Wasser...Wasser .... Hiiiiiiilfe!!!!!!!
Hallo Wolfgang,
zunächstmöchte ich Wert darauf legen, dass das Ruhrgebiet mit Sicherheit nichts mit Deinem Wasserschaden zu tun hat! Trotzdem gilt Dir mein Mitgefühl. Obwohl, ...irgendwann erwischt es jeden!
So jetzt Spaß beiseite: Nach Deiner erstes Aussage ist der vorgesehene Weg der Richtige. Für eine genaue Beurteilung solltest Du aber Bilder einstellen (ich sehe Kurt da schon mit der Lupe draufschauen).
Drink Disch heude erscht mal einen (wie wir im Revier sagen) und nach den Bilder reden wir weiter! Das bekommst Du schon hin!
zunächstmöchte ich Wert darauf legen, dass das Ruhrgebiet mit Sicherheit nichts mit Deinem Wasserschaden zu tun hat! Trotzdem gilt Dir mein Mitgefühl. Obwohl, ...irgendwann erwischt es jeden!
So jetzt Spaß beiseite: Nach Deiner erstes Aussage ist der vorgesehene Weg der Richtige. Für eine genaue Beurteilung solltest Du aber Bilder einstellen (ich sehe Kurt da schon mit der Lupe draufschauen).
Drink Disch heude erscht mal einen (wie wir im Revier sagen) und nach den Bilder reden wir weiter! Das bekommst Du schon hin!
Wilfried
Ich komme aus der alten Schule. Daher antworte ich nicht auf Fragen, die ohne Anrede und Gruß gestellt werden!
Antworten zu Lollo_C
- Die Berner
-
Themenstarter
- inaktiv
-
Weniger
Mehr
08 Aug 2010 20:05 #3
von Die Berner
Die Berner
Die Berner antwortete auf Aw: Wasser...Wasser .... Hiiiiiiilfe!!!!!!!
Jau, aber was da heute im Pott von Xanten bis Osnabrück vom Himmel kam, war nicht normal... ich krabbel morgen mal aufs Dach + mache Bilder... von Innen auch, dann seh´n wir weiter... Danke !!!
Die Berner
Antworten zu Die Berner
- Buddymobil
-
- zum Gedenken
-
08 Aug 2010 20:12 #4
von Buddymobil
Buddymobil antwortete auf Aw: Wasser...Wasser .... Hiiiiiiilfe!!!!!!!
Hallo Wolfgang,
diese Risse kommen vom Rumkrabbeln auf dem Dach.
diese Risse kommen vom Rumkrabbeln auf dem Dach.
Antworten zu Buddymobil
- Hobbytreiber
-
- zum Gedenken
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 106
08 Aug 2010 20:13 #5
von Hobbytreiber
Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert: Mach das nie, nie wieder
Hobbytreiber antwortete auf Aw: Wasser...Wasser .... Hiiiiiiilfe!!!!!!!
Moin Wolfgang,
heute Autobahnkreuz Münster-Süd um 12 Uhr,(ca.2km vor dir fuhr noch ein Hobby 600 Champagner)der Regenschauer war nicht von schlechten Eltern er hat mich noch bis Hamm begleitet.
Bei uns tröpfelte das Wasser unter dem Armaturenbrett:evil:
Meine Reparatur dürfte einfacher sein,ein kleines Blech Einschweißen und eine neue Dichtung für die Windschutzscheibe
Gruß Manni
heute Autobahnkreuz Münster-Süd um 12 Uhr,(ca.2km vor dir fuhr noch ein Hobby 600 Champagner)der Regenschauer war nicht von schlechten Eltern er hat mich noch bis Hamm begleitet.
Bei uns tröpfelte das Wasser unter dem Armaturenbrett:evil:
Meine Reparatur dürfte einfacher sein,ein kleines Blech Einschweißen und eine neue Dichtung für die Windschutzscheibe
Gruß Manni
Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert: Mach das nie, nie wieder
Antworten zu Hobbytreiber
- Die Berner
-
Themenstarter
- inaktiv
-
Weniger
Mehr
08 Aug 2010 20:32 #6
von Die Berner
Das war wie Weltuntergang live...
wir haben die Wolke warscheinlich seit Xanten vor uns hergetrieben...
Ab Beklopptenburg war alles easy + hier in Berne schien die ganz zeit die Sonne!!! + von wegen rumkrabbeln auf dem Dach... ich nehme eine Leiter... das Dach ist von uns noch jungfräulich...
Die Berner
Die Berner
Antworten zu Die Berner
- Die Berner
-
Themenstarter
- inaktiv
-
Weniger
Mehr
09 Aug 2010 11:38 - 09 Aug 2010 11:41 #7
von Die Berner
Die Berner
Aufm Dach siehts so aus:
Wilfried, ?? Wie kann ich weitere Bilder einstellen ???
Wilfried, ?? Wie kann ich weitere Bilder einstellen ???
Die Berner
Letzte Änderung: 09 Aug 2010 11:41 von Die Berner. Grund: Bild zu groß
Antworten zu Die Berner
- Die Berner
-
Themenstarter
- inaktiv
-
Weniger
Mehr
09 Aug 2010 11:46 #8
von Die Berner
Die Berner
Mal sehen, ob das jetzt miit dem bild klappt... ich habe noch mehr, aber mein holadekont. ist erschöpft... was tun, Wilfried ???
So sieht das dach aus.:
So sieht das dach aus.:
Die Berner
Antworten zu Die Berner
- Die Berner
-
Themenstarter
- inaktiv
-
Weniger
Mehr
09 Aug 2010 11:52 #9
von Die Berner
Die Berner
Wie kann ich das staufach hinten ausbauen? ich mußnur den oberen teil loswerden... sind die schrauben an der oberen inneren leiste alles oder muß ich noch mehr lösen ???
dahinter siehts so aus:
dahinter siehts so aus:
Die Berner
Antworten zu Die Berner
- Lollo_C
-
- Administrator
-
09 Aug 2010 13:52 #10
von Lollo_C
Wilfried
Die Berner schrieb:
dann musst Du alte bilder löschen
Aber so über das Forum geht es doch auch. Allerdings sagen die Detailbilder, außer dass man Torf sieht; nicht viel aus. Wichtiger wäre eine Aufnahme von dem gesamten Bereich, damit man den Umfang des Schadens besser beurteilen kann.
Wenn Du mit dem Staufach hinten die oberen Hängeschränke meinst, dann kann ich Dir nur raten, alle drei Schränke (also das komplette U) auf einmal runter zu nehmen, da in den Eckverbindungen der Klappen Schrauben sitzen, an denen man sich die Finger bricht.
Hallo Wolfgang,Wie kann ich weitere Bilder einstellen ???
dann musst Du alte bilder löschen
Aber so über das Forum geht es doch auch. Allerdings sagen die Detailbilder, außer dass man Torf sieht; nicht viel aus. Wichtiger wäre eine Aufnahme von dem gesamten Bereich, damit man den Umfang des Schadens besser beurteilen kann.
Wenn Du mit dem Staufach hinten die oberen Hängeschränke meinst, dann kann ich Dir nur raten, alle drei Schränke (also das komplette U) auf einmal runter zu nehmen, da in den Eckverbindungen der Klappen Schrauben sitzen, an denen man sich die Finger bricht.
Wilfried
Antworten zu Lollo_C
- Die Berner
-
Themenstarter
- inaktiv
-
Weniger
Mehr
09 Aug 2010 14:24 #11
von Die Berner
Die Berner
Die bilder lösche ich dann heute noch + stelle die neuen ein... mit einem verweis... aber z.Zt. müssen marina + ich erst eine frustkaffeepause einlegen... heute ist ein gebrauchter tag... nüscht klappt... ein tag fürs sofa... aber die arbeit macht sich nun mal nicht von allein...
Die Berner
Antworten zu Die Berner
- Lollo_C
-
- Administrator
-
09 Aug 2010 14:34 #12
von Lollo_C
Wilfried
Hallo Wolfgang,
sieh es doch mal anders: Das Leben wäre ohne solche Dinge doch langweilig. Im Moment bricht zwar alles auf Dich rein, aber wenn Du eine Tasse Kaffee getrunken und Dich etwas mit der Materie beschäftigt hast, sieht das schon wieder ganz anders aus. Es wird Dir richtig Spaß machen, Euren Hobby 600 wieder aufzubauen und am Ende wirst Du eine ganz andere Beziehung zu dem Fahrzeug haben... fast so wie Marina zu ihrem Pferd
sieh es doch mal anders: Das Leben wäre ohne solche Dinge doch langweilig. Im Moment bricht zwar alles auf Dich rein, aber wenn Du eine Tasse Kaffee getrunken und Dich etwas mit der Materie beschäftigt hast, sieht das schon wieder ganz anders aus. Es wird Dir richtig Spaß machen, Euren Hobby 600 wieder aufzubauen und am Ende wirst Du eine ganz andere Beziehung zu dem Fahrzeug haben... fast so wie Marina zu ihrem Pferd
Wilfried
Antworten zu Lollo_C
- Buddymobil
-
- zum Gedenken
-
09 Aug 2010 14:48 #13
von Buddymobil
Buddymobil antwortete auf Aw: Wasser...Wasser .... Hiiiiiiilfe!!!!!!!
Hallo Wolfgang,
Antworten zu Buddymobil
- Die Berner
-
Themenstarter
- inaktiv
-
Weniger
Mehr
09 Aug 2010 15:16 #14
von Die Berner
Die Berner
Das ist ja noch so ein problem... das hottehüh ist seit 2 wochen im pferdehimmel.....die stimmung ist jetzt natürlich ganz am boden, im moment bricht alles auf uns ein...
Die Berner
Antworten zu Die Berner
- Lollo_C
-
- Administrator
-
09 Aug 2010 15:51 #15
von Lollo_C
Wilfried
Hallo Wolfgang,
das wußte ich nicht. Tut mir leid! Ich versprech Dir aber, das wird mit dem Hobby nicht passieren. ...und wenn gar nichts mehr geht, komm ich auf eine Tasse Kaffee vorbei
Versprochen!
das wußte ich nicht. Tut mir leid! Ich versprech Dir aber, das wird mit dem Hobby nicht passieren. ...und wenn gar nichts mehr geht, komm ich auf eine Tasse Kaffee vorbei
Wilfried