Riss in Aussenhaut

• geronimo11
  • geronimo11s Avatar
  • Routinier
  • Routinier
Mehr
25 Jan 2009 13:49 #1 von geronimo11
Riss in Aussenhaut wurde erstellt von geronimo11
Hallo Wilfried,

erinnerst Du Dich noch an mein Posting im Wohnmobilforum, da wurde ja von Einigen die Frage nach einem Anfahrschaden gestellt, habe Gestern zwei Entdeckungen gemacht die diesen Schluß zulassen, wenn ich die Thetford-Kassette rausnehme und rechts um die Ecke schaue, dann sehe ich einige Risse im inneren Kunstoffradlauf auf der anderen Seite ist er völlig in Ordnung, außerdem wenn man an der Aussenwand entlang blickt fällt einem ein ca. 10 cm breit schwacher Wulst auf Höhe des Kotflügels auf, der sich vom Dach bis nach unten zieht, desweiteren quillt in der oberen Ecke zwischen Heck- und Seitenscheibe etwas schändlicher Bauschaum hervor, also irgendetwas ging auf dieser Seite des Fahrzeuges. Meinst Du ich sollte die Risse mit Glasfasermatten reparieren oder einfach Sika darüber schmieren? Der äussere Radlauf ist völlig in Ordnung.

Gruss Florian
Anhänge:
  • geronimo11
  • geronimo11s Avatar
  • Routinier
  • Routinier
Mehr
25 Jan 2009 13:49 #2 von geronimo11
geronimo11 antwortete auf Aw: Riss in Aussenhaut
der schändliche Bauschaum.
Anhänge:
Mehr
25 Jan 2009 15:51 #3 von Lollo_C
Lollo_C antwortete auf Aw: Riss in Aussenhaut
Hallo Florian,
irgend sowas musste es ja sein. Ich bin erstmal überrascht, dass bei Deinem Kunststoffradläufe verbaut sind, meiner hat noch Alubleche. Wieder was dazu gelernt. Aber umso besser. Die Radläufe würde ich auf jeden Fall mit Glasfasermattern reparieren. Und zwar großzügig, desto geringer ist die Chance, dass es weiter aufreist.
So eine Delle in der Außenhat habe ich nach Auffahrschäden schonöfters gesehen. Volkmars hatte auch eine. Das Problem dabei ist nur, dass sich in den Bereichen das Alublech vom Styropor gelöst hat. Solange auf der anderen Seite noch die Innenverkleidung sitzt, hält es. Löst diiese sich aber auch, klappt das Blech zusammen. Beule auf jeden Fall beobachten und wenn sich die Chance ergibt, eventuell von unten (Radlauf) Caravankleber zwischen blech und Styropor einbringen.
Den Schaum im Übergang Dach Seitenwand würde ich nicht überbewerten. Das hat meiner an einigen Stellen auch. Da hat Hobby wohl nicht ganz sauber gearbeitet. Sieht man normalerweise aber auch nicht.

Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried

Ich komme aus der alten Schule. Daher antworte ich nicht auf Fragen, die ohne Anrede und Gruß gestellt werden!
  • geronimo11
  • geronimo11s Avatar
  • Routinier
  • Routinier
Mehr
25 Jan 2009 16:50 #4 von geronimo11
Hallo Wilfried,

meiner hat ja auch schon eine ALKO Tiefrahmen, Caravankleber, kann man den sprühen? Weiss garnicht wie ich den zwischen Alu und Styropor auf die ganze Länge bringen soll. Du meinst der Bauschaum stammt von Hobby? :silly:

Gruss Florian
Mehr
25 Jan 2009 17:36 #5 von Lollo_C
Lollo_C antwortete auf Aw: Riss in Aussenhaut
geronimo11 schrieb:

Caravankleber, kann man den sprühen? Weiss garnicht wie ich den zwischen Alu und Styropor auf die ganze Länge bringen soll.

Hallo Florian,
Caravankleber wird in der Kartusche geliefert. Du musst irgendwo eine Möglichkeit haben, mit der Spitze reinzukommen. Carankleber schäumt in Verbindung mit Wasser übrigens genauso auf wie Bauschaum. Vielleicht hat Hobby damals ja auch Caravankleber zum ankleben der Dachverkleidung genommen. Das folgende Foto stammt vom Dach hinter dem Control-Panel.

Da brauchste Dir also keine Sorgen machen.

Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried

Ich komme aus der alten Schule. Daher antworte ich nicht auf Fragen, die ohne Anrede und Gruß gestellt werden!
Anhänge:
  • geronimo11
  • geronimo11s Avatar
  • Routinier
  • Routinier
Mehr
25 Jan 2009 17:47 #6 von geronimo11
Hallo Wilfried,

der Wulst sieht so aus wie bei Illmatic, nur nicht so stark, mann muss schon genau hinschauen um ihn zuerkennen, www.wohnmobilforum.de/w-t31238.html , muss mal schauen ob ich irgendwo eine Stelle finde wo dran komme.

Gruss Florian.
Ladezeit der Seite: 0.200 Sekunden

Die Galerie der Fahrzeuge

Aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum