Aufbautür
- Die Berner
-
Themenstarter
- inaktiv
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
15 Jan 2011 11:49 #1
von Die Berner
Die Berner
Aufbautür wurde erstellt von Die Berner
Moin, ihr Lieben... Dachschaden dicht... neue Baustelle gefunden: Beim Schließen der Aufbautür fiel die untere Aluschiene ab, darunter alles morsches Holz !!!
Jetzt 3 Fragen:
1. Hat einer noch eine Aufbautür zum veräußern liegen, die einigermaßen i. O. ist ???
2. Wie kann ich die Tür retten... kann ich einen Teil der Füllung ersetzen, damit die Schrauben der Aluschienen wieder greifen ???
3. Gibts noch irgendwo Dichtungen für Tür + Rahmen ???
Jetzt 3 Fragen:
1. Hat einer noch eine Aufbautür zum veräußern liegen, die einigermaßen i. O. ist ???
2. Wie kann ich die Tür retten... kann ich einen Teil der Füllung ersetzen, damit die Schrauben der Aluschienen wieder greifen ???
3. Gibts noch irgendwo Dichtungen für Tür + Rahmen ???
Die Berner
Antworten zu Die Berner
- Lollo_C
-
- startklar
- Administrator
-
15 Jan 2011 12:09 #2
von Lollo_C
Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried
Ich komme aus der alten Schule. Daher antworte ich nicht auf Fragen, die ohne Anrede und Gruß gestellt werden!
Lollo_C antwortete auf Aw: Aufbautür
Hallo Wolfgang,
zu 1.: kann ich Dir nichts sagen, außer: ich habe keine.
zu 2.: schau mal hier: Außenblech der Aufbautür wechseln
zu 3.: Die Dichtungen der Tür sind über die Hobby-Händler noch lieferbar. Die Dichtung Rahmen-Innen solltest Du pflegen. Sie ist nicht mehr lieferbar.
zu 1.: kann ich Dir nichts sagen, außer: ich habe keine.
zu 2.: schau mal hier: Außenblech der Aufbautür wechseln
zu 3.: Die Dichtungen der Tür sind über die Hobby-Händler noch lieferbar. Die Dichtung Rahmen-Innen solltest Du pflegen. Sie ist nicht mehr lieferbar.
Wilfried
Ich komme aus der alten Schule. Daher antworte ich nicht auf Fragen, die ohne Anrede und Gruß gestellt werden!
Folgende Benutzer bedankten sich: Die Berner
Antworten zu Lollo_C
- Die Berner
-
Themenstarter
- inaktiv
-
Weniger
Mehr
16 Jan 2011 19:40 #3
von Die Berner
Die Berner
Die Berner antwortete auf Aw: Aufbautür
Moin.... Frust..... Das untere Drittel der Tür ist total marode... ich bekomme die Schrauben der Dichtungsschienen nicht ab, beim Zusammenbau sind fast alle Schraubenköpfe abgenudelt worden...+ das war erst das Erste in Augenschein nehmen... Morgen mit Fotos mehr...
Die Berner
Antworten zu Die Berner
- Die Berner
-
Themenstarter
- inaktiv
-
Weniger
Mehr
17 Jan 2011 09:09 #4
von Die Berner
Die Berner
Moin... so, die Tür ist raus + der untere Teil Innenverkleidung + Alublech ab. Das morsche holz ist bis 25cm v.U. raus... nun fahre ich zum Baumarkt einkaufen... Wilfried, hast du noch einen kompletten Satz Türdichtungen oder wo kann ich welche bestellen... Alles wird gut... bin nicht mehr so ganz gefrustet ....
LG Wolfgang
Die Berner
LG Wolfgang
Die Berner
Die Berner
Antworten zu Die Berner
- Hobbytreiber
-
- zum Gedenken
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 106
17 Jan 2011 11:59 #5
von Hobbytreiber
Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert: Mach das nie, nie wieder
Hobbytreiber antwortete auf Aw: Aufbautür
Moin Wolfgang
Bilder sagen mehr als tausend geschriebene Worte!
Würde mich und auch sicherlich alle anderen interessieren wie du bei der Türsanierung vorgehst.
Gruß Manni
Bilder sagen mehr als tausend geschriebene Worte!
Würde mich und auch sicherlich alle anderen interessieren wie du bei der Türsanierung vorgehst.
Gruß Manni
Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert: Mach das nie, nie wieder
Antworten zu Hobbytreiber
- Hobbytreiber
-
- zum Gedenken
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 106
17 Jan 2011 12:33 #6
von Hobbytreiber
Vielleicht hilf dir das hier Dichtungen
Gruß Manni
Hobbytreiber antwortete auf Aw: Aufbautür
Lollo_C schrieb: Die Dichtung Rahmen-Innen solltest Du pflegen. Sie ist nicht mehr lieferbar.
Vielleicht hilf dir das hier Dichtungen
Gruß Manni
Antworten zu Hobbytreiber
- Die Berner
-
Themenstarter
- inaktiv
-
Weniger
Mehr
17 Jan 2011 13:14 #7
von Die Berner
Die Berner
Moin...Ich habe von der Innenverkleidung 1/3 abgelöst, dann das darunter liegende Gammelholz entfernt, bis die Aluverkl. 1 zum Vorschein kam. Mit der Flex 1/4 rausgeflext. Dann das Gammelholz bis auf die Aluverkl. 2(Außenblech ,[ bei mir ist dann noch einmal eine Riffelalutafel von Außen aufgesetzt]) rausgeschmissen. Letzte Nacht kam mir dann die Erleuchtung: Wo kein Holz ist, kann auch nichts gammeln!! Ich probiere jetzt folgendes: Alu U-Profil ablängen + mit Caravankleber + Popnieten (die Nietköpfe verschwinden bei mir unter dem Riffelblech außen) auf dem Aluaußenblech befestigen.Den entstehenden Innenraum fülle ich mit 20 mm Styropor + Holzleisten für die Schrauben des 2. Außenblechs. Dann alles mit Silikon ausspritzen, bis das aus allen noch vorhandenen Öffnungen quillt.Wenn ich soweit bin, melde ich mich mit Bildern wieder.
Wolfgang
Wolfgang
Die Berner
Antworten zu Die Berner
- Die Berner
-
Themenstarter
- inaktiv
-
Weniger
Mehr
17 Jan 2011 13:39 #8
von Die Berner
Die Berner
??? Ich bekomme das mit den Fotos nicht auf die Reihe... Hilfe !!!
Die Berner
Antworten zu Die Berner
- Lollo_C
-
- startklar
- Administrator
-
17 Jan 2011 16:45 #9
von Lollo_C
Wilfried
Hilfe >>> FAQ - Häufig gestellte Fragen zur Webseite >>> Forum >>> Wie füge ich ein Bild zum Forumsbeitrag?Die Berner schrieb: ??? Ich bekomme das mit den Fotos nicht auf die Reihe... Hilfe !!!
Wilfried
Antworten zu Lollo_C
- Lollo_C
-
- startklar
- Administrator
-
18 Jan 2011 20:38 #10
von Lollo_C
ich habe nur noch eine Außendichtung. Du solltest sie aber bei jedem Hobby-Händler bestellen können.....oder warten, bis wieder genug Interessenten für eine Sammelbestellung da sind
Wilfried
Hallo Wolfgang,Die Berner schrieb: Wilfried, hast du noch einen kompletten Satz Türdichtungen oder wo kann ich welche bestellen.
ich habe nur noch eine Außendichtung. Du solltest sie aber bei jedem Hobby-Händler bestellen können.....oder warten, bis wieder genug Interessenten für eine Sammelbestellung da sind
Wilfried
Antworten zu Lollo_C
- Die Berner
-
Themenstarter
- inaktiv
-
Weniger
Mehr
19 Jan 2011 08:39 #11
von Die Berner
Die Berner
Moin, Wilfried... mein Hobbyhändler in Sande bräuchte ´ne Teilenummer, falls vorhanden ??? Hast du sowas ??? Die Dichtung, die du noch hast kannst du mir bitte zusenden... ich brauche die Bankverbindung, da ich sowieso morgen zur Bank nach Bremen fahre... Die Aluschienen sind abgelängt, die Füllteile (Styropor + Holzleiste) dito, jetzt gehts ans zusammenkleben, ich hoffe, das das alles so funzt, wie ich das vorhabe....
LG
LG
Die Berner
Antworten zu Die Berner
- Lollo_C
-
- startklar
- Administrator
-
19 Jan 2011 09:05 - 19 Jan 2011 09:05 #12
von Lollo_C
Wilfried
Moin Wolfgang,
jetzt bin ich aber etwas enttäuscht. Ich habe bisher immer gedacht, ich hätte alle wichtigen Informationen zum Hobby 600 ins Netz gestellt. Außerdem habe ich auf der Webseite eine Suchfunktion eingebaut. Gib da doch mal "Ersatzteilkatalog" ein oder durchforste mal den Downloadbereich. Ich kenne die Teilenummer auch nicht auswendig und müsste genauso suchen.
jetzt bin ich aber etwas enttäuscht. Ich habe bisher immer gedacht, ich hätte alle wichtigen Informationen zum Hobby 600 ins Netz gestellt. Außerdem habe ich auf der Webseite eine Suchfunktion eingebaut. Gib da doch mal "Ersatzteilkatalog" ein oder durchforste mal den Downloadbereich. Ich kenne die Teilenummer auch nicht auswendig und müsste genauso suchen.
Wilfried
Letzte Änderung: 19 Jan 2011 09:05 von Lollo_C.
Antworten zu Lollo_C
- Die Berner
-
Themenstarter
- inaktiv
-
Weniger
Mehr
19 Jan 2011 09:16 #13
von Die Berner
Die Berner
Moin, es tut mir Leid... ich war wieder mit den Gedanken + der Mail etwas voreilig, sie war schon weg + dann habe ich mich an den hinterlegten Katalog erinnert + mir die Teilenummer rausgesucht... ich bin eben im Moment ein bischen neben der Spur... kann nur besser werden !!!! Versprochen....
Die Berner
Antworten zu Die Berner
- Die Berner
-
Themenstarter
- inaktiv
-
Weniger
Mehr
30 Jan 2011 10:57 #14
von Die Berner
Die Berner
Moin, ihr Lieben... Die Tür ist repariert + wieder eingebaut. Die erste Tour über WE ist absloviert... alles im grünen Bereich... Die Tür liegt stramm an, kein Zugverkehr mehr... ich habe von allen Áufbauschritten Fotos... aber das klappt noch nicht mit dem Hochladen... also bitte gedult mit mir...Ich versuche dann einen Bericht zu schreiben... bis denne:
Die Berner
Antworten zu Die Berner
- Lollo_C
-
- startklar
- Administrator
-
30 Jan 2011 11:24 #15
von Lollo_C
Wilfried
Hallo Wolfgang,
Gratulation!
Wennn Du Probleme mit den Bildern oder dem Bericht hast, dann schicke ihn mir per EMail.
Gratulation!
Wennn Du Probleme mit den Bildern oder dem Bericht hast, dann schicke ihn mir per EMail.
Wilfried