Welches Holz für Fußboden?
- Gisela
-
Themenstarter
- Super-Experte
-
Welches Holz für Fußboden?
16 Feb. 2011 15:26
Will mal die Frage von Brigitte (Schattenparker) in den Technik-Thread
schieben. Brigitte fragte in der Plauderecke:
Vielleicht könnt Ihr helfen.
schieben. Brigitte fragte in der Plauderecke:
Gisela,Jürgen mich gerade angerufen ich soll mal fragen welches Holz ihr für den Boden
benutzt oder giebt es da etwas spezielles?
GRÜSSE
Vielleicht könnt Ihr helfen.
Liebe Grüße, Gisela
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
So schauts aus...
Antworten zu Gisela
- larsg
-
- Gesperrt
-
Re: Aw: Welches Holz für Fußboden?
16 Feb. 2011 16:03
Hallo Brigitte,
im Prinzip ist das recht einfach. Nehmt immer die selben Materialien, die vorher auch verwendet wurden ...
Die Bodenplatte ist eine Sandwich-Konstruktion. Oben und Unten je eine Sperrholzplatte, dazwischen "Fachwerk" aus Styropor mit einfachen Weichholz-Leisten. Alternatv ist vieles möglich. Ich habe bei der Fußbodenreperatur die selben Materialien wie vorher verwendet - nur ein paar mehr Holzstreben genommen.
Wichtiger ist der richtige Kleber. Hier kann ich nur wie von Kurt empfohlen den "Caravan-Kleber" von Ruderer empfehlen. Alles andere (Leim, Baumarktprodukte, etc) macht m. E. keinen Sinn!!!! Der Caravan-Kleber ist erstklassig für die Holz-Kolz, aber auch Holz-Styropor Verklebungen.
Viel Erfolg,
Lars
im Prinzip ist das recht einfach. Nehmt immer die selben Materialien, die vorher auch verwendet wurden ...
Die Bodenplatte ist eine Sandwich-Konstruktion. Oben und Unten je eine Sperrholzplatte, dazwischen "Fachwerk" aus Styropor mit einfachen Weichholz-Leisten. Alternatv ist vieles möglich. Ich habe bei der Fußbodenreperatur die selben Materialien wie vorher verwendet - nur ein paar mehr Holzstreben genommen.
Wichtiger ist der richtige Kleber. Hier kann ich nur wie von Kurt empfohlen den "Caravan-Kleber" von Ruderer empfehlen. Alles andere (Leim, Baumarktprodukte, etc) macht m. E. keinen Sinn!!!! Der Caravan-Kleber ist erstklassig für die Holz-Kolz, aber auch Holz-Styropor Verklebungen.
Viel Erfolg,
Lars
Antworten zu larsg
Ladezeit der Seite: 0.370 Sekunden