Ersatzteil Hubstütze
- Kuddel
-
Themenstarter
- Routinier
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 27
28 Jul 2011 18:58 #1
von Kuddel
bis dann
Kurt
Hobby 650 FSE Bj.98
Ersatzteil Hubstütze wurde erstellt von Kuddel
Ein hallo an Alle
Wer kann mir mitteilen wo ich ein Ersatzteil für meine Hubstütze herbekomme , es handelt sich um den Stempel der Stütze , das Teil mit den Riefen . Es ist ein Vierkantrohr in 30x30mm und 28cm länge .
Die Riefen sind auf drei Seiten des Rohres angeordnet so das man ihn drehen kann , aber leider sind alle drei Seiten schon sehr angenutzt .
bis dann
Kurt
Wer kann mir mitteilen wo ich ein Ersatzteil für meine Hubstütze herbekomme , es handelt sich um den Stempel der Stütze , das Teil mit den Riefen . Es ist ein Vierkantrohr in 30x30mm und 28cm länge .
Die Riefen sind auf drei Seiten des Rohres angeordnet so das man ihn drehen kann , aber leider sind alle drei Seiten schon sehr angenutzt .
bis dann
Kurt
bis dann
Kurt
Hobby 650 FSE Bj.98
Antworten zu Kuddel
- Lollo_C
-
- startklar
- Administrator
-
28 Jul 2011 19:19 #2
von Lollo_C
Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried
Ich komme aus der alten Schule. Daher antworte ich nicht auf Fragen, die ohne Anrede und Gruß gestellt werden!
Lollo_C antwortete auf Aw: Ersatzteil Hubstütze
Hallo Kurt,
im Ersatzteil Katalog gibt es die Stützen nur komplett, und dann auch für jede Einbauposition mit eigener Teilenummer. Hast Du schon einmal bei einem Hobby- Händler angefragt?
im Ersatzteil Katalog gibt es die Stützen nur komplett, und dann auch für jede Einbauposition mit eigener Teilenummer. Hast Du schon einmal bei einem Hobby- Händler angefragt?
Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried
Ich komme aus der alten Schule. Daher antworte ich nicht auf Fragen, die ohne Anrede und Gruß gestellt werden!
Antworten zu Lollo_C
- Ewälder
-
- Unterstützer
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 406
28 Jul 2011 21:34 #3
von Ewälder
Grüße aus dem Odenwald
und bleibt alle gesund
Christina und Horst
Ewälder antwortete auf Aw: Ersatzteil Hubstütze
Hallo Kurt
das Rohr wurde schon dreimal gedreht, deshalb die drei Seiten mit Riefen.
Ich habe mir 6 m Vierkantrohr gekauft. Habe noch etliche Meter übrig.
Kommst du in die Gegend von Heidelberg, bzw. Eberbach kannst du dir ein Stück abschneiden. Ansonsten melde dich bei mir zwecks Verschickung.
Gruss Horst
das Rohr wurde schon dreimal gedreht, deshalb die drei Seiten mit Riefen.
Ich habe mir 6 m Vierkantrohr gekauft. Habe noch etliche Meter übrig.
Kommst du in die Gegend von Heidelberg, bzw. Eberbach kannst du dir ein Stück abschneiden. Ansonsten melde dich bei mir zwecks Verschickung.
Gruss Horst
Grüße aus dem Odenwald
und bleibt alle gesund
Christina und Horst
Antworten zu Ewälder
- Kuddel
-
Themenstarter
- Routinier
-
Weniger
Mehr
29 Jul 2011 16:22 #4
von Kuddel
bis dann
Kurt
Hobby 650 FSE Bj.98
Kuddel antwortete auf Aw: Ersatzteil Hubstütze
Moin Horst
Soll ich nee Flex mitbringen oder hast du eine ? , Spass beiseite , wenn ich Dich richtig verstehe ist der original Stützfuß glattes Eisen und die Riefen kommen erst durch das Gegenstück (Walze) bei Benutzung zustande .
Bei mir rutschte die eine Stütze beim Kurbel immer durch , da habe ich die Stütze zerlegt , gereinigt und die Seite vom Vierkantrohr genommen die die meisten Riefen hatte , jetzt funktioniert es wieder wunderbar .
Nach meiner Meinung her würden die Riefen ja helfen die kraft auf das Vierkantrohr zu übertragen und die Seiten mit den wenigen Riefen schon abgenutzt sind .
Ich habe noch keinen Neuen original Stützfuß gesehen .
Trotzdem Danke für Dein Angebot , aber mein Sohn ist Metallbauer und der könnte mir sicherlich ein glattes Vierkantrohr besorgen
bis dann
Kurt
Soll ich nee Flex mitbringen oder hast du eine ? , Spass beiseite , wenn ich Dich richtig verstehe ist der original Stützfuß glattes Eisen und die Riefen kommen erst durch das Gegenstück (Walze) bei Benutzung zustande .
Bei mir rutschte die eine Stütze beim Kurbel immer durch , da habe ich die Stütze zerlegt , gereinigt und die Seite vom Vierkantrohr genommen die die meisten Riefen hatte , jetzt funktioniert es wieder wunderbar .
Nach meiner Meinung her würden die Riefen ja helfen die kraft auf das Vierkantrohr zu übertragen und die Seiten mit den wenigen Riefen schon abgenutzt sind .
Ich habe noch keinen Neuen original Stützfuß gesehen .
Trotzdem Danke für Dein Angebot , aber mein Sohn ist Metallbauer und der könnte mir sicherlich ein glattes Vierkantrohr besorgen
bis dann
Kurt
bis dann
Kurt
Hobby 650 FSE Bj.98
Antworten zu Kuddel
- Ewälder
-
- Unterstützer
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 406
29 Jul 2011 17:33 #5
von Ewälder
Grüße aus dem Odenwald
und bleibt alle gesund
Christina und Horst
Ewälder antwortete auf Aw: Ersatzteil Hubstütze
Hallo Kuddel
Flex wäre vorhanden!
Das Rohr ist als starkwandiges Vierkantrohr im Handel erhältlich.
Die Maße sind 30 x 30 x 4 mm mit runden Kanten. Die runden Kanten müssen sein, damit das Rohr, das sich bei Belastung verformt, nicht klemmt Übrigens die Riefen sollen nicht sein, da die Klemmkraft der Spindel nachlässt.
Wenn es nicht wegen des Gewichtes wäre, könnte man auch Vierkantstahl verwenden.
Solltes du kein Rohr erhalten kann ich dir etwas schicken.
Viele Grüße und Erfolg
von Horst
Flex wäre vorhanden!
Das Rohr ist als starkwandiges Vierkantrohr im Handel erhältlich.
Die Maße sind 30 x 30 x 4 mm mit runden Kanten. Die runden Kanten müssen sein, damit das Rohr, das sich bei Belastung verformt, nicht klemmt Übrigens die Riefen sollen nicht sein, da die Klemmkraft der Spindel nachlässt.
Wenn es nicht wegen des Gewichtes wäre, könnte man auch Vierkantstahl verwenden.
Solltes du kein Rohr erhalten kann ich dir etwas schicken.
Viele Grüße und Erfolg
von Horst
Grüße aus dem Odenwald
und bleibt alle gesund
Christina und Horst
Antworten zu Ewälder
- Kuddel
-
Themenstarter
- Routinier
-
Weniger
Mehr
29 Jul 2011 17:48 #6
von Kuddel
bis dann
Kurt
Hobby 650 FSE Bj.98
Kuddel antwortete auf Aw: Ersatzteil Hubstütze
Hallo Horst
Vielen Dank für den ausführlichen Bericht , falls Sohnemann kein Stahlrohr bekommt melde ich mich
bis dann und schönes Wochenende
Kurt
Vielen Dank für den ausführlichen Bericht , falls Sohnemann kein Stahlrohr bekommt melde ich mich
bis dann und schönes Wochenende
Kurt
bis dann
Kurt
Hobby 650 FSE Bj.98