Riss in der Außenhaut
- Lollo_C
-
- startklar
- Administrator
-
08 Aug 2011 18:14 #16
von Lollo_C
ich kenne mich zwar mit solchen Dingen aus. Aber ob ich neutral bin? Sonst fällt mir nur ein Kfz-Sachverständiger ein.
@ Wolf: Beim Kleben hast Du auf jeden Fall die Gewähr, dass altes und neues Blech bzw. Blech und Styropor komplett miteinander verbunden sind. Beim Nieten (oder Schrauben) hast Du nur punktuelle Verbindungen und dazwischen kann das Material arbeiten. Außerdem kann durch die Nieten Feuchtigkeit ziehen. Schau Dir zu dem Thema mal die Berichte über die Reparatur der Seitenwände bzw. Aufbautür an.
Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried
Ich komme aus der alten Schule. Daher antworte ich nicht auf Fragen, die ohne Anrede und Gruß gestellt werden!
Lollo_C antwortete auf Aw: Riss in der Außenhaut
Hallo Jörg,Poergel schrieb: Simone meinte eben wir sollten jemanden mitnehmen der sich mit solchen Dingen auskennt und neutral ist. Weißt Du solch einen Spezialisten aus dem Raum in und um Dülmen?
ich kenne mich zwar mit solchen Dingen aus. Aber ob ich neutral bin? Sonst fällt mir nur ein Kfz-Sachverständiger ein.
@ Wolf: Beim Kleben hast Du auf jeden Fall die Gewähr, dass altes und neues Blech bzw. Blech und Styropor komplett miteinander verbunden sind. Beim Nieten (oder Schrauben) hast Du nur punktuelle Verbindungen und dazwischen kann das Material arbeiten. Außerdem kann durch die Nieten Feuchtigkeit ziehen. Schau Dir zu dem Thema mal die Berichte über die Reparatur der Seitenwände bzw. Aufbautür an.
Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried
Ich komme aus der alten Schule. Daher antworte ich nicht auf Fragen, die ohne Anrede und Gruß gestellt werden!
Antworten zu Lollo_C
- Buddymobil
-
- zum Gedenken
-
08 Aug 2011 18:15 #17
von Buddymobil
Buddymobil antwortete auf Aw: Riss in der Außenhaut
Hallo Wolf,
ich habe meinen vor 5 Jahren auch genietet. Nun fangen die Nieten an sich zu lösen. Also muß ich im nächsten Jahr wieder beigehen.
ich habe meinen vor 5 Jahren auch genietet. Nun fangen die Nieten an sich zu lösen. Also muß ich im nächsten Jahr wieder beigehen.
Antworten zu Buddymobil
- Boxerfreund
-
- inaktiv
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
08 Aug 2011 20:58 #18
von Boxerfreund
Boxerfreund antwortete auf Aw: Riss in der Außenhaut
Hallo Wilfried und Boddymobil
Danke für die Erklärung.Also kleben ist die bessere Methode.Ich habe bisher immer mehr auf Schrauben und Nieten gesetzt.Wenn Kleben besser ist wird geklebt.
Mit freundlichen Grüßen
Wolf
Danke für die Erklärung.Also kleben ist die bessere Methode.Ich habe bisher immer mehr auf Schrauben und Nieten gesetzt.Wenn Kleben besser ist wird geklebt.
Mit freundlichen Grüßen
Wolf
Antworten zu Boxerfreund
- Poergel
-
Themenstarter
- Gast
-
- Poergel
-
Themenstarter
- Gast
-
10 Aug 2011 18:59 #20
von Poergel
Poergel antwortete auf Aw: Riss in der Außenhaut
Wie Ihr sehen könnt machen die jetzt alles sauber,
Ist das nicht toll....?
Ist das nicht toll....?
Antworten zu Poergel
- j.sch.
-
- Super-Experte
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 74
11 Aug 2011 14:25 #21
von j.sch.
Viele Grüße aus Leipzig, Jens.
j.sch. antwortete auf Aw: Riss in der Außenhaut
Hoffentlich ist da auch Gewebe in der Spachtelmasse. Nicht das es wieder einen Riß gibt.
Viele Grüße aus Leipzig, Jens.