Reparatur des Holzrahmens an der Seitentüre
- 19rocky76
-
Themenstarter
- inaktiv
-
- Dank erhalten: 0
Reparatur des Holzrahmens an der Seitentüre wurde erstellt von 19rocky76
Da war mein Finger zu schnell am Auslöser
:-(
Die vordere Wange neben der Türe habe ich entfernt, den Bezug und die Rahmendichtung ebenfalls.
Wer weiß wie und wo die hintere SeitenWange (vom Eingang links) über all befestigt ist?
Den Hängeschrank werde ich zur Not mit einem Kantholz abstützen.
Zum Verkleben wollte ich Sikaflex verwenden und als Ersatzholz wollte ich BirkenSperrholz nehmen, mehrlagig in der nötigen Biegung verleimenum entsprechend die Rundung stabil abzubilden.
den Alurahmen werde ich mit Terostat eindichten.
Gibt es hierzu Verbesserungsvorschläge?
Wer weiß, wo ich noch die Türdichtungen und die Regenleiste oberhalb der Türe kaufen kann?
Kann ersatzhalber für die Originalregenleiste über der Türe eine andere Abdeckung wirkungsvoll genutzt werden?
Vielen Dank
Mit freundlichen Grüßen
Joachim Beier
:-(
Die vordere Wange neben der Türe habe ich entfernt, den Bezug und die Rahmendichtung ebenfalls.
Wer weiß wie und wo die hintere SeitenWange (vom Eingang links) über all befestigt ist?
Den Hängeschrank werde ich zur Not mit einem Kantholz abstützen.
Zum Verkleben wollte ich Sikaflex verwenden und als Ersatzholz wollte ich BirkenSperrholz nehmen, mehrlagig in der nötigen Biegung verleimenum entsprechend die Rundung stabil abzubilden.
den Alurahmen werde ich mit Terostat eindichten.
Gibt es hierzu Verbesserungsvorschläge?
Wer weiß, wo ich noch die Türdichtungen und die Regenleiste oberhalb der Türe kaufen kann?
Kann ersatzhalber für die Originalregenleiste über der Türe eine andere Abdeckung wirkungsvoll genutzt werden?
Vielen Dank
Mit freundlichen Grüßen
Joachim Beier
07 Mai 2012 18:46
- Fritz
-
- zum Gedenken
-
- Dank erhalten: 11
Fritz antwortete auf Aw: Reparatur des Holzrahmens an der Seitentüre
Hallo Joachim,
den Original Regenabweiser gibt es leider nicht mehr.
Alternativ kann man den "Drip Stop" nehmen, gibt es bei allen Caravan Zubehör Läden,z.B. hier:
www.frankana.de/navigate.do?kgrpId=7005
Viel Erfolg mit Deiner Tür!
Gruß
Susanne
den Original Regenabweiser gibt es leider nicht mehr.
Alternativ kann man den "Drip Stop" nehmen, gibt es bei allen Caravan Zubehör Läden,z.B. hier:
www.frankana.de/navigate.do?kgrpId=7005
Viel Erfolg mit Deiner Tür!
Gruß
Susanne
09 Mai 2012 09:48
Ladezeit der Seite: 0.231 Sekunden