Schloss Stauklappe Toilette

• maza
  • mazas Avatar
  • Gast
  • Gast
01 Mär 2009 10:44 #1 von maza
Schloss Stauklappe Toilette wurde erstellt von maza
Hallo liebe Forumsmitglieder,

gestern haben wir festgestellt, daß ein Witzbold
das Schloss an der Stauklappe zur Toilette
zugeklebt hat.

Läßt sich da etwas dagegen machen ?

Können wir versuchen mit Nagellackentferner das Schloss wieder gangbar zu machen, oder hilft das nichts ?

Für Ratschläge wären wir dankbar.

Lg Margareta
Mehr
01 Mär 2009 11:35 #2 von rosi
rosi antwortete auf Aw: Schloss Stauklappe Toilette
Hallo Margareta,um was für ein Klebstoff handelt es sich?Mann kann zum beispiel verschiedene Klebstoff mit Feuer flüssig machen und der Kebstoff läuft dann aus dem Schloss heraus.Am besten Feuerzeug daran halten.Gruß Rosi
Mehr
01 Mär 2009 11:45 #3 von Buddymobil
Buddymobil antwortete auf Aw: Schloss Stauklappe Toilette
Hallo Margareta,

ich würde mal versuchen, einen kleinen Behälter mit Nitro-Verdünnung zu nehmen. Da den Schlüssel ein wenig eintauchen und dann ins Schloß stecken. Dieses würde ich ein paar mal wiederholen. Dabei den Schlüssel versuchen, wenn er drin ist zu drehen.
Man weiß ja nicht, um was für ein Kleber es sich handelt.:1723:
Mehr
01 Mär 2009 11:52 #4 von Lollo_C
Lollo_C antwortete auf Aw: Schloss Stauklappe Toilette
Hallo Margareta,
Witzbold ist aber ein milder Ausdruck für solch eine Sabotage. Da kann man ehher schon von Terroristen sprechen :evil:
Zum Problem: Beide vorgeschlagenen Möglichkeiten kommen in Frage. Schade, dass man die Art des Klebstoffs nicht kennt. Ich würde es aber zunächst mit Wärme versuchen. Dabei allerdings kein Feuerzeug sondern einen Fön verwenden oder den Schlüssel mit Feuerzeug erwärmen. Erst im zweiten Schritt käme die Chemie. Wird auf jeden Fall eine Fummelei werden. Ich hoffe, Ihr bekommt das Schloß wieder frei und der Witzbold bekommt eins auf die Rübe :1435:

Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried

Ich komme aus der alten Schule. Daher antworte ich nicht auf Fragen, die ohne Anrede und Gruß gestellt werden!
  • maza
  • mazas Avatar
  • Gast
  • Gast
01 Mär 2009 11:54 #5 von maza
maza antwortete auf Aw: Schloss Stauklappe Toilette
Danke ihr beiden für die Tipps,

werden es erst mit dem Feuerzeug probieren und nachdem es ausgekühlt ist, mit Nitro.

Lg Margareta
  • maza
  • mazas Avatar
  • Gast
  • Gast
01 Mär 2009 11:58 #6 von maza
danke Wilfried,
wir wissen ja nicht, w e r daran Spass hat, uns zu ärgern. Ich nehme mal an, dass das jugendliche waren, die abends hier rumziehen.
Mehr
01 Mär 2009 13:14 #7 von Buddymobil
Hallo Margareta,

denke bitte daran, einen Lappen (kein Nordländer) unterhalb des Schlosses zu halten, wenn du es mit Nitro versuchen willst. Sonst ruinierst du dir auch noch den Lack.

Die einzige Chemie, die Jugendliche mit sich führen, ist doch Haarspay, Nagellack und Kaugummi.:1563: :1723:
  • maza
  • mazas Avatar
  • Gast
  • Gast
01 Mär 2009 17:57 #8 von maza
Vielen Dank für die Tipps, wir kommen aber erst nächste Woche dazu es auszuprobieren.

Werden dann berichten ob es geklappt hat oder nicht.

LG Margareta
Mehr
01 Mär 2009 18:48 #9 von Gisela
Gisela antwortete auf Aw: Schloss Stauklappe Toilette
War bei dem schönen Wetter unterwegs, komme gerade heim und lese das hier.

Das ist ja hammerhart! Was den Leuten doch alles einfällt, um einen zu ärgern! Ich fasse es nicht!

Margareta, sag bitte Bescheid, ob Eure Entklebungs-Bemühungen erfolgreich waren!

LG Gisela

Liebe Grüße, Gisela

So schauts aus...
  • maza
  • mazas Avatar
  • Gast
  • Gast
01 Mär 2009 18:59 #10 von maza
Werde ich machen, liebe Gisela, wir kommen erst nächste Woche dazu. Heute wollten wir keinen Fönlärm im Hof machen, wegen den Nachbarn.
Und wir wollten das schöne Wetter geniessen und waren in Baden-Baden, etwas bummeln.

Unter der Woche steht unser Mobil auf einem öffentlichen Parkplatz, weil wir nur eine Garage haben und keinen Platz für das Mobil.

Lg. Margareta
  • maza
  • mazas Avatar
  • Gast
  • Gast
08 Mär 2009 14:55 #11 von maza
Hallo an alle die es interessiert.

Gestern hat mein Mann das Schloss wieder gangbar gemacht.

Er hat jede Menge Kontaktreiniger reingesprüht zum aufweichen und dann mit einem abgebrochenen Laubsägeblatt den Schodder aus dem Zylinder geholt.

War eine grosse Fummelei, aber jetzt ist alles wieder in Ordnung.

Gruß Margareta
Mehr
08 Mär 2009 15:10 #12 von Buddymobil
Hallo Margareta,

dann war der Schaden zum Glück nicht so schlimm. Wenn etwas zu reparieren geht, ist es nur noch halb so schlimm, aber trotzdem immer noch ärgerlich.:evil:

Nun kann es ja losgehen.:drive1:
Mehr
08 Mär 2009 17:20 #13 von Lollo_C
Lollo_C antwortete auf Aw: Schloss Stauklappe Toilette
maza schrieb:

Hallo an alle die es interessiert.

Hallo Maza,
natürlich interessiert es uns! Schön, dass Ihr nun wieder ein Problem weniger habt :evil:

Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried

Ich komme aus der alten Schule. Daher antworte ich nicht auf Fragen, die ohne Anrede und Gruß gestellt werden!
Mehr
08 Mär 2009 19:05 #14 von Gisela
Gisela antwortete auf Aw: Schloss Stauklappe Toilette
Kann mir vorstellen, was das für eine Fummelei war!
Gut, daß alles vorbei ist!

Was man doch oft für überflüssigen Ärger mitmacht!

Liebe Grüße, Gisela

So schauts aus...
Ladezeit der Seite: 0.270 Sekunden

Die Galerie der Fahrzeuge

Aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.