Antwort: Grosse Klappe

Deine E-Mail-Adresse wird niemals auf der Website angezeigt werden.

COM_KUNENA_RECAPTCHA

X

Themenhistorie von: Grosse Klappe

Max. Anzeige der letzten 10 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)

• Udo
  • Udos Avatar
12 Mär 2009 07:03

Hallo Winni!

Die Klappe hat nicht irgend so ein Schrauber eingebaut. Der Mann hat Ahnung und verdient damit sein Geld. Das mit dem Klappenhalter war noch so eine Zugabe, die mich dann vollends überzeugt hat dass das so richtig war mit der Klappe.
Wie gesagt, ich habe Garantie :woohoo:
Der nächst Urlaub steht schon vor der Tür und regnen tut es auch nicht gerade wenig hier. Bis jetzt alles trocken. :2144:

Gruß Udo

• winnidoc
  • winnidocs Avatar
11 Mär 2009 23:05

Sieht echt Super aus. Ich habe gerade gestern meine Klappe eingabaut. bis kurz davor wollte ich das so machen wie bei dir, aber eine innere Stimme zwang mich zur klassischen Variante. :1435:
Ich warte mal ab wozu das gut war. Du hast zumindest nicht den unschönen Klappenhalter am Fahrzeug. Optisch dahei bei dir die bessre Wahl.
Liebe Grüße, Winni

• Buddymobil
  • Buddymobils Avatar
09 Mär 2009 10:53

Hallo,

gut ist auch, das die Klappe unten drei Schaniere hat. Wenn ich die Bilder so anschaue, muß ich meine Klappe vor dem Treffen unbedingt noch mal ausbauen und ein wenig richten.:ironie:

• Bunker
  • Bunkers Avatar
09 Mär 2009 08:56

Moin

@Udo

@ Hartmut, ich habe immer breites Klebeband dabei, wenns denn mal gebraucht wird.

Hab' ich auch, aber das ist mir auf die Dauer zu umständlich, jedesmal vor Fahrtantritt bei Schietwetter abzukleben...:blush:

• Lollo_C
  • Lollo_Cs Avatar
09 Mär 2009 08:51

Udo schrieb:

Die zwei Metallstäbe sollen die Klappe zusätzlich halten.

Auch eine gute Lösung! Da ist es sogar besser, wenn das Schloß oben ist. Können rumrutschneden Ladungsteile die Stangen nicht so leicht verbiegen.

• Udo
  • Udos Avatar
09 Mär 2009 07:35

2. Foto

Anhänge:

• Udo
  • Udos Avatar
09 Mär 2009 07:35

Hallo alle zusammen :2144:

Ich habe noch mal 2 Fotos gemacht.

Die Klappe sitzt (noch) absolut plan und fest. Das mit den Wasser passiert doch nur bei schlechtem Wetter, wir fahren nur dort wo die Sonne scheint :ironie:

Die zwei Metallstäbe sollen die Klappe zusätzlich halten.

Ich habe ja nicht selber geschraubt, wegen der Garantie :woohoo: , also schaun wir mal.

@ Wilfried, natürlich keinen Abfluss, warum auch wenn dicht ? :evil:

@ Hartmut, ich habe immer breites Klebeband dabei, wenns denn mal gebraucht wird. :p

Gruß Udo

Anhänge:

• Bunker
  • Bunkers Avatar
08 Mär 2009 13:36

Moin noch einmal,

Zu der Montage: Die Dichtung sitzt im Außenrahmen. Der Fahrtwind drückt Wasser durch die Klappe an die Dichtung. Hast Du mal geschaut, wo da eine Möglichkeit zum Wasserabfluss ist. Die sollte natürlich unten sein.

Genau das ist bei mir wohl auch der Fall...:blush:

Ich hatte ja im Duc-Forum schon mal darüber geschrieben, ich habe nun mal genauer geprüft, es scheint, als ob nur während der Fahrt Wasser eindringt. Noch habe ich keine Idee, wie ich das beseitigen kann, eventuell an der Klappe selbst einen Gummistreifen aufkleben. sozusagen als Gegenstück, um den Apressdruck zu erhöhen? Was meint Ihr?

• Lollo_C
  • Lollo_Cs Avatar
08 Mär 2009 13:21

geronimo11 schrieb:

Udo, ich bin ja wirklich gespannt wie dicht diese Klappe ist, weil wenn man so den Beitrag von Wilfried zu diesem Thema liest, dann kommen einem schon bedenken, ...

Hallo Udo,
sieht gut aus. Hat die Werkstatt denn einen Rahmen in die Seitenwand gesetzt? Bei 30 cm könnte es auch ohne gehen, wenn der Klappenrahmen stabil genug ist. Ich meine drei Scharniere erkannt zu haben. Das wäre besser als zwei. Ein Schloss ist aber schlechter als zwei - es sei denn, Rahmen und Schloss sind stabil! Zu der Montage: Die Dichtung sitzt im Außenrahmen. Der Fahrtwind drückt Wasser durch die Klappe an die Dichtung. Hast Du mal geschaut, wo da eine Möglichkeit zum Wasserabfluss ist. Die sollte natürlich unten sein.

• Buddymobil
  • Buddymobils Avatar
08 Mär 2009 11:32

Hallo,

ich schätzte auch mal, das der Fahrer die Klappe nicht richtig geschlossen hat. Außerdem war es kein Hobby:1723: und dann kann das mal passieren.:evil:

Es sind ja nicht alle so wie wir.:woohoo:

Ladezeit der Seite: 0.113 Sekunden

Die Galerie der Fahrzeuge

Aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.