Antwort: Neue Dichtungswege

INFO: Du schreibst den Beitrag als Gast. Gäste können keine Beiträge bearbeiten oder löschen. Durch "Absenden" des Beitrags stimmst Du zu, dass Dein Name und Deine e-Mailadresse zur Kontaktaufnahme und für den Erfahrungsaustausch dauerhaft gespeichert werden.
Solltest Du bereits registriert sein, bitte Anmelden !

Diese E-Mail-Adresse wird niemals auf der Website angezeigt werden.

reCaptcha

Themenhistorie von: Neue Dichtungswege

Max. Anzeige der letzten 10 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)

Danke für den Hinweis. Hatte ich noch nicht endeckt. Ich bin ja noch am Anfang.

Hallo Andy,
hast Du schon mal mit dem Ersatzteilkatalog verglichen? Die sehen doch ganz anders aus!

Hallo, da ich auch intensiv mit der Ersatzteilbeschaffung beschäfigt bin, habe ich beim google´n diesen Shop entdeckt. Schaut mal unter www.Dichtungsshop24.de
Ich denke mal das diese Dichtung(Dichtung DS-24-19271-R) für die Aufbautür die richtige ist? Oder liege ich da falsch? Ich habe keine Vergleichsmöglichkeit.

Moin moin,

hier noch das versprochene Bild mit der Wandanschlußdichtung, bzw. dem Unterlegprofil aus Gummi.
Gruß Detlef

Hallo Detlef :drive1:
beim Umtrunk und Einweichen der Dichtung sind wir auch dabei. :ironie:

Moin Detlef,

das sieht doch gut aus, besser als die ursprüngliche Idee mit dem Kartoffelsack. :evil: Auch wir bestellen 2 Karten für die Besichtigungstour mit anschließendem Umtrunk auf das neue Eingangsportal.

Viele Grüße Dirk

Moin Detlef,
vielen Dank für die Info und eine Eintrittskarte für Enkirch. Bitte!

Hallo Hobby-Freunde,

uns hat es nun auch getroffen – die Aufbautür war unten, ca. 30 cm verrottet.
Diese Reparatur hat Wilfried ja bereits bis ins Detail geschildert, der Rahmen bestand natürlich auch nur noch aus Mist und diese Reparatur wurde ja auch bereits beschrieben. Allerdings habe ich hier nicht mit mehreren Lagen dünnem Sperrholz gearbeitet, sondern das Ding aus einem dicken Bohlen herausgeschnitten und eingepasst.
Worum es aber eigendlich geht sind die Türdichtungen, besonders die Innendichtung die ja nur schwer zu bekommen ist. Ich brauchte diese aber nun sofort, weil die Alte nicht mehr zu verwenden war. Ein Besuch bei meinem Freundlichen hat aber eine Lösung gebracht.
Eine Dichtung von Dometic – Seitz Nr. 540E06, Dichtgummi VE=5M/D12/E-Teil, so steht es zumindest auf der Packung. Ich hab es einfach mal probiert und muss sagen: Mir gefällt´s. Vielleicht ist das ja für den einen oder anderen eine Lösung.
Bevor ihr aber nun losrennt und kauft schlage ich vor doch bis Enkirch zu warten und euch die Dichtung bei uns anzusehen und selbst zu entscheiden ob gut oder nicht gut. Gespannt bin ich ja auf die Meinung der Profis hier im Forum.
Die Dichtung ist abgepackt mit 5 meter Länge und kostet ca. 25 Euro. Sollte nach Besichtigung jemand Interresse haben und „sein“ Händler kann diese nicht liefern bin ich gerne bei der Beschäffung behilflich.
Und dann gibt es ja noch das leidige Thema mit der „Wandanschlussdichtung“ die ja nicht mehr lieferbar ist. Hier hab ich mich für ein Unterlegprofil aus Gummi mit 15mm breite und kleiner Nase endschieden, zu finden bei www.staufenbiel-berlin.de , Art.nr. 669.01, dass ihr euch auch gerne in Enkirch anschauen könnt.
Gruß Detlef

Bilder vom Unterlegprofil folgen

Ladezeit der Seite: 0.301 Sekunden

Fahrzeuge

Innenraum

Fotokatalog

Treffen