Antwort: Seitentür steht unten ab.

Deine E-Mail-Adresse wird niemals auf der Website angezeigt werden.

COM_KUNENA_RECAPTCHA

X

Themenhistorie von: Seitentür steht unten ab.

Max. Anzeige der letzten 10 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)

• Hurzel
  • Hurzels Avatar
20 Jul 2014 16:06

Hallo Andy,
danke. Ich habe die auch mittlerweile bei E-bay gefunden und heute auch schon getauscht. Hatt alles super geklappt.

Viele Grüße
Harald

• DJ Andy
  • DJ Andys Avatar
20 Jul 2014 15:23

Hallo Hurzel,
ich habe die Begrenzungsleuchten gefunden.
Versuchs mal hier.
www.autoteileshop.ch/artikel/2PF.961.167.021

Gruß Andy

• winnidoc
  • winnidocs Avatar
20 Jul 2014 15:01

Hallo,
leider bin ich echt im Stress und von der Reparatur hatte ich leider keine Aufnahmen machen können.
Tatsächlich könnte man auch PVC Leisten nehmen und sie gewölbt übereinander kleben bis man Türdicke erreicht hat. Holzleisten sind aber grundsätzlich ein sehr widerstandsfähiger Baustoff. Dass es in der Tür zu Wassereinbrüchen kommt ist eher auf ein Wartungsmangel, wie auch bei mir, zurückzuführen.
Liebe Grüße, Winni

PS: Ich bin dann mal weg. 3 Wochen im Hobby nach Norwegen/Schweden.

• Hurzel
  • Hurzels Avatar
13 Jul 2014 14:51

:1869: Hallo ans Team :daumen2:

Das mit der Tür ist aber ne Aktion. Da bin ich ehrlich gesagt mit überfordert. :1178:
Warum wird denn da überhaupt Holz genommen wenn die Gefahr besteht, dass das Zeug vergammelt. Gibt es alternativen oder weiß jemand wer sowas reparieren kann?

Ich defenitiv nicht :1435: :1723:

• Marius
  • Mariuss Avatar
09 Jul 2014 00:31

Hallo Harald,
der Wilfried hat hier mal eine super Anleitung verfasst, was die Reparatur der Aufbautür angeht. In der Bildergalerie findest du bei den Reparaturbildern auch noch welche zu dieser Anleitung.

Schönen Abend und DEUTSCHLAAAAND :1939:

• Hurzel
  • Hurzels Avatar
08 Jul 2014 19:12

:drive1: Hallo Winni.

Hast Du vielleicht Bilder gemacht und kannst uns somit eine kleine Reparaturanleitung zur Verfügung stellen? Oder gibt es hier schon sowas und ich hab es nur nicht gefunden?

Gruß
Harald

• winnidoc
  • winnidocs Avatar
07 Jul 2014 21:29

Hallo,
ich habe nach gleichem Türproblem vergangene Woche Hand angelegt und die Tür ausgebaut und geöffnet. Das untere Drittel war unrettbar vergammelt, bestand nur noch aus feuchten Stückchen. Wenn man es richtig machen will, besorgt euch zahlreiche flache elastische Holzleisten und klebt diese Schritt für Schritt wieder in die Tür ein. Nur so bleibt die Tür in seiner Form. Ich hatte wenig Zeit, habe mich für die Expressvariante entschieden und Holz so zurecht geschnitten und gehobelt, dass es passte und Sie mit Kleber und Bauschaum eingesetzt. Das macht vorläufig zumindest einen soliden Eindruck.
Mein Problem besteht noch darin, dass nach 29Jahren die Gummis hin sind.
Viele Grüße, Winni

• Buddymobil
  • Buddymobils Avatar
07 Jul 2014 20:06

Moin Harald,

die Birnen kannst du doch wechseln. :daumen2:

• Hurzel
  • Hurzels Avatar
07 Jul 2014 18:47

Kannst Du mir auch sagen wo ich die Leuchten bestellen kann. Ich finde nur welche mit einer NEnnspannung von 24 Volt. Brauche ich nicht eine mit 12 Volt?
Dankeschön.

• Hurzel
  • Hurzels Avatar
07 Jul 2014 18:41

Oje. Ich hatte die Hoffnung das es mit der Tür nicht so ist. Naja dann werde ich die im Winter mal auseinander nehmen. :1435:

Ladezeit der Seite: 0.446 Sekunden

Die Galerie der Fahrzeuge

Aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum