Grundgerüst eines Hobby600

• berny
  • bernys Avatar
  • Unterstützer
  • Unterstützer
Mehr
08 Mär 2009 19:11 #1 von berny
Grundgerüst eines Hobby600 wurde erstellt von berny
Mal eine Grundsätzliche Frage:
Wie schaut eigentlich das Grundgerüst eines Hobby600 aus?

Da ja schon etliche Leute Reparaturen an allem möglichen Stellen durchgeführt haben, müßte das ja irgendwie erruierbar sein.

als Grundgerüst verstehe ich zB: Leisten aus Holz oder Alu oder Eisen, die das Dach halten, Rahmen bei den Fenstern, Bodenkonstruktion, Dämmung der Außenhaut usw usw usw.

Also alles, was die eigentliche Außenkonstruktion bildet.

Vielleicht hat sogar jemdand davon Bilder B)
Mehr
08 Mär 2009 19:22 #2 von Simon
Simon antwortete auf Aw: Grundgerüst eines Hobby600
Berny,

Ich hatte gearbeit and der boden, es ist sandwich construction von 6mm triplex mit isolation dazwissen.

Ich solte versuchen eines bild davon hoch zu laden

gruss

Simon
Anhänge:
Mehr
08 Mär 2009 19:39 #3 von Lollo_C
Lollo_C antwortete auf Aw: Grundgerüst eines Hobby600
Hallo Berny,
Deine Frage ist sehr gut! Man sollte eigentlich mal eine solche Beschreibung zusammenstellen. Ich kenne nämlich auichnicht alle Details, da ich zum Glück nich nicht überall dran musste.

Ich werde mal ein paar Bilder raussuchen und in den nächsten Tagen zusammenstellen. Das Bild von Simon zum Fußboden ist schon ganz Aufschlussreich. Mal schauen, was sonst noch kommt.

Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried

Ich komme aus der alten Schule. Daher antworte ich nicht auf Fragen, die ohne Anrede und Gruß gestellt werden!
Mehr
08 Mär 2009 19:48 #4 von geronimo11
geronimo11 antwortete auf Aw: Grundgerüst eines Hobby600
Wilfried, vielleicht kann man etwas beim Hobby Werk direkt erfragen, vielleicht alte Konstruktionspläne oder so, was meinst Du, oder sind die so zugeknöpft, eigentlich dürfte es bei einem bis zu 25 Jahre alten Fahrzeug keine Geheimnisse geben, welche für die Konkurrenz von Interresse wäre?

Gruss Florian
Mehr
08 Mär 2009 19:57 #5 von Lollo_C
Lollo_C antwortete auf Aw: Grundgerüst eines Hobby600
geronimo11 schrieb:

... vielleicht kann man etwas beim Hobby Werk direkt erfragen, vielleicht alte Konstruktionspläne oder so, was meinst Du, oder sind die so zugeknöpft, eigentlich dürfte es bei einem bis zu 25 Jahre alten Fahrzeug keine Geheimnisse geben, welche für die Konkurrenz von Interresse wäre?

Hallo Florian,
ich muss da eh noch mal anrufen. Ich habe seit drei Monaten schon eine Anfrage zu Stückzahlen laufen.

Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried

Ich komme aus der alten Schule. Daher antworte ich nicht auf Fragen, die ohne Anrede und Gruß gestellt werden!
Ladezeit der Seite: 0.245 Sekunden

Die Galerie der Fahrzeuge

Aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum