Antwort: Grundgerüst eines Hobby600

Deine E-Mail-Adresse wird niemals auf der Website angezeigt werden.

COM_KUNENA_RECAPTCHA

X

Themenhistorie von: Grundgerüst eines Hobby600

Max. Anzeige der letzten 10 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)

• Lollo_C
  • Lollo_Cs Avatar
08 Mär 2009 19:57

geronimo11 schrieb:

... vielleicht kann man etwas beim Hobby Werk direkt erfragen, vielleicht alte Konstruktionspläne oder so, was meinst Du, oder sind die so zugeknöpft, eigentlich dürfte es bei einem bis zu 25 Jahre alten Fahrzeug keine Geheimnisse geben, welche für die Konkurrenz von Interresse wäre?

Hallo Florian,
ich muss da eh noch mal anrufen. Ich habe seit drei Monaten schon eine Anfrage zu Stückzahlen laufen.

• geronimo11
  • geronimo11s Avatar
08 Mär 2009 19:48

Wilfried, vielleicht kann man etwas beim Hobby Werk direkt erfragen, vielleicht alte Konstruktionspläne oder so, was meinst Du, oder sind die so zugeknöpft, eigentlich dürfte es bei einem bis zu 25 Jahre alten Fahrzeug keine Geheimnisse geben, welche für die Konkurrenz von Interresse wäre?

Gruss Florian

• Lollo_C
  • Lollo_Cs Avatar
08 Mär 2009 19:39

Hallo Berny,
Deine Frage ist sehr gut! Man sollte eigentlich mal eine solche Beschreibung zusammenstellen. Ich kenne nämlich auichnicht alle Details, da ich zum Glück nich nicht überall dran musste.

Ich werde mal ein paar Bilder raussuchen und in den nächsten Tagen zusammenstellen. Das Bild von Simon zum Fußboden ist schon ganz Aufschlussreich. Mal schauen, was sonst noch kommt.

• Simon
  • Simons Avatar
08 Mär 2009 19:22

Berny,

Ich hatte gearbeit and der boden, es ist sandwich construction von 6mm triplex mit isolation dazwissen.

Ich solte versuchen eines bild davon hoch zu laden

gruss

Simon

Anhänge:

• berny
  • bernys Avatar
08 Mär 2009 19:11

Mal eine Grundsätzliche Frage:
Wie schaut eigentlich das Grundgerüst eines Hobby600 aus?

Da ja schon etliche Leute Reparaturen an allem möglichen Stellen durchgeführt haben, müßte das ja irgendwie erruierbar sein.

als Grundgerüst verstehe ich zB: Leisten aus Holz oder Alu oder Eisen, die das Dach halten, Rahmen bei den Fenstern, Bodenkonstruktion, Dämmung der Außenhaut usw usw usw.

Also alles, was die eigentliche Außenkonstruktion bildet.

Vielleicht hat sogar jemdand davon Bilder B)

Ladezeit der Seite: 0.122 Sekunden

Die Galerie der Fahrzeuge

Aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.