Antwort: Alufraß und Silikonentfernung wegen Neulack

INFO: Du schreibst den Beitrag als Gast. Gäste können keine Beiträge bearbeiten oder löschen. Durch "Absenden" des Beitrags stimmst Du zu, dass Dein Name und Deine e-Mailadresse zur Kontaktaufnahme und für den Erfahrungsaustausch dauerhaft gespeichert werden.
Solltest Du bereits registriert sein, bitte Anmelden !

Deine E-Mail-Adresse wird niemals auf der Website angezeigt werden.

Themenhistorie von: Alufraß und Silikonentfernung wegen Neulack

Max. Anzeige der letzten 10 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)

• Lord of Loona
  • Lord of Loonas Avatar

Ich hab ihn dann doch nicht abgegeben!
Am Neuen sind ein paar Kleinigkeiten zu richten, dann wär ich ohne Hobby. Da ich im März ja pensioniert werde, wäre mein nächster Status: arbeitslos. Allerdings geht der Hallenplatz für den Neuen drauf, also muß ein Carport her.

• Lollo_C
  • Lollo_Cs Avatar

Lord of Loona schrieb: Bin bei Ebay über den Hobby gestolpert und hab dann 3 Wochen später dieses Forum gefunden.

Genauso habe ich mir das gedacht. :2144: :2144: :2144:

• Lord of Loona
  • Lord of Loonas Avatar

Hallo Wilfried,
eigentlich wollte ich den Hobby behalten, bekam aber vom Verkäufer ein Inzahlungnahmeangebot, das nicht an zu nehmen, hätte mich meine Frau für bekloppt erklärt. Den Knaus hat sie ausgesucht, ich bin also raus aus der Nummer.
Sonst hast Du schon sehr richtig erkannt, ICH wollte einen Teilintegrierten oder Vollintegrierten auf Fiatbasis mit mindestens 95 Diesel PS. Bin bei Ebay über den Hobby gestolpert und hab dann 3 Wochen später dieses Forum gefunden. Also nochmal als wir uns ins Auto setzten um nach Bad Honnef zu fahren, hatte ich keine Ahnung, dass ich den Hobby loswerden würde. Nach da sind wir gefahren weil meine Frau einen Hymer Eriba gefunden hatte, der sich als totaler Flop rausstellte. Ich wollte heute vormittag eigentlich nach Emmerich um mir einen Hobby 650 mit 2 Klimaanlagen an zu sehen.
Ich wundere mich schon lang nicht mehr! Warum sollte ich Dich nicht ansprechen, wir scheiden doch nicht im Streit! Uns erkennt man immer an den Hunden, wenigstens 3, alle verlebzeitet so wie ich! Wobei ich dieses Jahr im September raus bin aus dieser Nummer!

• Lollo_C
  • Lollo_Cs Avatar

Lord of Loona schrieb: Der Hobby sollte ein Hobby sein, dieser wär aber ein Fulltimejob, vermutlich über den April hinaus.

Moin Matthias,
gibt es zu: Die Frau war nur vorgeschoben. Im Grunde hast Du - wie übrigens viele vor Dir auch schon - gedacht: Der Hobby 600 sieht toll aus. So etwas will ich auch haben. ... ohne Dich mal vorher damit intensiv auseinander zu setzen.
Im Laufe der Jahre, in denen ich diese Seite betreibe, habe ich schon viele Hobby 600- Besitzer kommen und gehen gesehen. Aber noch so kurzer Zeit hat noch keiner aufgegeben. Da kann die Liebe dann doch nicht so groß gewesen sein.
Trotz alledem wünsche ich Dir nun viel Spaß mit Deinem neuen Allerweltswohnmobil. Vielleicht sieht man sich ja mal irgendwo. Ich werde Dein Auto vermutlich nicht erkennen, aber Du darfst mich gerne ansprechen.

• Lord of Loona
  • Lord of Loonas Avatar

Hallo Wilfried,
Du weißt vorher was Deine Frau alles so will?
Der Hobby sollte ein Hobby sein, dieser wär aber ein Fulltimejob, vermutlich über den April hinaus. Da nehm ich lieber ein paar Aufträge zusätzlich an und verdien mein Geld mit auf dem Gebiet von dem ich Ahnung habe. Die Idee mit diesem Forum ist Klasse! Ich wünsche Euch allen alles Gute!

• Lollo_C
  • Lollo_Cs Avatar

Lord of Loona schrieb: .... meine Frau auf diesem Thedfort niemals Pippi gemacht hätte, haben wir uns entschieden den Hobby in andere Hände zugeben.

Hallo Matthias,
das muss ich jetzt nicht verstehen? So was weiß man doch vorher!

• Lord of Loona
  • Lord of Loonas Avatar

Hab heute den Hobby gegen einen Knaus 608 H getauscht!
Da wir im April schon eine Woche nach St. Martin im Passeier wollen und meine Frau auf diesem Thedfort niemals Pippi gemacht hätte, haben wir uns entschieden den Hobby in andere Hände zugeben. Der neue Händler wollte die neuwertige Solaranlage nicht, also werde ich sie ausbauen und in die Bucht stellen. Ich hänge ja an verdientem Geld, aber mit meiner Frau war da nicht zu reden! Mir bleibt ja immer noch der Setra! Steht auf den Fotos neben dem Hobby!

• Lord of Loona
  • Lord of Loonas Avatar

Hallo Wille,
genau auf so einen Tipp hab ich gewartet.

• Wille Wäller
  • Wille Wällers Avatar

Tach @,
also kein Witz ,Silikon mache ich mit Rote Beete Saft rückstandsfrei von glatten oberflächen ab.Ein Freund und ich bauen Luxus Dampfduschen auf und reparieren falsch montierte die diletantisch mit Silikon verfugt wurden war früher eine mistige Arbeit mit Rasierklingenschaber,Fön usw wenn dann noch Restspuren vom alten Silikon an den Scheiben waren werden sie wie man weiß nicht Dicht.
Irgendwann haben wir eine Dusche bei einem Chemiker aufgebaut und der gab uns den Tip mit Rote Beete, denn die greift untendrunter gar nix an , weil keine Säure usw.
Vielleicht kennt der eine oder andere die Kindersendung mit Jean Pütz,denn der hat den Handel mit diesem und anderen Produkten einfach mal Googeln Jean pütz Rote Beete echt Sagenhaft.
mfG Alfred
Ps Danke Wilfried für das Drehen vom Bild

• Hobbytreiber
  • Hobbytreibers Avatar

Moin Matthias

Lollo_C schrieb: Hallo Wolfgang,
Dann klärt uns doch mal bitte auf. Wo bekommt man die Original-Spoilerstoßstange? Ich kenne nur die Nachbauen aus NL (Papenburg) ....und die Links von Manni.

Klick

LG Manni

Ladezeit der Seite: 0.198 Sekunden

Die Galerie der Fahrzeuge

Aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.