Farbe Aufbau
- NERWOLF
-
Themenstarter
- inaktiv
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 7
17 Sep 2015 11:24 #1
von NERWOLF
Farbe Aufbau wurde erstellt von NERWOLF
Hallo zusammen,
fahre den Hobby 600 Baujahr 86 in der Farbe Champagner metallic. Mein Vorgänger hat irgendwann die Aufbautür in der unteren Hälfte mit hellem Unterbodenschutz lackiert, so dass der braune Zierstreifen mit den weißen Rändern verschwand. Jetzt möchte ich den alten Zierstreifen wieder herstellen. Kann mir jemand mitteilen, um welche Farbe es sich genau bei dem braunen Ton und dem weißen Streifen handelt.
Bei einer Lackiererei vorbeizufahren, um einen Farbvergleich anzustellen ist hier wegen der Umweltzonen nicht möglich.
Gruß
Wolfgang
NERWOLF
fahre den Hobby 600 Baujahr 86 in der Farbe Champagner metallic. Mein Vorgänger hat irgendwann die Aufbautür in der unteren Hälfte mit hellem Unterbodenschutz lackiert, so dass der braune Zierstreifen mit den weißen Rändern verschwand. Jetzt möchte ich den alten Zierstreifen wieder herstellen. Kann mir jemand mitteilen, um welche Farbe es sich genau bei dem braunen Ton und dem weißen Streifen handelt.
Bei einer Lackiererei vorbeizufahren, um einen Farbvergleich anzustellen ist hier wegen der Umweltzonen nicht möglich.
Gruß
Wolfgang
NERWOLF
Antworten zu NERWOLF
- Lollo_C
-
- Administrator
-
17 Sep 2015 12:03 #2
von Lollo_C
Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried
Ich komme aus der alten Schule. Daher antworte ich nicht auf Fragen, die ohne Anrede und Gruß gestellt werden!
Lollo_C antwortete auf Farbe Aufbau
Hallo Wolfgang,
die "alten" Zierstreifen waren Folien und es ist wohl das Geheimnis von Hobby, welcher Farbton die brauen bzw. weiße Farbe hatte. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Dir jemand anderes da einen genauen Farbton nennen kann. Am besten ein passende Folie aussuchen und neu bekleben. Hier findest Du z.B. eine Auswahl.
die "alten" Zierstreifen waren Folien und es ist wohl das Geheimnis von Hobby, welcher Farbton die brauen bzw. weiße Farbe hatte. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Dir jemand anderes da einen genauen Farbton nennen kann. Am besten ein passende Folie aussuchen und neu bekleben. Hier findest Du z.B. eine Auswahl.
Wilfried
Ich komme aus der alten Schule. Daher antworte ich nicht auf Fragen, die ohne Anrede und Gruß gestellt werden!
Antworten zu Lollo_C
- vanderlaan50
-
- Routinier
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 51
17 Sep 2015 21:29 #3
von vanderlaan50
vanderlaan50 antwortete auf Farbe Aufbau
Hallo Wolfgang, nach meinem kotflugel reparatur in august habe ich die sierstreifen genau ausgemessen und mit spritzdozen lackiert. Erstens das Braune und nach trocknen die weissen streifen auch genau ausmessen.
Für die weisse farbe habe ich die normale fiat weisse farbe gebraucht:
MOTIP WEISS CORFU 224--Farbe nr. 45450.
Und die Braune war: DUPLI COLOR AUTOCOLOR ACRYL SPRAY --farbe nr. -0380.
Die farben waren ziemlich genau wie die alte streifen.
Ich hoffe du kansst diese nr. gebrauchen beim kaufen, man kan die nummer in einen vergleichs liste von andere marken suchen .
Grusse Johannes
Für die weisse farbe habe ich die normale fiat weisse farbe gebraucht:
MOTIP WEISS CORFU 224--Farbe nr. 45450.
Und die Braune war: DUPLI COLOR AUTOCOLOR ACRYL SPRAY --farbe nr. -0380.
Die farben waren ziemlich genau wie die alte streifen.
Ich hoffe du kansst diese nr. gebrauchen beim kaufen, man kan die nummer in einen vergleichs liste von andere marken suchen .
Grusse Johannes
Antworten zu vanderlaan50
- NERWOLF
-
Themenstarter
- inaktiv
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 7
18 Sep 2015 10:17 #4
von NERWOLF
NERWOLF antwortete auf Farbe Aufbau
Hallo Johannes,
danke für die Antwort. Habe mir die Farbnummern notiert und werde mich darum bemühen.
Auf dem Bild kann man keinen Unterschied erkennen
Gruß
Wolfgang www.hobby600.de/media/kunena/emoticons/dankeschoen.gif
danke für die Antwort. Habe mir die Farbnummern notiert und werde mich darum bemühen.
Auf dem Bild kann man keinen Unterschied erkennen
Gruß
Wolfgang www.hobby600.de/media/kunena/emoticons/dankeschoen.gif
Antworten zu NERWOLF
- j.sch.
-
- Super-Experte
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 74
18 Sep 2015 13:58 #5
von j.sch.
Viele Grüße aus Leipzig, Jens.
j.sch. antwortete auf Farbe Aufbau
Hallo Wolfgang, hole dir doch ein paar Farbkarten aus dem Baumarkt und vergleiche die Farben, dann findest du den Farbton, ob das dann der originale ist ist doch dann eigentlich egal.
Viele Grüße aus Leipzig, Jens.
Antworten zu j.sch.
- Jörg
-
- Gast
-
08 Dez 2015 10:53 #6
von Jörg
Jörg antwortete auf Farbe Aufbau
Schönen guten Tag an euch allen . Klasse das es hier so eine Seite gibt. Habe jetzt auch einen Hobby 600, der gerade fertig gemacht wird. Nun meine Frage . Kann mir jemand sagen wie die Aussenfarbe heißt. (Siehe Bild unten ) Ist Bauj . 90 .
Danke für eure Tipps .
Gruß aus Münster.
Danke für eure Tipps .
Gruß aus Münster.
Antworten zu Jörg
- Lollo_C
-
- Administrator
-
08 Dez 2015 11:41 #7
von Lollo_C
Wilfried
Lollo_C antwortete auf Farbe Aufbau
Hallo Jörg,
offensichtlich hat das Hochladen des Fotos nicht geklappt (eventuell war es zu groß?). Hier findest Du eine Auflistung der von Hobby bei den Reisemobilen verwendeten Farben.
offensichtlich hat das Hochladen des Fotos nicht geklappt (eventuell war es zu groß?). Hier findest Du eine Auflistung der von Hobby bei den Reisemobilen verwendeten Farben.
Wilfried