Antwort: Farbe Aufbau

Deine E-Mail-Adresse wird niemals auf der Website angezeigt werden.

COM_KUNENA_RECAPTCHA

X

Themenhistorie von: Farbe Aufbau

Max. Anzeige der letzten 10 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)

• Lollo_C
  • Lollo_Cs Avatar
08 Dez 2015 11:41

Hallo Jörg,
offensichtlich hat das Hochladen des Fotos nicht geklappt (eventuell war es zu groß?). Hier findest Du eine Auflistung der von Hobby bei den Reisemobilen verwendeten Farben.

• Jörg
  • s Avatar
08 Dez 2015 10:53

Schönen guten Tag an euch allen . Klasse das es hier so eine Seite gibt. Habe jetzt auch einen Hobby 600, der gerade fertig gemacht wird. Nun meine Frage . Kann mir jemand sagen wie die Aussenfarbe heißt. (Siehe Bild unten ) Ist Bauj . 90 .
Danke für eure Tipps .
Gruß aus Münster.

• j.sch.
  • j.sch.s Avatar
18 Sep 2015 13:58

Hallo Wolfgang, hole dir doch ein paar Farbkarten aus dem Baumarkt und vergleiche die Farben, dann findest du den Farbton, ob das dann der originale ist ist doch dann eigentlich egal.

• NERWOLF
  • NERWOLFs Avatar
18 Sep 2015 10:17

Hallo Johannes,
danke für die Antwort. Habe mir die Farbnummern notiert und werde mich darum bemühen.
Auf dem Bild kann man keinen Unterschied erkennen
Gruß
Wolfgang www.hobby600.de/media/kunena/emoticons/dankeschoen.gif

• vanderlaan50
  • vanderlaan50s Avatar
17 Sep 2015 21:29

Hallo Wolfgang, nach meinem kotflugel reparatur in august habe ich die sierstreifen genau ausgemessen und mit spritzdozen lackiert. Erstens das Braune und nach trocknen die weissen streifen auch genau ausmessen.
Für die weisse farbe habe ich die normale fiat weisse farbe gebraucht:
MOTIP WEISS CORFU 224--Farbe nr. 45450.
Und die Braune war: DUPLI COLOR AUTOCOLOR ACRYL SPRAY --farbe nr. -0380.
Die farben waren ziemlich genau wie die alte streifen.
Ich hoffe du kansst diese nr. gebrauchen beim kaufen, man kan die nummer in einen vergleichs liste von andere marken suchen .

Grusse Johannes

Anhänge:

• Lollo_C
  • Lollo_Cs Avatar
17 Sep 2015 12:03

Hallo Wolfgang,
die "alten" Zierstreifen waren Folien und es ist wohl das Geheimnis von Hobby, welcher Farbton die brauen bzw. weiße Farbe hatte. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Dir jemand anderes da einen genauen Farbton nennen kann. Am besten ein passende Folie aussuchen und neu bekleben. Hier findest Du z.B. eine Auswahl.

• NERWOLF
  • NERWOLFs Avatar
17 Sep 2015 11:24

Hallo zusammen,
fahre den Hobby 600 Baujahr 86 in der Farbe Champagner metallic. Mein Vorgänger hat irgendwann die Aufbautür in der unteren Hälfte mit hellem Unterbodenschutz lackiert, so dass der braune Zierstreifen mit den weißen Rändern verschwand. Jetzt möchte ich den alten Zierstreifen wieder herstellen. Kann mir jemand mitteilen, um welche Farbe es sich genau bei dem braunen Ton und dem weißen Streifen handelt.
Bei einer Lackiererei vorbeizufahren, um einen Farbvergleich anzustellen ist hier wegen der Umweltzonen nicht möglich.
Gruß
Wolfgang
NERWOLF :dankeschoen

Ladezeit der Seite: 0.627 Sekunden

Die Galerie der Fahrzeuge

Aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.