Wirkliches Leergewicht Hobby 600

• Hundebites
  • Hundebitess Avatar
  • Super-Experte
  • Super-Experte
Mehr
13 Mai 2016 17:01 - 13 Mai 2016 21:33 #1 von Hundebites
Wirkliches Leergewicht Hobby 600 wurde erstellt von Hundebites
Hallo liebe Hobby 600 Freunde,

mehrmals wurde ich beim Treffen in Jülich gebeten, meine "Leere Baustelle" einmal zu wiegen.. Ich denke, es interessiert viele, was das Chassis mit leerem Aufbau wiegt. Nachdem nun also das Bett und die letzten verbliebenen Hochschränke auch ausgebaut sind, bin ich der Bitte natürlich nachgekommen..
Damit ihr seht, in welchem Zustand der Hobby gewogen wurde, habe ich 2 Bilder beigefügt.

Es handelt sich um einen 87ér 2,5l TD ohne Anhängerkupplung, ohne Servo, ohne Fahrradträger. Nur der Küchenhochschrank und die Badwände sind noch drin, natürlich aus Stabilitätsgründen. Der Tank ist auf Reserve (ca. 5l), der Abwassertank ist leer, es ist eine Markise verbaut, ansonsten nackt, ohne Fahrer und Hund.

Er wiegt 2080Kg!!

Ich habe zur Zeit also 1020Kg Zuladung (-Fahrer) .. und ihr so? ;)))

Liebe Grüsse,

Olli
Anhänge:
Letzte Änderung: 13 Mai 2016 21:33 von Lollo_C. Grund: Bilder eingefügt
Folgende Benutzer bedankten sich: Rentnergustav, alter_hollaender
Mehr
13 Mai 2016 21:40 #2 von Lollo_C
Lollo_C antwortete auf Wirkliches Leergewicht Hobby 600
Hallo Olli,
jetzt musst Du aber eine Waage und Rechner neben den Hobby stellen. Jede Schraube, die reinkommt muss erfasst werden :2144:

Spaß beiseite. Nur zur Orientierung: Meiner wurde damals nach der Montage der AHK gewogen und hatte 2503 kg (mit Grundausstattung in den Schränken).

Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried

Ich komme aus der alten Schule. Daher antworte ich nicht auf Fragen, die ohne Anrede und Gruß gestellt werden!
Ladezeit der Seite: 0.853 Sekunden

Die Galerie der Fahrzeuge

Aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum