Holzabschlußleiste in unterer Aluabschlußleiste erneuern

  • Regina
  • Reginas Avatar
  • Offline
  • Unterstützer
  • Unterstützer
Mehr
04 Feb 2018 13:52 #16 von Regina
Hallo Olli,
vielen Dank für diese Auskunft :daumen2:
Werden wir uns merken und dem Schrauber entsprechende Anweisung geben!!! Ist die Leiste eigentlich releavant für den TÜV? Müssen nämlich im Juli wieder hin:( Hätten auch gerne das H-Kennzeichen, welches wir schon 2017 beantragen hätten können.
Viele Grüße aus dem leicht verschneiten Woffelsbach am Rursee
Regina und Winfried Franke
Mehr
04 Feb 2018 16:38 #17 von Bönebüttel
Hallo noch mal,
hier eine Übersicht der von mir verwendeten Materialien (siehe Foto).
Grüße aus dem verschneiten Norden
Thorsten
Anhänge:
Mehr
05 Feb 2018 12:57 #18 von saviemeke
Wann Du Suche nach neuen Gummis, was zwischen der Aluminiumliste und der Camper muss platziert werden
Ich habe neue Gummis dafür.

Mit freundlichen Grüßen, Gerard

Werfen Sie auch einen Blick auf meine Webseite,

(Meine Nachrichten sind manchmal mit Hilfe von einem Übersetzungsprogramm übersetzt....)
Mehr
05 Feb 2018 13:21 #19 von j.sch.

Hundebites schrieb: Hallo Regina und Winfried,

Naaaiiinnn!!! Kein Silikon!!! Das enthält Essigsäure und frisst das Alu auf!! und hat, außer evl. im Bad nirgendwo was zu suchen..


Richtig, ich wüsst aber noch zwei stellen wo es durchaus manchmal Sinn macht, eine rechts und eine links....

:woohoo:

Viele Grüße aus Leipzig, Jens.
Mehr
05 Feb 2018 15:29 #20 von Hundebites
:woohoo: :woohoo:
Nagut, aber es ging ja hier um den Hobby.. ;)))

Gruß Olli
  • Regina
  • Reginas Avatar
  • Offline
  • Unterstützer
  • Unterstützer
Mehr
05 Feb 2018 16:01 #21 von Regina
:sorry: :bahnhof:
Grüße Regina
Mehr
09 Feb 2018 04:10 #22 von Rentnergustav
Hallo, Regina,
bitte nur Edelstahlschrauben um die Aluleiste wieder zu befestigen. Falls Deine Werkstatt die nicht hat (kann ich mir aber nicht vorstellen), die gibt es im Internet - oder auch im Sortiment bei Aldi und co. . Die Zusammenstellung der Chemie - Kleber auf dem Foto von Thorsten ist schon gut. Und wenn Du die Schraubzwingen nicht hast, dann ist das mit der Werkstatt wohl schon besser. Und den Vorschlag mit der Douglasie find ich interessant. Aber nur weil es für Tanne - Fichte und co keine wirksame Imprägnierung mehr gibt.
Grüße
Gustav
Folgende Benutzer bedankten sich: Regina
Ladezeit der Seite: 0.344 Sekunden

Die Galerie der Fahrzeuge

Aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum





Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.