Elmyte schrieb: .... habe die verfaulten Stellen großzügig heraus geschnitten, ....
Hallo Zusammen,
zu der Aussage und dem Bild eine Anmerkung von mir: Der Boden (und auch die Seitenwände) bestehen aus einem Sandwich. D.h. drei Platten verschiedener Materialien werden übereinander geklebt und bekommen so ihre Festigkeit. Wenn Ihr nun einen Teilbereich reparieren müsst, dann dürft Ihr nicht, wie ich es auf dem Foto gesehen habe, alle drei Schichten mit einem Schnitt durchsägen und dann wieder anflicken. Dabei geht Euch die ganze Festigkeit verloren und an der Schnittkante habt Ihr eine Sollbruchstelle!
Vielmehr müsst Ihr die einzelnen Schichten mit einer Tauchsäge versetzt durchschneiten und entsprechend versetzt wieder zusammenkleben. Nur so bekommt Ihr die erforderliche Stabilität.
Wer da jetzt noch Zweifel hat, der möge sich einmal 6 lange Legosteine nehmen und sie in 3 Reihen übereinander legen. Wie macht er das? Versetzt!