Morsches Heck entdeckt

Mehr
13 Apr 2018 21:11 #1 von Elmyte
Morsches Heck entdeckt wurde erstellt von Elmyte
Anhänge:
Mehr
13 Apr 2018 21:13 #2 von Elmyte
Elmyte antwortete auf Morsches Heck entdeckt
Jetzt bin ich gerade dabei zu überlegen, über welche Klippe ich ihn hinunter stoße ......
Mehr
13 Apr 2018 21:47 #3 von Elmyte
Elmyte antwortete auf Morsches Heck entdeckt
Dabei sieht er soo hübsch aus
Anhänge:
Mehr
13 Apr 2018 21:53 #4 von Elmyte
Elmyte antwortete auf Morsches Heck entdeckt
Ich habe jetzt mal großräumig ausgeschnitten, mal sehen, wie es weiter geht ...
Anhänge:
Mehr
14 Apr 2018 12:11 #5 von Hundebites
Hundebites antwortete auf Morsches Heck entdeckt
Hallo Elmyte,

Die Klippe ist auch keine Lösung.. ;) Ich hätte aber erst überlegt und dann rausgeschnitten.
Du kannst dir ja Inspirationen bei meinem Bericht holen: Ollís Renovierungsbericht

Viel Erfolg,

Gruß Olli
  • Olaf Collmann
  • Olaf Collmanns Avatar
  • Gast
  • Gast
18 Aug 2020 11:47 #6 von Olaf Collmann
Olaf Collmann antwortete auf Morsches Heck entdeckt
Hallo mich würden weitere Bilder interessieren da es bei mir nicht besser aussieht und ich über weitere Infos echt dankbar wäre. Mfg Olaf
Mehr
18 Aug 2020 18:02 #7 von Elmyte
Elmyte antwortete auf Morsches Heck entdeckt
Servus Olaf,
nun ist zwar schon länger her, aber hier ein kurzer Reparaturbericht.
Isperrholzplattech habe die verfaulten Stellen großzügig heraus geschnitten, dann habe ich Material besorgt:
Am Boden eine 12 mm Siebdruckplatte, 30x30mm Leisten 30 mm Styrodur und 3 od. 4 mm Sperrholzplatte für innen. Epoxydhartz, Sikaflex Klebestoff, Schrauben und eine Portion Mut ;-)
*
Anhänge:
Mehr
18 Aug 2020 18:10 - 18 Aug 2020 18:11 #8 von Elmyte
Elmyte antwortete auf Morsches Heck entdeckt
Ich habe einfach das Ganze nach eigenen Ideen handwerklich bearbeitet, es war teilweise anstrengend, aber es hat auch Spaß gemacht. Und mit dem Ergebnis bin ich nach wie vor sehr zufrieden :-)

Anhänge:
Letzte Änderung: 18 Aug 2020 18:11 von Elmyte.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jonny1971
Mehr
18 Aug 2020 22:39 #9 von Lollo_C
Lollo_C antwortete auf Morsches Heck entdeckt

Elmyte schrieb: .... habe die verfaulten Stellen großzügig heraus geschnitten, ....

Hallo Zusammen,
zu der Aussage und dem Bild eine Anmerkung von mir: Der Boden (und auch die Seitenwände) bestehen aus einem Sandwich. D.h. drei Platten verschiedener Materialien werden übereinander geklebt und bekommen so ihre Festigkeit. Wenn Ihr nun einen Teilbereich reparieren müsst, dann dürft Ihr nicht, wie ich es auf dem Foto gesehen habe, alle drei Schichten mit einem Schnitt durchsägen und dann wieder anflicken. Dabei geht Euch die ganze Festigkeit verloren und an der Schnittkante habt Ihr eine Sollbruchstelle!
Vielmehr müsst Ihr die einzelnen Schichten mit einer Tauchsäge versetzt durchschneiten und entsprechend versetzt wieder zusammenkleben. Nur so bekommt Ihr die erforderliche Stabilität.
Wer da jetzt noch Zweifel hat, der möge sich einmal 6 lange Legosteine nehmen und sie in 3 Reihen übereinander legen. Wie macht er das? Versetzt!

Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried


kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.
Mehr
12 Sep 2020 06:37 #10 von Jonny1971
Jonny1971 antwortete auf Morsches Heck entdeckt
Da ich auch noch kein Fachmann in Sachen WoMo bin, hätte ich es wahrscheinlich wie Elmyte gemacht,
was er aber echt sauber hingebracht hat!
Doch so lernt man dann dazu,
Danke Wilfried.

Gruß,
Jonny

PS.: Stets knitterfreie Fahrt und nen Schluck Sprit im Tank!
Ladezeit der Seite: 0.293 Sekunden

Die Galerie der Fahrzeuge

Aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum





Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.