Dachhauben nachdichten

  • Regina
  • Reginas Avatar
  • Offline
  • Unterstützer
  • Unterstützer
Mehr
29 Mai 2018 18:33 #1 von Regina
Dachhauben nachdichten wurde erstellt von Regina
Hallo @ alle Bastler :1723:
Beim Waschen des Hobby vor dem Jahrestreff fiel mir auf, daß die Abdichtungen der Dachhauben nicht wirklich gut aussehen:( Meiner Meinung müssen sie von außen nachgedichtet werden. Da wir uns nicht trauen da oben zu hantieren, haben wir unseren Schrauber gefragt. Er will Enka-flex (ca. 18 € pro Kartusche) verwenden. Ich bin für Sikaflex 221i. Haben 3 kleine (original) Hauben und eine 40x40 Haube. Wieviel Kartuschen werden wohl gebraucht?
Außerdem sind in diesem Sommer neue Längsholme unten fällig. Dafür könnte man das Zeug ja auch zum Abdichten nehmen oder?
Viele Grüße aus Woffelsbach am Rursee
Regina
Mehr
29 Mai 2018 21:02 #2 von Lollo_C
Lollo_C antwortete auf Dachhauben nachdichten
Es ist keine eBay APP ID und/oder Cert ID in der Konfiguration definiert.

GinaWin schrieb: Ich bin für Sikaflex 221i.

HAllo Regina,
das ist falsch. Für Dachhauben nimmt man DEKASEAL 8936 (hellgrau) oder DEKASEAL 8869 (grau) - und nichts anderes. Ich denke, mit 2 Kartuschen kommt ihr aus.

Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried


kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.
Mehr
30 Mai 2018 08:55 #3 von jansinn
jansinn antwortete auf Dachhauben nachdichten
Hallo Ihr Beiden,

so ganz will ich das nicht stehen lassen. Das man nur Dekaseal nehmen kann ist nicht ganz richtig. Nicht falsch verstehen ich habe es auch genommen. Das Silkaflex 221i haftet halt sehr gut und dadurch hat es auch Klebeeigenschaften (ist aber als Dichtmasse deklariert). Man kann es auch für die Dachluke nehmen (hatte einer mein Vorbesitzer gemacht). Man bekommt das Fenster dann an einigen stellen schlechter raus es geht aber trotzdem gut. Jetzt kommt das Problem beim entfernen der Reste beim ausgebauten Fenster musst du mit einen erheblichen Mehraufwand rechnen. Da lässt sich Dekaseal leichter entfernen. Aber abdichten tut das Silkaflex genauso gut. Mein Hobby Händler benutzt dieses sogar und schwört darauf und sagt es dichtet am Besten ab. Ich halte das ein bisschen für eine Glaubensfrage.

Das ist nicht böse gemeint aber es ging mir um die Aussage nur Dekaseal und nichts anderes.

Viele Grüße Jan
Mehr
30 Mai 2018 08:59 - 30 Mai 2018 09:01 #4 von Lollo_C
Lollo_C antwortete auf Dachhauben nachdichten

jansinn schrieb: Man bekommt das Fenster dann an einigen stellen schlechter raus ... beim entfernen der Reste beim ausgebauten Fenster musst du mit einen erheblichen Mehraufwand rechnen......Da lässt sich Dekaseal leichter entfernen.

jetzt weißt Du, warum nur Dekaseal und nichts anderes!

Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried


kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.
Letzte Änderung: 30 Mai 2018 09:01 von Lollo_C.
  • Regina
  • Reginas Avatar
  • Offline
  • Unterstützer
  • Unterstützer
Mehr
30 Mai 2018 11:13 #5 von Regina
Regina antwortete auf Dachhauben nachdichten
Hallo Wilfried, Hallo Jan,
vielen Dank Euch, jetzt bin ich wieder etwas schlauer :daumen2:
Der Schrauber soll Dekaseal nehmen :bindafuer:
Viele Grüße
Regina
Ladezeit der Seite: 0.278 Sekunden

Die Galerie der Fahrzeuge

Aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum





Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.