Heckscheibe
- Albi
-
Themenstarter
- Routinier
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
15 Aug 2018 20:39 #1
von Albi
Heckscheibe wurde erstellt von Albi
Hallo 600ter Gemeinde,
mir ist mal wieder etwas seltsames an unseren Hobby aufgefallen. An der Heckscheibe ist in den Gummi ein Kabel eingedrückt, dies löst sich ab und zu heraus. So richtig kann ich mir nicht erklären wozu das gut sein soll. Vielleicht um eine art Druck auf den Gummi auszuüben. Sieht nicht Original aus. Kann mir dazu jemand eine Hilfestellung gebe oder haben die Vorbesitzer wieder einmal irgendetwas zusammengefriemelt.
mir ist mal wieder etwas seltsames an unseren Hobby aufgefallen. An der Heckscheibe ist in den Gummi ein Kabel eingedrückt, dies löst sich ab und zu heraus. So richtig kann ich mir nicht erklären wozu das gut sein soll. Vielleicht um eine art Druck auf den Gummi auszuüben. Sieht nicht Original aus. Kann mir dazu jemand eine Hilfestellung gebe oder haben die Vorbesitzer wieder einmal irgendetwas zusammengefriemelt.
Antworten zu Albi
- Lollo_C
-
- Administrator
-
15 Aug 2018 21:22 #2
von Lollo_C
Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried
Ich komme aus der alten Schule. Daher antworte ich nicht auf Fragen, die ohne Anrede und Gruß gestellt werden!
Lollo_C antwortete auf Heckscheibe
... ist es aber! Mit der Rundschnur wird die Dichtung gespannt.Albi schrieb: Sieht nicht Original aus.
Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried
Ich komme aus der alten Schule. Daher antworte ich nicht auf Fragen, die ohne Anrede und Gruß gestellt werden!
Folgende Benutzer bedankten sich: Regina
Antworten zu Lollo_C
- Albi
-
Themenstarter
- Routinier
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
31 Aug 2018 09:07 #3
von Albi
Albi antwortete auf Heckscheibe
Hallo Lollo_C,
danke für die Antwort. Habe mir schon gedacht das damit die Dichtung auf Spannung gehalten wird, sieht halt ein wenig unprofessionell aus was dafür genutzt wird und zweimal im Jahr muss es wieder reingedrückt werden da es sich aus der Dichtung löst.
danke für die Antwort. Habe mir schon gedacht das damit die Dichtung auf Spannung gehalten wird, sieht halt ein wenig unprofessionell aus was dafür genutzt wird und zweimal im Jahr muss es wieder reingedrückt werden da es sich aus der Dichtung löst.
Antworten zu Albi
- Anonymer Gast
-
- Gast
-
06 Jun 2023 16:22 #4
von Anonymer Gast
Anonymer Gast antwortete auf Heckscheibe
Hallo Freunde, suche Heck- und Seitenfenster für Hobby 600 Baujahr 1987.
Danke und liebe Grüße.
Sabine
Danke und liebe Grüße.
Sabine