Antwort: Was der heiße Sommer getan hat ...

INFO: Du schreibst den Beitrag als Gast. Gäste können keine Beiträge bearbeiten oder löschen. Durch "Absenden" des Beitrags stimmst Du zu, dass Dein Name und Deine e-Mailadresse zur Kontaktaufnahme und für den Erfahrungsaustausch dauerhaft gespeichert werden.
Solltest Du bereits registriert sein, bitte Anmelden !

Diese E-Mail-Adresse wird niemals auf der Website angezeigt werden.

reCaptcha

Themenhistorie von: Was der heiße Sommer getan hat ...

Max. Anzeige der letzten 10 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)

Da in den Rahmen keinerlei Metall verbaut ist werden sie immer kleiner. Außer sie sind schon 20 Jahre alt. (Zitat Danken)

Kann ich jetzt davon ausgehen. daß das bei unseren alten Fenstern nicht mehr passiert, und lassen sich deswegen die Schiebefenster kaum noch öffnen?
Viele Grüße Regina

Guten Morgen Ihr Lieben!

Ich hatte zeitweilig auch das Problem, dass sich das Seitenfenster an der Sitzgruppe nur mit sachter Unterstützung von aussen schließen ließ. Hier war es aber die physikalische Ausdehnung der Kunststoffscheibe bei stabilem Rahmen. Die Ausdehnung betrug in der Höhenachse ca. 2 - 3 Millimeter. Ein flacher, breiter Spachtel hat beim Schließen gute Dienste getan, quasi wie ein Schuhanzieher. Nachbesserungsbedarf sehe ich bei mir nicht, alles dicht und flutscht bei Normaltemperaturen wieder wie eine eins.
LG
Jochen

Hi,

Ja Gerard, ja das ist das was ich auch in den letzten zwei Jahren bei mir beobachten konnte.
Da in den Rahmen keinerlei Metall verbaut ist werden sie immer kleiner. Außer sie sind schon 20 Jahre alt.
Ich habe bei meiner Sanierung dann deswegen keine neuen mehr ein gebaut. Sondern alles auf den Rahmen an gepasst. Also die Wand und das Fenster.
Erfolg ist das zumindest diese Fenster den Sommer ohne schrumpfen überlebt haben.

Grüße

Hallo Gerard,

Ja das Gleiche habe ich auch feststellen müssen :bindagegen: Könnte das große Fenster an der Sitzecke kaum noch schließen, es war unter Spannung.. Und die gleiche Dekalinspur..
Da hatte Danken schonmal von berichtet, aber ich wollte es nicht glauben ;)
Ja Regina, sollte man eigentlich meinen.. der Rahmen ist eh so ein komisches Material.. Mit Luftbläßchen drin..

Gruß Olli

Hallo Gerard,
komisch :woohoo:
"Eigentlich" dehnt sich ja jedes Material bei Wärme aus, so viel ich weiß! ODER?
Was hast Du denn zum Eindichten genommen?
Viele Grüße
Regina

Letzten Winter habe ich ein neues, altes Seitenfenster im Camper installiert.
Kürzlich habe ich gesehen, dass sich das Fenster wegen des heißen Wetters beträchtlich bewegt hat.
Es scheint, dass das Fenster aufgrund der Hitze geschrumpft ist. Das Ergebnis ist, dass es neu montiert werden muss.....

Ladezeit der Seite: 0.329 Sekunden

Fahrzeuge

Innenraum

Fotokatalog

Treffen