Aufbautür schließt nicht richtig

Mehr
20 Jun 2019 01:43 #1 von Herbert
Aufbautür schließt nicht richtig wurde erstellt von Herbert
Hallo Freunde,
meine Aufbautür schließt nicht dicht und ich habe jetzt festgestellt, das der Riegel des Schlosses nur in der Plastikabdeckung hängen bleibt und nicht hinter die AL-Schiene reicht!
Eigentlich müßte man die Scharnierbefestigung nach hinten versetzen was wohl kaum möglich ist oder das Türschloß weiter nach außen versetzen was wohl auch nicht geht.
Also habe ich den Schließriegel des Türschlosses mit einem gebogenem Blechstreifen um 3 mm verlängert. Jetzt schließt sie wieder!
Es ist nicht ganz einfach das Schloß zu zerlegen, da sitzt ein Sicherungsring und eine Federscheibe recht hartneckig auf der Kunststoffwelle. Wenn man die draußen hat ist eine Kreuzschlitzschraube zu öffnen und dann achtung beim Zerlegen, es springt eine Rastkugel raus, die habe ich 1 Stunde lang gesucht.

Den Riegel habe ich 0,5 mm abgesetzt damit das Blech ohne Ansatz drauf sitzen kann und dann einen 0,5mm Blechstreifen in der Breite des Riegels gebogen und das ganze mit 2-Komponentenkleber ( Uhu endfest 300) zusammen geklebt. Am nächsten Tag alles mit einer Feile sauber geglättet und wieder zusammen gebaut, dabei gut fetten ( hält auch die Kugel auf der Feder zur Montage).
Zum besseren Verständnis hänge ich Bilder an.
Mit sonnigen Grüßen

Herbert

552 5.2.2 Quota exceeded (mailbox for user is full)
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: kindervater, Springerle, Marko
Ladezeit der Seite: 0.528 Sekunden

Die Galerie der Fahrzeuge

Aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum





Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.