Abdeckleiste Schraubenlänge

Mehr
03 Aug 2019 01:34 #1 von mrb
Abdeckleiste Schraubenlänge wurde erstellt von mrb
Hallo zusammen, ich habe heute die obere Abdeckleiste abgebaut, da ich diese neu eindichten will. Dazu tausche ich gleich die Schrauben auf V2A aus. Die originalen sind ja 3,5x25mm, ich würde allerdings gerne ein bisschen längere nehmen, um noch ein bisschen mehr "grip" zu haben.

Lollo hat irgendwo mal geschrieben, wie lange die Schrauben max. sein dürfen - ich finde den Artikel aber leider nicht mehr. Ich hätte jetzt mal 4x30mm bestellt. Einwände? Oder gehen sogar 4x35mm?!?

Danke und Grüße,
Christian

P.S. Ich hatte Glück! Nur 3 abgebrochene Schrauben und die Verbindung ist auch noch überall "fest". Ich bohre jetzt einfach ca. 1cm neben den alten Schrauben ein neues Loch in die Leiste für die neuen Schrauben.
Mehr
03 Aug 2019 09:10 #2 von Lollo_C
Lollo_C antwortete auf Abdeckleiste Schraubenlänge

mrb schrieb: Oder gehen sogar 4x35mm?!?

Hallo Christian,
die Seitenwand ist insgesamt 40 mm stark. Da wird innen also nichts rauskommen.

Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried


kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.
Folgende Benutzer bedankten sich: mrb
Mehr
03 Aug 2019 23:31 #3 von mrb
mrb antwortete auf Abdeckleiste Schraubenlänge
Hi Wilfried, danke, auf dich ist halt immer Verlass :)
Gilt das auch für die Rundung überhalb der Fahrertüre? Ansonsten hab ich mir heute 3,5x35er V2A Spax besorgt und mache mich morgen ans Werk. Heute waren erstmal 2 von den 4 Fenstern dran. Nach 33 Jahren ist das Dichtungsmaterial nicht mehr das beste... Jetzt sitzen Sie wieder schön im Dekalin-Saft!

Kannst du mir auch noch verraten, warum unter der Leiste ein paar dicke Schrauben verbaut sind? Die sitzen direkt im Gfk, ich könnte mir vorstellen, dass die Innen die Schränke etc. halten. Richtig?

Danke dir.
Mehr
04 Aug 2019 08:13 #4 von Lollo_C
Lollo_C antwortete auf Abdeckleiste Schraubenlänge
Moin Christian,
in den Rundungen kannst Du kürzere Schrauben verwenden, da hinter dem GFK kein Holz ist. Von außen gibt es nur lange Schrauben, die die senkrechten Bretter rechts und links neben der Eingangstür halten.

Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried


kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.
Ladezeit der Seite: 0.259 Sekunden

Die Galerie der Fahrzeuge

Aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum





Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.