Antwort: Hobby 600/650 BJ 96 woraus ist die hintere, rechte Radhausschale?


Deine E-Mail-Adresse wird niemals auf der Website angezeigt werden.

COM_KUNENA_RECAPTCHA

X

Themenhistorie von: Hobby 600/650 BJ 96 woraus ist die hintere, rechte Radhausschale?

Max. Anzeige der letzten 10 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)

  • alter_hollaender
  • alter_hollaenders Avatar
23 Mai 2020 20:48

PS: das linke Radhaus wird bei dir auch aus Kunststoff sein

  • alter_hollaender
  • alter_hollaenders Avatar
23 Mai 2020 20:06

Vignale8v schrieb: Hallo,
kann mir jemand sagen, aus welchem Material der Radhaus ist?
Die Frage klingt vielleicht etwas komisch... wir haben eine zusammen gepfuschte Bastelbude gekauft...
bei der letzten Fahrt ist der hintere Kleiderschrank aus seiner Verschraubung gebrochen... bei der Demontage haben wir dann die ein oder andere Ãœberraschung entdeckt...
Das Auto hat nur eine rissige Plastikradhausschale, nicht wie beim Hobby 600 (Duc. 280/290) in Stahlblech.
Nun meine Frage: wie sieht das Radhaus original ab Werk aus?


Hallo Ralf, ich kenne dein Auto nicht. Ich habe ein Hobby600 Bj.94 allerdings MIT AL-KO CHASSIS da ist das Radhaus aus Kunststoff.

  • Vignale8v
  • Vignale8vs Avatar
22 Mai 2020 19:45

Hallo,
kann mir jemand sagen, aus welchem Material der Radhaus ist?
Die Frage klingt vielleicht etwas komisch... wir haben eine zusammen gepfuschte Bastelbude gekauft...
bei der letzten Fahrt ist der hintere Kleiderschrank aus seiner Verschraubung gebrochen... bei der Demontage haben wir dann die ein oder andere Ãœberraschung entdeckt...
Das Auto hat nur eine rissige Plastikradhausschale, nicht wie beim Hobby 600 (Duc. 280/290) in Stahlblech.
Nun meine Frage: wie sieht das Radhaus original ab Werk aus? eine verschraubte Kunststoffwanne?
Es macht für mich den Eindruck, das evtl. mal bei voller Fahrt der Reifen geplatzt ist und dadurch das Radhaus/ die Radhausschale beschädigt wurde.
An der Unterseite vom Schrank an der Kante zum Radhaus ist das Holz ausgefranst, was zu einem Reifenschaden passen würde bei dem Teile des Reifen zunächst in Streifen innen das Radhaus zerstört hätten.

Dadurch dass die wabbelige Kunststoffschale mehrfach gebrochen/gerissen ist, kam dort Feuchtigkeit rein, welche im Boden Richtung Küche / Gasfach gewandert ist und den Boden angegriffen hat.

Die verbaute Schale wirkt, als wenn man diese recht einfach tauschen könnte.

Freue mich über Info oder Tips.

Danke
Grüße aus Düsseldorf
Ralf

Ladezeit der Seite: 0.512 Sekunden

Die Galerie der Fahrzeuge

Aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum





Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.