Hilfe bei Hobby 600/650 1996, Duc 230. Aussenhaut / Boden

  • Vignale8v
  • Vignale8vs Avatar
  • Offline
  • inaktiv
  • inaktiv
Mehr
30 Jun 2020 15:27 #1 von Vignale8v
Hallo Forumsmitglieder,
hat jemand von euch schon einmal bei einem H600/650 aus Duc 230, 2,5 Restaurationsarbeiten am Aufbau ( Küchenseite) gemacht und dazu einige Tips und Fotos?
Wir wurden leider durch eine sehr gut gepfuschte Bastelbude etwas über den Leisten gezogen.
Nun möchte / muss ich das Problem selbst beheben..
Bei der letzten Tour , der dritten mit diesem Wagen, gab es bei der Fahrt ein knacken und knirschen...
Dann stellten wir fest, dass wir einen breiten Spalt zwischen Küche, Schrank und Aussenhaut hatten.
Die Schränke sind aus der Wand geborsten...
Bei der Sichtung von unten erkennt man, dass die Aussenhaut keinerlei Verbindung zum Chassis hat...
Unter den Schränken ist der Unterboden von aussen mit verschraubten Brettern und U-Bodenschutz schön vertuscht..
die Bretter sind eher als Deko zu verstehen haben leider keine tragende Wirkung... Eigentlich müsste die Aussenhaut mit dem Boden verschraubt und verklebt sein..wir haben jetzt Platz, dass man eine Hand dazwischen schieben kann...
Ich bin nun auf der Suche nach Tips und noch besser nach Fotos, wie der Boden dort ( von unten) im Original aussieht und wie und wo die Aussenhaut mit dem Chassis verbunden ist.
Erst wenn diese Verbindung wieder besteht, können die Einbauten repariert werden.
Vielleicht kann hier jemand helfen?

Freue mich auch so auf Fotos vom Unterboden als Muster.

Herzlichen Dank
Ralf
Mehr
01 Jul 2020 08:16 #2 von Lollo_C

Vignale8v schrieb: Ich bin nun auf der Suche nach Tips und noch besser nach Fotos, wie der Boden dort ( von unten) im Original aussieht und wie und wo die Aussenhaut mit dem Chassis verbunden ist.

Hallo Ralf,
ich hatte vor Jahren mal Gelegenheit die Fertigung im Werk zu besichtigen. Dabei ist mir aufgefallen, dass das Prinzip immer noch so wie bei den "alten" 600ern war. Bodenplatte auf das Fahrgestell, Möbel rein, Wände drumrum und dann Dach drauf. Somit kann mir nicht vorstellen, dass es bei der Linie B grundlegend anders ist.
Ohne Bilder gesehen zu haben, vermute ich mal das bei Deinem Fahrzeug die Verbindung Boden / Seitenwand nicht ordentlich repariert wurde. Vielleicht zeigst Du uns Bilder, dann kann man Dir im Detail helfen.

Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried


kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.
  • Olaf
  • Olafs Avatar
  • Gast
  • Gast
17 Aug 2020 06:16 #3 von Olaf
Moin erst mal bin auch Besitzer eines Hobby 600 /650 und musste feststellen das er hinten auch mehr als weich ist von daher würde ich mich über Bilder sehr freuen. Boden Aufbau Verbindung zu den Seitenwänden und so weiter. Mfg Olaf
Ladezeit der Seite: 0.720 Sekunden

Die Galerie der Fahrzeuge

Aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum





Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.