Türdichtung

• Anonymer Gast
  • Anonymer Gasts Avatar
  • Gast
  • Gast
16 Mai 2024 17:15 #46 von Anonymer Gast
Anonymer Gast antwortete auf Türdichtung
Hallo, wir bräuchten unbedingt Türdichtungen für unseren Hobby 600 von 1986. Die Tür hat sich gesenkt und wir müssen dann neue Türdichtung rein machen, um oben den Ritz auszugleichen. Im Grunde genommen könntest du uns die schicken und ich bezahle dir die mit PayPal das wär super nett Lieben Gruß Gaby 
  • Anonymer Gast
  • Anonymer Gasts Avatar
  • Gast
  • Gast
19 Mai 2024 13:22 #47 von Anonymer Gast
Hilfe, ich bin am verzweifeln. Ich hatte mir vor einiger Zeit hier die originalen Türdichtungen für den Eingangsbereich bestellt. Sind auch schnell angekommen. Jetzt zum WE wollte ich sie einsetzen, aber es geht nicht. Ich habe schon alle möglichen Tricks ausprobiert. Das geht von Einsprühen mit Gleitspray, über Seifenwasser, ja... auch im trockenen Zustand habe ich es versucht. Mein Daumen sagt mir schon Bescheid, weil er so weh tut. In Grunde genommen bekomme ich den Wulst, der in die Schiene muss, einfach nicht rein. Ab und zu gehen ein paar Zentimeter, wo ich gar nicht weiß, warum die nun drinbleiben, aber im Großen und Ganzen habe ich keinen Plan mehr. Hat irgendjemand da Tipps für mich (und auch meinen geschundenen Daumen)? Brigitte
Mehr
22 Mai 2024 11:41 #48 von saviemeke
saviemeke antwortete auf Türdichtung
Hallo Brigitte

Der Einbau der Gummis ist eine präzise Arbeit. Sie können die Gummilasche mit einem stumpfen Schraubenzieher o.ä. in die Nut des Türprofils drücken.

Es wurden bereits viele neue Gummis eingebaut, sodass Sie das auch hinbekommen sollten.

Gerard

Mit freundlichen Grüßen, Gerard

Werfen Sie auch einen Blick auf meine Webseite,

(Meine Nachrichten sind manchmal mit Hilfe von einem Übersetzungsprogramm übersetzt....)
Mehr
23 Mai 2024 19:45 #49 von fritzefling
fritzefling antwortete auf Türdichtung
Hallo,
besteht die Möglichkeit die Nr 1 Türdichtung noch zu bestellen?
Mehr
23 Mai 2024 21:26 #50 von saviemeke
Ja, man kann sie noch bestellen, eine 5-Meter-Länge kostet 30€, die Versandkosten für 1 Gummi nach Deutschland betragen 10€. Weitere Kommunikation bitte per PN

(Meine Nachrichten sind manchmal mit Hilfe von einem Übersetzungsprogramm übersetzt....)
Folgende Benutzer bedankten sich: fritzefling
Mehr
25 Mai 2024 09:34 #51 von fritzefling
Hallo,
ich weiß nicht ob ich durchgekommen bin, hätte gern die  türdichtung nr1 .Mfg
Mehr
03 Jun 2024 18:55 #52 von fritzefling
Hallo Gerard,
vielen Dank für die schnelle Lieferung der Türgummis
sind heute angekommen.mfg.
  • Anonymer Gast
  • Anonymer Gasts Avatar
  • Gast
  • Gast
08 Aug 2024 06:04 #53 von Anonymer Gast
Guten Morgen Gerhard,

ich habe mir einen Hobby 460 aus dem Jahre 1995 gekauft und benötige ebenfalls die Dichtung für die Zarge der Tür. Können Sie mir da helfen?
Freundlichen Gruß 

Richard Kaiser 
Mehr
09 Aug 2024 12:47 #54 von saviemeke
Hallo Richard, Ich weiß nicht, ob die Gummis des Hobby600 mit denen des Hobby460 identisch sind.   Sie sehen, welche Profile ich zur Verfügung stellen kann.

Anhänge:
  • Marida
  • Maridas Avatar
  • Gast
  • Gast
23 Apr 2025 13:00 #55 von Marida
Marida antwortete auf Türdichtung
DatumHeute 12:51Lieber Gerard,

hättest Du noch 2x4m von der äußeren Dichtung (E-490/105768)?
Und wenn ja, wie viel würde es kosten mit Versand nach Hamburg?

Liebe Grüße,
Malwine
Mehr
26 Apr 2025 11:41 #56 von saviemeke
Hallo Malwine,Entschuldigung für die späte Antwort.
Ich habe die Beläge noch auf Lager. Ich verkaufe sie jedoch alle in Längen von 5 Metern, die 35 € kosten. Ich habe aber auch ein Stück von 3 Metern rumliegen, das könnt ihr für 15 € haben.
Also entweder zwei Längen à 5 Meter für 70 €, oder 1 Länge à 5 Meter und eine Länge von 3 Metern für 50 €. Die Versandkosten nach Deutschland betragen 15 €

Mehr
26 Apr 2025 14:02 #57 von derbaer21
derbaer21 antwortete auf Türdichtung
Mein Gerard,
ist die 3 Meter Länge für die Aufbautür aussen? Wenn ja, und diese nicht genommen wird, würde ich sie gerne nehmen. Du könntest sie mir zum Treffen mitbringen. 
​​​​​​​Gruß Dirk 
Mehr
26 Apr 2025 22:30 #58 von Frau Müller
Frau Müller antwortete auf Türdichtung
Hallo,
da unsere Frau Müller auch an der Wand zwischenTür und Küchenzeile einen weiteren (hoffentlich nur kleinen) Wasserschaden hat und ich (noch) nicht weiß woran das liegt, hätte ich ebenfalls gerne vorsichtshalber einen kompletten Satz Dictungen für die Tür. 
Bitte zum Treffen mitbringen.
Dabei fällt mir auch noch ein, dass dieser Wasserschaden evtl. auch an der Tür für die Gasflasche liegen könnte....
Hast du dafür auch Dichtungen?
​​​​​​​Dann bitte auch mitbringen ;0)

Liebe Grüße
Carla und Theio
Mehr
27 Apr 2025 09:35 #59 von Rollbock
Rollbock antwortete auf Türdichtung
Guten Morgen,
wir haben für die Zierleisten das Ketterte noch da ( hoffe das ich das richtig geschrieben habe ). Wer was braucht , wir haben keine verwendung mehr . Bringen es zum Treffen mit .
 schönen Sonntag 
Lg Simone 
Mehr
27 Apr 2025 16:33 #60 von saviemeke
Liebe Leute. Ich habe nicht alle Beläge auf Lager, aber was ich habe, nehme ich mit nach Rensburg.
Ich habe die weißen Türgummis nicht mehr und sie werden erst wieder produziert, wenn es eine ausreichende Nachfrage gibt.

Liebe Carla, Undichtigkeiten zwischen Wohnmobiltür und Gaskasten sind fast nie auf schlechte Türgummis zurückzuführen. Was eine Ursache sein kann, ist das Fehlen der Kunststoffrinne über der Tür. Auch die Gummis, in denen der Aluminium-Türrahmen (auch vom Gasschrank) undicht sein kann. Ich habe diese Gummis nicht.
Ich persönlich habe diese Gummis mit schwarzem Polymerdichtmittel versiegelt.

Ladezeit der Seite: 3.582 Sekunden

Die Galerie der Fahrzeuge

Aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.