Griffe der hinteren Schiebefenster demontieren

Mehr
29 Mai 2021 10:50 #1 von Danken
Hallo Hobby Freunde,
Ich habe heute eine Frage und hoffe dass jemand eine Antwort hat. Die Griffe der hinteren Schiebefenster. Wie werden diese demontiert ?

Ich habe schon an div stellen des beweglichen Teile gehebelt leider ohne Erfolg an die Schrauben zu kommen.

Vielen Dank im voraus Torsten
  • alter_hollaender
  • alter_hollaenders Avatar
  • Offline
  • Unterstützer
  • Unterstützer
Mehr
29 Mai 2021 11:52 - 29 Mai 2021 11:53 #2 von alter_hollaender
alter_hollaender antwortete auf Griffe der hinteren Schiebefenster demontieren

Hallo Hobby Freunde,
Ich habe heute eine Frage und hoffe dass jemand eine Antwort hat. Die Griffe der hinteren Schiebefenster. Wie werden diese demontiert ?

Ich habe schon an div stellen des beweglichen Teile gehebelt leider ohne Erfolg an die Schrauben zu kommen.

Vielen Dank im voraus Torsten
Hallo Torsten,
habe ein paar Bilder gemacht.
Im Griff ist ein "Split". Der muss raus und dann kommst du an den Schrauben.

 




Gruß / Groetjes aus Ruppichteroth
Irmgard & Hans
Anhänge:
Letzte Änderung: 29 Mai 2021 11:53 von alter_hollaender. Grund: doppelte Bilder entfernt
Folgende Benutzer bedankten sich: Rentnergustav, DJ Andy, Danken
Mehr
29 Mai 2021 13:23 #3 von Danken
Mega danke
Mehr
29 Mai 2021 14:58 #4 von Rentnergustav
Rentnergustav antwortete auf Griffe der hinteren Schiebefenster demontieren
Dank für Frage und die Antwort. Bin ins Lager und habe mir dort einen Rahmen mit 
Schiebefenster und Schloss angesehen. das Schiebefenster ist leider nach innen und nach außen außen gebeult ... wie ein flach aufgeblasener Luftballon. Habe einen PE - Stopfen rausgezogen und das Fenster zusammengedrückt bis es wieder zu schieben ging. Mal abwarten ob es sich wieder an eine flachere Form innen gewöhnt ..... 
????? Vielleicht wird es dann wieder brauchbar. Der feste Teil stimmt noch. Wenn das klappt kann ich das Teil in den Hobby einbauen. 
Die eingebauten Fenster haben risse. 

Ja, und die Erklärung für das Rastschloss ist klasse. Der Splint --- oder Achse des Federhakens sehen auch so aus als ob man ihn, wenn das Fenster ein Stück offen ist, rausdrücken kann .... 
Danke nochmal Euch beiden für die Erklärung und den Denkanstoß. 
Vielleicht kann man das mal auf eine Reparaturseite zum weiterergänzen verschieben. vielleicht weiß ja jemand wo man die kleinen Aluteile zum einbauen des Rahmens bekommt. Die dazughörigen Schrauben gibt es ja in Edelstahl mit Torxkopf und ausdrücklich für Kunststoff und in verschiedenen Längen irgendwo im Internet. Habe ich mir mal im Internet vor Jahren bestellt als ich die Fenster neu eingedichtet habe ......  Viel mehr Gefühl für das anziehen .... 
Grüße. Gustav
Ladezeit der Seite: 0.249 Sekunden

Die Galerie der Fahrzeuge

Aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum





Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.