Antwort: Rückfahrkamera


Deine E-Mail-Adresse wird niemals auf der Website angezeigt werden.

COM_KUNENA_RECAPTCHA

X

Themenhistorie von: Rückfahrkamera

Max. Anzeige der letzten 10 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)

  • Lollo_C
  • Lollo_Cs Avatar
29 Okt 2023 18:23

Wer finden ich die die leitungen für die rückwärtsgangschalter ?
Hallo Bent,
am besten greifst Du direkt am Rückfahrgangschalter am Getriebe ab.

  • Bent
  • Bents Avatar
29 Okt 2023 10:15

Guten tag

Wer finden ich die die leitungen für die rückwärtsgangschalter ?

  • Lollo_C
  • Lollo_Cs Avatar
20 Mai 2022 21:10

Hallo Christian,
Hinter der Rückwand ist ein Hohlraum.

  • mrb
  • mrbs Avatar
20 Mai 2022 19:19

Hallo Wilfried,
vielen Dank für den Hinweis, den kannte ich tatsächlich noch nicht.

Ich habe mich aber bewusst für eine schlanke Lösung entschieden, ich finde, das funktioniert gut mit der WLAN Verbindung auf das Handy oder Ipad. Ist eh immer an Bord wg. der Navigation :)

Ich habe mir deinen Bericht angeschaut und es wird ein bisschen klarer. Kannst du mir bitte noch kurz erläutern, was sich hinter der GFX Wand verbirgt? Direkt die Rückplatte vom dem Schrank? Du bist ja mit deiner Bohrung oben auf der Kante, ich würde eine Etage tiefer auf den Aufkleber gehen.

Danke dir und Gruß.
Christian

  • Lollo_C
  • Lollo_Cs Avatar
20 Mai 2022 18:15

Vielleicht gibt es ja hier jemanden, der mir hier mal kurz ein Feedback dazu geben kann.
Hallo Christian,
schon mal hier geschaut? hobby600.de/fahrzeug/zubehoer/tip-rueckf...hr-sicht-nach-hinten

  • mrb
  • mrbs Avatar
20 Mai 2022 17:46

Hallo zusammen,
auf meiner Liste steht noch eine Rückfahrkamera aus. Diese habe ich mittlerweile bestellt und betrieben wird das gute Stück mit 12-24v (liegt schon hinten im Fzg.). Übertragung geht dann über WLAN, weil ich keine Lust habe, die Strippen zu ziehen. Soweit so gut, ein erster Test mit der Übertragung war OK.

Nun aber zu meiner Frage:
Als Installationsort habe ich das Feld mit dem Hobby600 Schriftzug im Auge (Mittig und oben unter der Kante). Ich müsste also eine Bohrung nach innen machen, um den Strom durchzuführen. Theoretisch müsste ich ja in den Oberschränken rauskommen. Allerdings bin ich mir da nicht sicher. Ich habe den Schrank mal abgeklopft und die Vermutung, das da noch ein Sperrholzbrettchen dazwischen ist.

Das hört sich zumindest anders an, wie beisp. bei den Oberschränken in der Küche. Hier ist man ja direkt auf dem GFK.
Vielleicht gibt es ja hier jemanden, der mir hier mal kurz ein Feedback dazu geben kann.

Die Materialdicke in diesem Bereich wäre auch interessant, bzw. ein Schemata über den Aufbau direkt hinter dem Schriftzug.

Danke an alle und ein frohes WE.
Christian

Ladezeit der Seite: 0.579 Sekunden

Die Galerie der Fahrzeuge

Aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum





Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.