Rückfahrkamera

20 Mai 2022 17:46 #1 von mrb
Rückfahrkamera wurde erstellt von mrb
Hallo zusammen,
auf meiner Liste steht noch eine Rückfahrkamera aus. Diese habe ich mittlerweile bestellt und betrieben wird das gute Stück mit 12-24v (liegt schon hinten im Fzg.). Übertragung geht dann über WLAN, weil ich keine Lust habe, die Strippen zu ziehen. Soweit so gut, ein erster Test mit der Übertragung war OK.

Nun aber zu meiner Frage:
Als Installationsort habe ich das Feld mit dem Hobby600 Schriftzug im Auge (Mittig und oben unter der Kante). Ich müsste also eine Bohrung nach innen machen, um den Strom durchzuführen. Theoretisch müsste ich ja in den Oberschränken rauskommen. Allerdings bin ich mir da nicht sicher. Ich habe den Schrank mal abgeklopft und die Vermutung, das da noch ein Sperrholzbrettchen dazwischen ist.

Das hört sich zumindest anders an, wie beisp. bei den Oberschränken in der Küche. Hier ist man ja direkt auf dem GFK.
Vielleicht gibt es ja hier jemanden, der mir hier mal kurz ein Feedback dazu geben kann.

Die Materialdicke in diesem Bereich wäre auch interessant, bzw. ein Schemata über den Aufbau direkt hinter dem Schriftzug.

Danke an alle und ein frohes WE.
Christian
20 Mai 2022 18:15 #2 von Lollo_C
Lollo_C antwortete auf Rückfahrkamera

Vielleicht gibt es ja hier jemanden, der mir hier mal kurz ein Feedback dazu geben kann.
Hallo Christian,
schon mal hier geschaut? hobby600.de/fahrzeug/zubehoer/tip-rueckf...hr-sicht-nach-hinten

Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried


kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.
20 Mai 2022 19:19 #3 von mrb
mrb antwortete auf Rückfahrkamera
Hallo Wilfried,
vielen Dank für den Hinweis, den kannte ich tatsächlich noch nicht.

Ich habe mich aber bewusst für eine schlanke Lösung entschieden, ich finde, das funktioniert gut mit der WLAN Verbindung auf das Handy oder Ipad. Ist eh immer an Bord wg. der Navigation :)

Ich habe mir deinen Bericht angeschaut und es wird ein bisschen klarer. Kannst du mir bitte noch kurz erläutern, was sich hinter der GFX Wand verbirgt? Direkt die Rückplatte vom dem Schrank? Du bist ja mit deiner Bohrung oben auf der Kante, ich würde eine Etage tiefer auf den Aufkleber gehen.

Danke dir und Gruß.
Christian
20 Mai 2022 21:10 #4 von Lollo_C
Lollo_C antwortete auf Rückfahrkamera
Hallo Christian,
Hinter der Rückwand ist ein Hohlraum.

Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried


kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.
Ladezeit der Seite: 0.219 Sekunden

Die Galerie der Fahrzeuge

Aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum

Anmelden

TOP