Alutrennleiste zwisch Aufbau und Fahrerhaus hat sich gelöst.

  • flosun1959
  • flosun1959s Avatar
  • Offline
  • Anfänger
  • Anfänger
Mehr
09 Sep 2022 10:34 #1 von flosun1959
Guten Morgen!
Bin Neu und brauche eure Hilfe. Habe Hobby 600 Bj. 2001 und bei mir hat sich die Alutrennschiene/Leiste zwischen Fahrerhaus und Aufbau oben gelöst. Ich habe sie voerst abgedichtet möchte sie wieder in den Urstand versetzen. Weiß bis jetzt nicht wie. Hat jemand eine Idee oder hatte jemand dieses Problem. Bin für alle Tipps dankbar.
Waldemar
Mehr
09 Sep 2022 10:47 #2 von Lollo_C
Moin Waldemar,
ist die Leiste geklebt? Fotos wären hilfreich.

Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried


kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.
  • flosun1959
  • flosun1959s Avatar
  • Offline
  • Anfänger
  • Anfänger
Mehr
09 Sep 2022 11:01 #3 von flosun1959
Ja denn Löcher in der Leiste waren nicht zu sehen
  • flosun1959
  • flosun1959s Avatar
  • Offline
  • Anfänger
  • Anfänger
Mehr
15 Sep 2022 10:14 #4 von flosun1959
Hallo Wilfried!Du hast auf mein Problem geantwortet aber danach hörte ich nichts mehr und von anderen Mitgliedern kam auch nichts. Bin ich wirklich der einzige mit diesem Problem?Gruß Waldemar
Anhänge:
Mehr
15 Sep 2022 17:02 #5 von Lollo_C

Bin ich wirklich der einzige mit diesem Problem?
Hallo Waldemar,
das kann ich Dir nicht beantworten. Auf jeden Fall bist Du der einzige, der das Problem hier geschildert hat.
Leider kann man die losen Stellen auf Deinen Fotos nicht richtig erkennen. Ich nehme auch an, Du hast von außen ***irgendwas*** davor geschmiert. So scheint es mir jedenfalls.
Ich würde die Leiste mit einem Sägedraht oder Spachtel komplett lösen, dann die Flächen reinigen und mit Sikaflex 552 neu verkleben. Vor allem siehst Du, wenn die Leiste ab ist, ob und wieviel Wasser bereits dahinter gelaufen ist und welcher Schaden bereits entstanden ist.

Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried


kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.
  • flosun1959
  • flosun1959s Avatar
  • Offline
  • Anfänger
  • Anfänger
Mehr
15 Sep 2022 17:48 #6 von flosun1959
Ladezeit der Seite: 0.261 Sekunden

Die Galerie der Fahrzeuge

Aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum





Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.