abgetrennt: Abdeckleiste Dach abdichten

  • alter_hollaender
  • alter_hollaenders Avatar
  • Offline
  • Unterstützer
  • Unterstützer
Mehr
26 Aug 2022 16:08 - 10 Sep 2022 10:17 #1 von alter_hollaender
abgetrennt: Abdeckleiste Dach abdichten wurde erstellt von alter_hollaender
Hallo Zusammen,

am hinteren Seitenfenster kam etwas Wasser durch. Also letzte Woche Fenster ausgebaut, aber festgestellt, dass da kein Wasser eingedrungen war. Nach genaue Beobachtung konnte ich sehen, dass das Wasser zwischen Styropor und Alu-Blech herunter gelaufen ist.
Habe dann die Abdeckleiste abgebaut und jede menge Schmodder unter de Leiste gefunden, dadurch blieb Wasser in der Leiste stehen. Im laufe der zeit hat das Wasser dann die Schrauben "zerstört". Da wo kein Gewinde mehr war konnte das Wasser dann ins Innere gelangen. Habe jetzt alles gereinigt, die verrotteten Schrauben mit einer "Hohlbohrer" freigelegt und entfernt. Die Löcher (13mm) habe ich dann mit Rundhölzer und Epoxi wieder zu gemacht. Ich hätte auch neue Schrauben neben die kaputten einschrauben können, aber die alte Löcher hätte ich sowieso zu machen müssen. Leiste wieder montiert und alles ist trocken . Das Thema Verbindung Dach / Seitenwand wurde schon mal beschrieben, suche mal nach "Hohlbohrer". Hier habe ich mal ein paar Bilder dazu.
Schrauben mit Hohlbohrer freigelegt
Hohlbohrer
mit "OP-Werkzeug"
Schraubenreste raus
Das waren die Schrauben

Gruß / Groetjes aus Ruppichteroth
Irmgard & Hans
Anhänge:
Letzte Änderung: 10 Sep 2022 10:17 von Lollo_C. Grund: Beitrag aus "Was habt ihr heute am Hobby 600 gemacht" abgetrennt
Folgende Benutzer bedankten sich: kindervater, Ewälder, saviemeke, DJ Andy
Ladezeit der Seite: 0.272 Sekunden

Die Galerie der Fahrzeuge

Aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum





Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.