neues von den Trittbrettfahrern
- Buddymobil
-
- zum Gedenken
-
16 Mär 2009 23:00 #16
von Buddymobil
Buddymobil antwortete auf Aw: neues von den Trittbrettfahrern
Ich glaube nicht, das es da beim TÜV Probleme gibt.
Antworten zu Buddymobil
- winnidoc
-
- inaktiv
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
16 Mär 2009 23:15 #17
von winnidoc
winnidoc antwortete auf Aw: neues von den Trittbrettfahrern
Ich weiß das die Herren in Blau bei Womos etwas relaxter sind was Anbauten angeht, aber das dort keiner die Tragfähigkeit prüft....
Antworten zu winnidoc
- Lollo_C
-
- startklar
- Administrator
-
17 Mär 2009 00:07 #18
von Lollo_C
Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried
Ich komme aus der alten Schule. Daher antworte ich nicht auf Fragen, die ohne Anrede und Gruß gestellt werden!
Lollo_C antwortete auf Aw: neues von den Trittbrettfahrern
geronimo11 schrieb:
ich hatte jahrelang Schmutzfänger hinter den Rädern. Habe sie 2005 aber abgelassen, da sich immer Schlamm hinter dem Halter sammelte und zu Gammel führte.
Seitdem sehen die Türunterkante und vor allem die Wölbung des Aufbaus nach einer Pfützenfahrt immer aus wie Sau.
Ich sehe die Trittbretter eher als Schmutzfängerersatz.
Hallo Florian,... also darauf stehen wollte ich jetzt nicht gerade, sind aber cool aus.
ich hatte jahrelang Schmutzfänger hinter den Rädern. Habe sie 2005 aber abgelassen, da sich immer Schlamm hinter dem Halter sammelte und zu Gammel führte.
Seitdem sehen die Türunterkante und vor allem die Wölbung des Aufbaus nach einer Pfützenfahrt immer aus wie Sau.
Ich sehe die Trittbretter eher als Schmutzfängerersatz.
Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried
Ich komme aus der alten Schule. Daher antworte ich nicht auf Fragen, die ohne Anrede und Gruß gestellt werden!
Antworten zu Lollo_C
- Rowdy
-
Themenstarter
- Routinier
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 30
17 Mär 2009 11:30 #19
von Rowdy
Rowdy antwortete auf Aw: neues von den Trittbrettfahrern
Wir haben den Wagen mit den bereits vorhandenen Trittbrettern 2006 gekauft. Der nächste TÜV war bereits in 2007, sowie jetzt in 2009 - und keine Nachfragen oder Beanstandungen diesbezüglich. Also scheint das alles so OK zu sein.
Antworten zu Rowdy
- Buddymobil
-
- zum Gedenken
-
17 Mär 2009 12:41 #20
von Buddymobil
Buddymobil antwortete auf Aw: neues von den Trittbrettfahrern
Hallo,
ich habe mich mal auf so einer blöden Wiese, die als Mobil-Platz ausgewiesen war, festgefahren. Da ich auch im Sommer mit Winterreifen fahre, kann sich ja jeder vorstellen, wie mein Aufbau aussah. Der Dreck war bestimmt an manchen Stellen bald 10 cm dick. Und dann, weil es regnete wie Sa., war alles richtig schön eingeschmiert. Dies war gleich zu Anfang des Urlaubs.
Wenn die Trittbretter gegen diesen Schmutz helfen, haben sie doch schon eine ganze Menge bewirkt.
Man muß nicht überall hinauf steigen, was man sieht.
ich habe mich mal auf so einer blöden Wiese, die als Mobil-Platz ausgewiesen war, festgefahren. Da ich auch im Sommer mit Winterreifen fahre, kann sich ja jeder vorstellen, wie mein Aufbau aussah. Der Dreck war bestimmt an manchen Stellen bald 10 cm dick. Und dann, weil es regnete wie Sa., war alles richtig schön eingeschmiert. Dies war gleich zu Anfang des Urlaubs.
Wenn die Trittbretter gegen diesen Schmutz helfen, haben sie doch schon eine ganze Menge bewirkt.