Heckscheibe wechseln

Mehr
28 Aug 2023 17:33 #1 von DJ Andy
Heckscheibe wechseln wurde erstellt von DJ Andy
Hallo allerseitz,

ich bin natürlich auch wieder am Hobby basteln, meine Heckscheibe hat sich verabschiedet und da hab auch gleich eine wenig gebrauchte Scheibe wieder eingebaut. Meine Frage ist wie kriegt man das Spanngummi in die Dichtung rein? Gibt es da ein spezielles Werkzeug dazu oder kann man sich das irgendwie nachbauen? Wer hat da Erfahrung drin?

LG Andy
Mehr
28 Aug 2023 21:59 - 28 Aug 2023 22:00 #2 von Ewälder
Ewälder antwortete auf Heckscheibe wechseln
Hallo Andy
habe in meiner Lehrzeit zig LKW Scheiben einsetzen müssen und kenne das richtige werkzeug dazu.
Als Profiwerkzeug ist es aus Alu und hat ein Führungsloch für den Füll-Keder und wechselbare Einsätze für div. Keder - Dimensionen
Es gibt dieses Werkzeug in der Bucht oder Amaz....
Suche einmal bei. Einziehwerkzeug für Scheibenkeder.
Viel Erfolg

Grüße aus dem Odenwald
und bleibt alle gesund
Christina und Horst
Letzte Änderung: 28 Aug 2023 22:00 von Ewälder.
Folgende Benutzer bedankten sich: DJ Andy
Mehr
02 Sep 2023 12:07 #3 von DJ Andy
DJ Andy antwortete auf Heckscheibe wechseln
Hallo Horst,

dank deiner Hilfe ist alles wieder ordnungsgemäß wieder eingebaut und dicht.
Aber ohne dieses Einziehwerkzeug hätte ich das Füllgummi nicht reingekriegt.
Ich wollte mir schon selber eins bauen, konnte mir das Einziehwerkzeug zufällig von meiner Firma leihen.
Vielen lieben Dank

LG Andy
Folgende Benutzer bedankten sich: Willemse-Crew
Mehr
05 Sep 2023 15:13 #4 von j.sch.
j.sch. antwortete auf Heckscheibe wechseln
Wir haben früher einen 8er oder 10er Federring an einen Schraubendreher geschweißt als EInziehwerkzeug...

Viele Grüße aus Leipzig, Jens.
Ladezeit der Seite: 3.146 Sekunden

Die Galerie der Fahrzeuge

Aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.