Untere Abschlussleisten faulen
- Regina
-
Themenstarter
- Unterstützer
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 117
14 Sep 2023 17:55 #1
von Regina
Untere Abschlussleisten faulen wurde erstellt von Regina
Mein Hobby (36 Jahre) hat am Montag den Tüv "festgestellte Mängel" ünerstanden, aber wieder kein "H" bekommen! Begründung: die Reifen sind über 10 Jahre alt (sehen noch gut aus) und beginnende Holzfäule an den unteren äusseren Abschlussleisten im Bereich der Radläufe! Meine Frage: welches Holz für die Reparatur? Hat jemand das schon mal in einer Werkstatt machen lassen und was hat das gekostet? Habe keine Möglichkeit das selbst zu machen:*)
Viele Grüsse Regina
Viele Grüsse Regina
Antworten zu Regina
- Regina
-
Themenstarter
- Unterstützer
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 117
14 Sep 2023 19:58 #2
von Regina
Regina antwortete auf Untere Abschlussleisten faulen
Sorry , sollte heissen "keine festgestellten Mängel" laut Tüv-Bericht!:-o
Antworten zu Regina
- Der Grieche
-
- Routinier
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 54
15 Sep 2023 11:02 #3
von Der Grieche
Der Grieche antwortete auf Untere Abschlussleisten faulen
Hallo Regina,
ich habe kein Holz genommen.
Ich habe das mit Alu Vierkantrohr repariert, und dann mit Alublech verkleidet.
35x35x2. 2mm Alublech
L.G. Jotti
ich habe kein Holz genommen.
Ich habe das mit Alu Vierkantrohr repariert, und dann mit Alublech verkleidet.
35x35x2. 2mm Alublech
L.G. Jotti
Folgende Benutzer bedankten sich: Rentnergustav, Regina, Paulateam, mibi
Antworten zu Der Grieche
- Schorschi
-
- Unterstützer
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 79
15 Sep 2023 15:47 - 15 Sep 2023 15:49 #4
von Schorschi
Schorschi antwortete auf Untere Abschlussleisten faulen
Hallo Regina.
Ich habe bei mir 12 mm Siebdruckplatte genommen. Diese ist extrem stabil und hält ewig selbst wenn man sie ins Wasser stellt. Das morsche Holz weggemacht,alles sauber gemacht,mit Sikaflex die neue Siebdruckplatte mit dem Bestand verklebt und von unten Aluleiste angeschraubt. Sieht top aus und Siebdruckplatte hält ein lebenlang. Das dürfte eigentlich nicht viel kosten,aber wie gesagt,ich konnte es selbst machen.
Zum Thema Reifen,nach 8 Jahren ab den Herstellungsdatum der Reifen sollte man diese erneuern. Natürlich klönnen sie auch nach 12 Jahren noch sehr gut aussehen wenn wenig gefahren wird aber die Gummimschung des Reifens wird hart und porös. Ich hoffe du findest eine Werkstatt die dir unkompliziert und günstig dabei hilft.
Ich habe bei mir 12 mm Siebdruckplatte genommen. Diese ist extrem stabil und hält ewig selbst wenn man sie ins Wasser stellt. Das morsche Holz weggemacht,alles sauber gemacht,mit Sikaflex die neue Siebdruckplatte mit dem Bestand verklebt und von unten Aluleiste angeschraubt. Sieht top aus und Siebdruckplatte hält ein lebenlang. Das dürfte eigentlich nicht viel kosten,aber wie gesagt,ich konnte es selbst machen.
Zum Thema Reifen,nach 8 Jahren ab den Herstellungsdatum der Reifen sollte man diese erneuern. Natürlich klönnen sie auch nach 12 Jahren noch sehr gut aussehen wenn wenig gefahren wird aber die Gummimschung des Reifens wird hart und porös. Ich hoffe du findest eine Werkstatt die dir unkompliziert und günstig dabei hilft.
Letzte Änderung: 15 Sep 2023 15:49 von Schorschi.
Folgende Benutzer bedankten sich: Regina
Antworten zu Schorschi
- Danken
-
- Experte
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 76
15 Sep 2023 21:42 #5
von Danken
Danken antwortete auf Untere Abschlussleisten faulen
Hallo,
Habe es jetzt erst gesehen.
Macht doch einmal ein paar Bilder damit wir eine bessere Vorstellung haben.
Grüße
PS. Von nicht eloxiertem Alu würde ich absehen. Das Wetter und diverse andere Einflüsse lassen es Recht schnell angehen.
Aber ist nur meine Meinung. Jeder wie er möchte.
Habe es jetzt erst gesehen.
Macht doch einmal ein paar Bilder damit wir eine bessere Vorstellung haben.
Grüße
PS. Von nicht eloxiertem Alu würde ich absehen. Das Wetter und diverse andere Einflüsse lassen es Recht schnell angehen.
Aber ist nur meine Meinung. Jeder wie er möchte.