Antwort: Linie C: Wasserschaden beseitigen

INFO: Du schreibst den Beitrag als Gast. Gäste können keine Beiträge bearbeiten oder löschen. Durch "Absenden" des Beitrags stimmst Du zu, dass Dein Name und Deine e-Mailadresse zur Kontaktaufnahme und für den Erfahrungsaustausch dauerhaft gespeichert werden.
Solltest Du bereits registriert sein, bitte Anmelden !

Deine E-Mail-Adresse wird niemals auf der Website angezeigt werden.

Themenhistorie von: Linie C: Wasserschaden beseitigen

Max. Anzeige der letzten 10 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)

• Lollo_C
  • Lollo_Cs Avatar

Hallo Zusammen,
offensichtlich ist der Eindruck entstanden, dass Lasse mit seinem Hobby 6000 fertiog sei. Dem ist nicht so! Prompt kam heute eine Mail:Der Hobby ist fahrbereit, aber noch lange nicht fertig. Wasser muss noch installiert werden (Tank einbauen, Schläuche anschließen...) In der nächsten Woche folgt auch noch eine Gasabnahme. Außerdem hatte der TüV noch ein paar kleine Mängel bzw. Hinweise( Scheinwerfer zu niedrig, Rücklicht muss gewechselt werden und demnächst auch die Stoßdämpfer hinten).
Also werden wir auch demnächst wieder etwas von Lasse hören bzw. lesen. Wie schrieb er so schön:

Also wenn man ein Hobby hat? Hat man ein Hobby,  wird überhaupt nicht fertig, aber es hält uns jung und gesund mit der Arbeit 

• Lollo_C
  • Lollo_Cs Avatar

Hallo Zusammen,
es gibt GUTE Nachrichten aus Schweden. Lasse hat die Inneneinrichtung soweit zusammen gebaut.

Dann bekam der Hobby noch neue Winterschuhe:

... und heute ging es dann bei -10°C zum TüV (Ja, den gibt es in Schweden auch!). 
... und jetzt kann Lasse ganz Stolz sein Endlich wieder Hobby 600 fahren und die Landschaft genießen!

@ Lasse: vielen Dank für die vielen Bilder. Das war wirklich eine Großreparatur. So etwas macht nicht jeder. Ich bedanke mich im Namen aller Freunde des Hobby 600, dass wir die Reparatur im Detail begleiten konnten. Da hat mancher (ich auch) noch viel lernen können. Vielen Dank dafür und ich hoffe, wir können uns Dein Fahrzeug demnächst mal in Natura ansehen.

Anhänge:

• Lollo_C
  • Lollo_Cs Avatar

Hallo Zusammen,
aktuell wartete Lasse noch auf seinen Warmwasserboiler. Das Ablaufrohr für Kondesnwasser war abgerissen und muste gelötet werden. Aber heute kam der Boiler zurück. Eventuell kann er eingebaut werden. Aber da der Kamin ja von außen montiert werden muss, ist das Wetterabhängig. In Schweden soll wieder Schnee mit Minusgraden kommen.
Zwischenzeitlich hat Lasse die Wasserleitungen ausgetauscht. Man sieht den Unterschied zwischen alt und neu. 

Anhänge:

• Schorschi
  • Schorschis Avatar

Die Wanne sieht zwar gut aus aber ich denke darauf sollen die Gas Flaschen stehen? Soweit ich das kenne muss eine Öffnung vorhanden sein da wo Gasflachen stehen da Flüssiggas im Falle des undicht werdes entweichen kann durch den Boden nach außen.

• Lollo_C
  • Lollo_Cs Avatar

Hallo Zusammen,
aktuell sind es in Schweden -14°C und bei Lasse liegt Schnee.

Aber davon läßt Lasse sich nicht abhalten. Dank Heizstrahlern geht es am 600er weiter:

​​​​​​​So lamgsam nimmt der Innenraum wieder Formen an.

• Lollo_C
  • Lollo_Cs Avatar

Hallo Zusammen,
eine neuer Zwischenstand aus Schweden. So langsam sieht es wieder nach Wohnmobil aus. Aber noch viel Arbeit, bis wieder alles aufgeräumt ist.

Anhänge:

• Lollo_C
  • Lollo_Cs Avatar

Hallo Zusammen,
bei Lasse in Schweden geht es weiter. So langsam sieht es wieder wie ein Wohnmobil aus. 

Als nächstes sollen nun alle Wasserschläuche erneuert werden.

Anhänge:

• Lollo_C
  • Lollo_Cs Avatar

Hallo Zusammen,
der Regen hat in Schwerden nachgelassen und Lasse konnte die Leiste einkleben. Sieht wüst aus!

An dieser Stelle noch einmal die Empfehlung von Lasse an alle Fahrer einer Linie C (und Linie D): unbedingt die Fugen der Abdichtungen kontrollieren:  

... und wenn Ihr einen neuen Türrahmen einbauen solltet (falls Ihr noch einen neuen bekommt) unbedingt vorher die Löcher für die Montage der Scharniere bohren. Andernfalls ergeht es Euch wie Lasse, der den Rahmen noch einmal ausbauen musste.

(er hat übrigens den letzten in Schweden verfügbaren Türrahmen für eine Linie C bekommen)

• Lollo_C
  • Lollo_Cs Avatar

Hallo Zusammen,
in einem früheren Beitrag hatte Lasse berichtet, dass die Verbindungsleiste zwischen Wand und GFK-Seitenpfosten morsch war. Jetzt hat er sich eine neue Leiste angefertigt:

Der Einbau muss allerdings noch etwas warten, da es in Schweden aktuell viel regnet.

Anhänge:

• Lollo_C
  • Lollo_Cs Avatar

Hallo ZUsammen,
neues aus Schweden: Der Fußboden ist fertig verklebt. 

Da Lasse auch einige feuchte Stellen im Bereich der Radkästen hinten entdeckt hatte, hat er einmal die Radläufe runter gemacht und erschreckendes gefunden:

Wie man sieht, sind auf beiden Seiten große Löcher gar nicht mit Dichtmasse versehen. Lasse meint, wenn das bei ihm so war, dann fahren bestimmt noch weitere 600er so rum! Besitzer dieser Baureihe sollten da also mal ein Auge drauf werfen.
Danke, Lasse!

Anhänge:

Ladezeit der Seite: 0.350 Sekunden

Die Galerie der Fahrzeuge

Aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.