Hallo Wilfried und Daniel,
och menno! Theio hat sich, als ich die Idee hatte das Fenster komplett abzudichten, schon gesträubt die Aluleisten abzuschrauben, weil er befürchtet, dass die Schrauben abreißen...
Also genau das was Du, Daniel, auch durch hast und als "keine schöne Arbeit" bezeichnet hast.
Ja, es könnte altes Dekaseal sein. Ich hatte allerdings gehofft, dass das so sein muss und es dann auch einfach zu ersetzen ist....
Ich hab gerade nochmal geschaut. Das Moosgummi in unseren Fenstern sieht für mich noch gut aus.
Das Bild steht auf dem Kopf ... Das Hellgraue ist das Moosgummi und an der Spitze/Ecke vom Fenster (oben links) war es nass.
Aber wenn es sein muss... versuchen wir es mit dem Austauschen des Moosgummis...
Wo bekomme ich das Moosgumi, Daniel? Bei Camping Wagner oder Berger hab ich es nicht gefunden. Amazon? Wobst?
Wir haben an der Stelle wo sich die beiden Fensterscheiben überlappen auch etwas was da, unserer Meinung nach, nicht hingehört. Sieht aus wie Silkon. Wir dachten, das ist der Grund für das schwierige Öffnen der Fenster...