Seitenfenster gebrochen,..

• Frank man
  • Frank mans Avatar
  • Routinier
  • Routinier
Mehr
07 Aug 2025 19:17 #1 von Frank man
Seitenfenster gebrochen,.. wurde erstellt von Frank man
Hallo Leute! Jetzt ist es passiert, eines der 3 Seitenfenster ist gebrochen, beide plastikscheiben, gibt es noch irgendwelche Bezugsquellen oder auch Nachfertiger? Mit freundlichen Grüßen Frank
Mehr
08 Aug 2025 20:50 #2 von Lollo_C
Lollo_C antwortete auf Seitenfenster gebrochen,..
Hallo Frank,
konkret ist mir kein Händler bekannt, der diese Fenster noch liefert. Ich würde mal bei  caravanpartner-shop.de/  oder wohnmobilservice-baggen.de/  oder  www.campingplus.de/  oder  campingmarkt.com/  oder .... nachfragen. Alternativ bei Kleinanzeigen schauen, aber für die Linie D habe ich da noch nicht viele Ersatzteile gesehen.
​​​​​​​Wäre schön, wenn Du das Ergebnis Deiner Recherche mit uns teilst.

Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried

Ich komme aus der alten Schule. Daher antworte ich nicht auf Fragen, die ohne Anrede und Gruß gestellt werden!
Mehr
09 Aug 2025 08:13 #3 von Wille Wäller
Wille Wäller antwortete auf Seitenfenster gebrochen,..
Moin Frank u Wilfried,
da ich mit dem " Alten " das gleiche Problem hatte habe ich mich auch mit den Fenstern mal beschäftigt, es ist kein Problem die mit 3mm Acryl selbst herzustellen, ist aber dann nur nicht Isoliert und würde bei Starken Temperaturunterschiede innen anlaufen ,was ich aber bei dem Alten nicht hatte.War aber noch nicht in Nordeuropa.
​​​​​​​gruß Alfred
  • Frank man
  • Frank mans Avatar
  • Routinier
  • Routinier
Mehr
09 Aug 2025 15:09 #4 von Frank man
Frank man antwortete auf Seitenfenster gebrochen,..
Hallo Wilfried! Hallo Alfred! Danke für Eure Tips! Bin für die schmalen Seitenfenster fündig geworden!  TCK Kunststoffverarbeitung ist leider nicht ganz günstig, sollte aber im passenden Farbton kommen,.. halt ohne Alurahmen und Anbauteilen,.. ob die innere Scheibe Klar-Kunststoff mit dabei ist weiß ich auch noch nicht. 330 Euro Ich werde auf alle Fälle berichten! Wird ein Finanzintensives Jahr, nachdem ich dieses Jahr auch noch ein Rücklicht gebraucht habe. 360 Euro.  viele Grüße aus Nordfrankreich Frank
Ladezeit der Seite: 1.309 Sekunden

Die Galerie der Fahrzeuge

Aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum