Stauraumklappe
- hlbiker
-
Themenstarter
- Routinier
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
15 Sep 2025 15:31 - 15 Sep 2025 15:35 #1
von hlbiker
Stauraumklappe wurde erstellt von hlbiker
Moin Hobby 600 fans,
so nun kommt wieder Lübeck vorbei ,mit seinem nächsten kleinen Problem der Stauklappe.
ich habe mir unsere Staufachklappen Abdichtungen von innen etwas genauer angesehen und habe festgestellt das wir ein Problem mit Wasser haben.
Ich möchte aber kein Wasserproblem haben,dewegen brauche ich bitte eure Hilfe.
Die rechte Stauklappe scheint eingeklebt zu sein, ich bekomme die weiße Dichtmasse nur mit dem Messer raus und das nicht gerade leicht.
Mein Problem ist auch noch ob es solche Stauklappen noch irgendwo zu kaufen gibt, falls die Klappe bei der Demontage seinen Geist aufgibt.
Aber es ist auch eine grundsätliche Frage der Wiederbeschaffung solcher Stauklappen mit Dichtungen.
Gibt es evtl andere Marken die passen könnten
Warum klebt man das Staufach fest unbegreiflich.
Ich würde es mit Bauschaum versuchen wenn es gar nicht ander geht aber nicht Kleben.
Ich hänge noch Bilder an, von dem jetzigen Zustand.
Ich würde mich freuen von Euch Hilfe zu bekommen und vieleicht auch eine Adresse für Teilebeschaffung.
Viele Grüße aus Lübeck
Andreas
so nun kommt wieder Lübeck vorbei ,mit seinem nächsten kleinen Problem der Stauklappe.
ich habe mir unsere Staufachklappen Abdichtungen von innen etwas genauer angesehen und habe festgestellt das wir ein Problem mit Wasser haben.
Ich möchte aber kein Wasserproblem haben,dewegen brauche ich bitte eure Hilfe.
Die rechte Stauklappe scheint eingeklebt zu sein, ich bekomme die weiße Dichtmasse nur mit dem Messer raus und das nicht gerade leicht.
Mein Problem ist auch noch ob es solche Stauklappen noch irgendwo zu kaufen gibt, falls die Klappe bei der Demontage seinen Geist aufgibt.
Aber es ist auch eine grundsätliche Frage der Wiederbeschaffung solcher Stauklappen mit Dichtungen.
Gibt es evtl andere Marken die passen könnten
Warum klebt man das Staufach fest unbegreiflich.
Ich würde es mit Bauschaum versuchen wenn es gar nicht ander geht aber nicht Kleben.
Ich hänge noch Bilder an, von dem jetzigen Zustand.
Ich würde mich freuen von Euch Hilfe zu bekommen und vieleicht auch eine Adresse für Teilebeschaffung.
Viele Grüße aus Lübeck
Andreas
Anhänge:
Letzte Änderung: 15 Sep 2025 15:35 von hlbiker.
Antworten zu hlbiker
- derbaer21
-
- Unterstützer
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 313
16 Sep 2025 09:09 #2
von derbaer21
derbaer21 antwortete auf Stauraumklappe
Moin Andreas,
sieht so aus, als wäre die Klappe mit Sikaflex eingeklebt. Ursprünglich ist die Klappe zusätzlich verschraubt. Neu wirst Du die Klappe wohl nicht mehr bekommen. Also wirst Du auf ein Schlachtfahrzeug zurückgreifen müssen. Torsten hat vielleicht noch eine Klappe übrig.
Gruß Dirk
sieht so aus, als wäre die Klappe mit Sikaflex eingeklebt. Ursprünglich ist die Klappe zusätzlich verschraubt. Neu wirst Du die Klappe wohl nicht mehr bekommen. Also wirst Du auf ein Schlachtfahrzeug zurückgreifen müssen. Torsten hat vielleicht noch eine Klappe übrig.
Gruß Dirk
Antworten zu derbaer21
- hlbiker
-
Themenstarter
- Routinier
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
16 Sep 2025 12:34 #3
von hlbiker
hlbiker antwortete auf Stauraumklappe
Hallo Dirk,
vielen Dank für den Tipp, ich habe Torsten angeschrieben wäre ja super wenn es klappen würde. Ich hoffe das ich die Klappe rausbekommen ohne kaputt aber wenn nicht hätte ich evtl. eine Alternative.
Welche alternative gibt es noch falls die Klappe nicht mehr da ist.
VG Andreas
vielen Dank für den Tipp, ich habe Torsten angeschrieben wäre ja super wenn es klappen würde. Ich hoffe das ich die Klappe rausbekommen ohne kaputt aber wenn nicht hätte ich evtl. eine Alternative.
Welche alternative gibt es noch falls die Klappe nicht mehr da ist.
VG Andreas
Antworten zu hlbiker
- derbaer21
-
- Unterstützer
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 313
17 Sep 2025 11:37 #4
von derbaer21
derbaer21 antwortete auf Stauraumklappe
Moin Andreas,
die Klappe kannst Du auch durch eine größere aus dem Fachhandel ersetzen. Wurde auch schon von anderen durchgeführt. Du musst wahrscheinlich eine Füllung dafür haben, weil es evtl. nur einen Rahmen gibt.
Gruß Dirk
die Klappe kannst Du auch durch eine größere aus dem Fachhandel ersetzen. Wurde auch schon von anderen durchgeführt. Du musst wahrscheinlich eine Füllung dafür haben, weil es evtl. nur einen Rahmen gibt.
Gruß Dirk